Schlupf-ÜH ausziehen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Esra79
gut eingelebt

Schlupf-ÜH ausziehen

Beitrag von Esra79 »

Hi!

Ich möchte mit Stoffis anfangen und hab grad ein Testpaket hier.

Allerdings bin ich mit den ÜH überfordert. Die Popolini machen finde ich arge Abdrücke und schränken durch den breiten Klett am Bauch die Beweglichkeit arg ein.

Die Huda Schlupf gefällt mir an der Maus am besten, aber es ist ein bisschen Gewurschtel bis sie oben ist und wenn ich sie ausziehen, rutscht die volle Windel darunter mit :|
Mach ich was falsch oder gibts da einen Trick? Oder ist die Windel drunter zu locker? Es war eine Huda Velour.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, es scheinen ja viele hier von den Schlupf-ÜH überzeugt zu sein.

lg, Esra
Bild
Schlack
ist gern hier dabei

Re: Schlupf-ÜH ausziehen

Beitrag von Schlack »

Hallo,

ich zieh immer erst die Überhose runter und mach dann die Windel auf. Funktioniert eigentlich ganz gut. Vielleicht ist die Überhose schon zu knapp?

lg Schlack
Esra79
gut eingelebt

Beitrag von Esra79 »

die erste war zu klein - hab jetzt extra eine größere.

Habs gestern nochmal versucht (diesmal BAmboozle) und die Windel wirklich eng zugemacht und da gings dann.

Werd heute noch weiter experimentieren.

lg, Esra
Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Nicht einfach runter ziehen, sondern quasi am Kind "wenden" :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Schlack
ist gern hier dabei

Beitrag von Schlack »

Hallo,

und wie klappt es jetzt?

Wir haben die Größe L mit etwas über 10kg die sitzt auch stramm, aber geht noch. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das die bis ca 13kg passen soll. Welche Größe habt ihr bei wieviel Kg?

lg schlack
Camille1984
gehört zum Inventar

Beitrag von Camille1984 »

Wir wenden hier auch die Überhose vom Kind runter :wink: . Dann bleibt die Bamboozle auch gut oben und man kann sauber weiter wickeln. Ich bin da nämlich ein bisschen empfindlich...
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ich hatte das Problem noch nie, muss mal darauf achten, wie ich die Hose ausziehe. Aber die Überhosen passen oft doch viel länger als man glaubt, zumindest bei uns ist das so, dass der Po eigentlich nicht dicker wird, die Hüften kaum breiter, der Kleine wächst seit fast nem Jahr nur in die Länge, es passen noch immer alle Windeln, die er mit 6-7 Monaten getragen hat.
Esra79
gut eingelebt

Beitrag von Esra79 »

Also die M ging gut, als ich die Windel ordentlich eng zugemacht hab - war wohl zu locker. Aber den Fleece-Bund über den Windelhintern ist schon ein bissal mühsam - vielleicht einfach Übungssache.

Aja, meine Kleine hat auf 62cm 6kg.

Das war ja jetzt mal ein Testpaket, ich werd dann nach dem Sommer(-urlaub) einkaufen und werden wohl die Schlupf-ÜH werden, die ich sie vom Komfort für die Kleine einfach optimal finde.

lg, Esra
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“