Probenähen Schnabelinas JaWePu

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Kitty312
gehört zum Inventar

Re: Probenähen Schnabelinas JaWePu

Beitrag von Kitty312 »

ich habe jetzt auch eine jacke genäht, bzw bin ich noch dabei und habe irgendwie ein problem. ich bin grade dabei die kapuze an die jacke zu nähen. aber irgendwie bekomme ich das nicht hin ohne über den reißverschluss zu nähen (wobei mir grade beide nadeln abgebrochen sind. war ja eigentlich klar :-/ trotzdem grrrr) wie muss das bündchen denn bei dem reißverschluss genau liegen? es muss den reißverschluss doch oben mit einfassen, sonst geht jedesmal der schieber oben flöten, oder? ich glaub mir ist zu warm und ich verstehe die anleitung heute nicht....kann mir jemand helfen?
Kitty mit
Bild
Bild

mein Blog: http://kittys-welt.blogspot.de/
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Kitty312 hat geschrieben:ich habe jetzt auch eine jacke genäht, bzw bin ich noch dabei und habe irgendwie ein problem. ich bin grade dabei die kapuze an die jacke zu nähen. aber irgendwie bekomme ich das nicht hin ohne über den reißverschluss zu nähen (wobei mir grade beide nadeln abgebrochen sind. war ja eigentlich klar :-/ trotzdem grrrr) wie muss das bündchen denn bei dem reißverschluss genau liegen? es muss den reißverschluss doch oben mit einfassen, sonst geht jedesmal der schieber oben flöten, oder? ich glaub mir ist zu warm und ich verstehe die anleitung heute nicht....kann mir jemand helfen?

Welches Modell nähst Du?
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Kitty312
gehört zum Inventar

Beitrag von Kitty312 »

Xapor hat geschrieben:
Kitty312 hat geschrieben:ich habe jetzt auch eine jacke genäht, bzw bin ich noch dabei und habe irgendwie ein problem. ich bin grade dabei die kapuze an die jacke zu nähen. aber irgendwie bekomme ich das nicht hin ohne über den reißverschluss zu nähen (wobei mir grade beide nadeln abgebrochen sind. war ja eigentlich klar :-/ trotzdem grrrr) wie muss das bündchen denn bei dem reißverschluss genau liegen? es muss den reißverschluss doch oben mit einfassen, sonst geht jedesmal der schieber oben flöten, oder? ich glaub mir ist zu warm und ich verstehe die anleitung heute nicht....kann mir jemand helfen?

Welches Modell nähst Du?
modell a
Kitty mit
Bild
Bild

Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Kitty312 hat geschrieben:
Xapor hat geschrieben:

Welches Modell nähst Du?
modell a

Ok, Du musst über den RV nähen, sonst ist er ja oben nicht versäubert. Du kannst aber an der Stelle der Zähnchen "aussetzen" und dann erst danach wieder weiter nähen. Das hält dann auch.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Kitty312
gehört zum Inventar

Beitrag von Kitty312 »

ok, das hab ich gemacht, aber der reisverschluss ist ja oben trotz des versäuberns noch offen. irgendwas mach ich falsch. aber hab schon ne idee, wie ich das morgen löse. danke dir trotzdem
Kitty mit
Bild
Bild

Kitty312
gehört zum Inventar

Beitrag von Kitty312 »

hier nun mein werk. nicht perfekt, besonders der reißverschluss verhauen, aber meine kleine liebt sie trotzdem, außerdas daqs wetter grade nicht danach ist.... :lol:

Bild
Kitty mit
Bild
Bild

hej-da
Power-SuTler

Re: AW: Probenähen Schnabelinas JaWePu

Beitrag von hej-da »

Rosi, der Schnitt ist sooooo toll! Ich liebe ihn. Er passt perfekt!
uploadfromtaptalk1377005577760.jpg
Ich hab die Hamstertaschen nach Erbsenanleitung dazu gemwcht:grin:

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

uploadfromtaptalk1377005682965.jpg
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
annea
alter SuT-Hase

Beitrag von annea »

Oh, mit den Hamstertaschen sieht das aber auch super aus!

~ vom Tablet ~
Das Leben bahnt sich seinen Weg.
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
leira
gehört zum Inventar

Beitrag von leira »

hui schön wo gibts die anleitung für die hamstertasche?
Leira mit bubi 02/10 Bild , pfüdi 11/11 Bild und pfüpfi 03/15
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“