Was mit Brotrinde machen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Lilamie
ist gern hier dabei

Re: Was mit Brotrinde machen?

Beitrag von Lilamie »

Wir haben neulich Knödel aus viel Vollkornbrot und wenig Weißbrot gemacht - das war lecker! Das Vollkornbrot muss nur ziemlich lange einweichen. Dazu dann geschmolzene Butter, Petersilie und Parmesan! Toll!
Alles Liebe von Tineke mit den 2 großen Zwergen und den 2 kleinen stillenden Mini-Zwergen
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

mir ist nicht bewußt, dass es verboten wäre, die enten zu füttern. zumindest habe ich nie ein schild oder einen aufruf in der zeitung bemerkt.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

Es ist aber weder fuer die Enten noch die Teicher besonders gut, wenn sie mit Brot gefuettert werden. Einen ganz nett geschriebenen Artikel dazu findet man zum Beispiel hier.

Hier in London stehen uebrigens tatsaechlich gelegentlich Schilder, die darauf hinweisen, dass man beim Wasservoegel fuettern auch die Rattenpopulation mitfuettert und die Anrainer das so gar nicht zu schaetzen wissen (;

Lilamie, die Knoedel klingen echt gut, da finde ich es fast schon schade, kein Brot im Haus zu haben!
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
xiongmao
alter SuT-Hase

Re: AW: Was mit Brotrinde machen?

Beitrag von xiongmao »

Knödel wollte ich auch vorschlagen. :) Letztens erst gemacht, als mein Brot etwas arg lang im Ofen war. :D
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Lorana
ist gern hier dabei

Beitrag von Lorana »

Wir geben altes Brot der Tochter unserer Nachbarin mit für ihr Pferd. Vielleicht habt ihr in der Nähe einen Pferdehof oä. Oder Bekannte mit Meerschweinchen oä
Junior (01/11), noch stillend und familiengebettet; mittlerweile Laufrad fahrend
estival
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Was mit Brotrinde machen?

Beitrag von estival »

So viele Ideen, danke :-) Knödel stehen auch auf dem Plan und ein Pferdehof ist tatsächlich in der Nähe! Aber dafür sind es wahrscheinlich zu wenig Reste. Aber ein guter Tipp, wenn es mehr werden sollte ;-)

Vom Handy via Tapatalk
💚 2011 💚 2015 💚 2018
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

emm hat geschrieben:Es ist aber weder fuer die Enten noch die Teicher besonders gut, wenn sie mit Brot gefuettert werden. Einen ganz nett geschriebenen Artikel dazu findet man zum Beispiel hier.
im winter sind die armen viecher allerdings echt hungrig. im sommer füttern wir auch nicht, aber bei schnee und kälte schon
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

wir füttern auch nicht an stehenden gewässern, sondern am fluss. da ist das problem sicher auch nicht gegeben. von unseren paar gramm, die sich hin und wieder ergeben, ist die elbe noch nicht umgekippt. :wink:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“