Mich interessiert jetzt erstmal WANN eure ins Bett gehen und vielleicht könnt ihr noch hier dazu schreiben WO sie schlafen, ob im eigenen Bett oder Familienbett und dazu wie alt sie sind.
Umfrage
Moderator: Giraeffchen
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
Umfrage
aus aktuellem Anlass möchte ich mal eine Umfrage zu dem Thema starten. Ich geh nämlich langsam auf`m Zahnfleisch. Es liegt nicht am Kleinsten, der geht zu ganz humanen Zeiten ins Bett (gegen 20.30) Es wird sein Lieblingsbuch geguckt und anschließend noch gekuschelt oder gesungen und dann schläft er dabei ein. Aber die beiden Großen (Kiga-Kind und Grundschulkind) brauchen mittlerweile mindestens bis 22.30 bis Ruhe einkehrt. Ich kann und will nicht mehr so lang rummachen und immer erst ab 22.30 Feierabend
Und ein wirklicher Feierabend ist das dann auch nicht mehr
Meist schlafe ich kurz darauf selber ein.
Mich interessiert jetzt erstmal WANN eure ins Bett gehen und vielleicht könnt ihr noch hier dazu schreiben WO sie schlafen, ob im eigenen Bett oder Familienbett und dazu wie alt sie sind.
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Re: AW: Umfrage
K. ist 6J10M alt, schläft meistens im Familienbett und geht spätestens um 20:30 Uhr ins Bett. Allerdings klingelt der Wecker schon um sechs und um viertel nach sechs steht sie dann auf.
gesendet mit Tapatalk
gesendet mit Tapatalk
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: Umfrage
Bis auf ganz ganz kurze Phasen haben meine Kinder nie vor 22.00 Uhr geschlafen, weder als Säugling, noch als Kleinkind, Kindergartenkind, Grundschulkind...
. Wir haben aber jeweils so ab Vorschulalter durchsetzen können, dass sie sich wenigstens ab ca. 20.00 Uhr alleine in ihren Zimmern beschäftigt haben, von dutzendfachem Andackeln abgesehen. Ja, mich nervt es auch.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
ich hab jetzt mal 20.30 angeklickt. Wobei das im Winter früher ist und momentan grade bei der kleinen auch später. Gestern war sie um halb 10 nochmal im Bad und hat kurz vor 10 endlich geschlafen. Morgens ist sie dann nicht wach zu kriegen und die Laune ist unerträglich, ich krieg sie aber einfach abends nicht eher ins Bett
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Wann steht ihr denn morgens auf? Für meine Kinder wäre 22.30 Uhr viel zu spät, sie müssen aber auch spätestens um 7.00 Uhr wieder aufstehen. Der Zweitklässler hat mehrfach zur ersten Stunde, da muss er noch früher raus.
Und natürlich ist der Schlafbedarf auch verschieden.
Und natürlich ist der Schlafbedarf auch verschieden.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
wir stehen um 7 auf, die Schule beginnt um 8.05 Uhr und wir haben 5 Min zu Fuß, der KiGa ist ein paar Meter weiter.
Meine Tochter braucht auch mehr Schlaf, aber was soll ich tun, wenn sie nicht einschlafen kann? Ich will gar nicht wissen, wie es ist, wenn sie noch später schlafen würde
Meine Tochter braucht auch mehr Schlaf, aber was soll ich tun, wenn sie nicht einschlafen kann? Ich will gar nicht wissen, wie es ist, wenn sie noch später schlafen würde
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
-
Lavinia
- ist mit Leidenschaft dabei
meine gehen 19 Uhr ins Bett, am WE auch mal später (logisch). Bei der Kleinen haben wir erst kürzlich den Mittagsschlaf abgeschafft und sie ist abends sowas von platt. Aber auch der Große schläft schnell ein.
Aufstehen tun meine gegen 6 Uhr, da wir um 7 aus dem Haus müssen.
Ich bin übrigens gar nicht böse um das frühe Schlafengehen, so bleibt noch ein bisschen Zeit für Haushalt oder auch mal Sport.
Aufstehen tun meine gegen 6 Uhr, da wir um 7 aus dem Haus müssen.
Ich bin übrigens gar nicht böse um das frühe Schlafengehen, so bleibt noch ein bisschen Zeit für Haushalt oder auch mal Sport.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
-
Lavinia
- ist mit Leidenschaft dabei
ergänze: sie schlafen in ihren eigenen Betten im gemeinsamen Kinderzimmer
Sind aber auch schon 6 und 3
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
19 Uhr ginge hier im moment gar nicht. die Kinder gehen bei dem Wetter oft erst um 17 Uhr oder später nach draußen, wenn ich sie dann um 18 uhr wieder rein rufen würde zum Essen und Duschen, ginge gar nicht
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
ja, hier genauso.19 Uhr ginge hier im moment gar nicht. die Kinder gehen bei dem Wetter oft erst um 17 Uhr oder später nach draußen, wenn ich sie dann um 18 uhr wieder rein rufen würde zum Essen und Duschen, ginge gar nicht
Ich wäre ja schon zufrieden wenn sie zwischen 20.30 und 21.00 im Bett wären. Ich hab es auch ne ganze Zeitlang so probiert dass sie noch selbst Bücher angucken dürfen mit Leselämpchen, aber entweder machen sie dann Quatsch oder rufen immer wieder
Die Große muss spätestens um 6.45 aufstehen, meist um 6.30 und die Mittlere gegen 8.00 Uhr. Die Große ist schon von Baby an mit wenig Schlaf ausgekommen. Hat schon mit wenigen Monaten keinen Mittagsschlaf mehr gemacht und wenn dann nur 30 Min. Und sie hat schon von Baby an morgens für Kinderverhältnisse lange geschlafen (7.30 / 8.00) Aber eben nichtmal jetzt wo sie seit letztem Jahr zur Schule geht und morgens früh raus muss ist sie abends zeitiger müde. Und wochenends schlafen die Kinder bis 9.00 etwa. Ist sicherlich traumhaft für Eltern, aber mir wäre ein Feierabend lieber ehrlich gesagt. Ich bin nämlich kein Langschläfer, sondern stehe wochenends vor den Kindern aufWann steht ihr denn morgens auf? Für meine Kinder wäre 22.30 Uhr viel zu spät, sie müssen aber auch spätestens um 7.00 Uhr wieder aufstehen.