Bei uns ist es ja im Moment relativ warm, dass könnte natürlich auch ein Grund sein: Die Blume findet sooo schwer bis garnicht in den Schlaf tagsüber
Sonst war sie z.B. heute von 8:00 bi 12:30 wach (am Schluss nur noch gebrüllt). Sie wird immer hektischer, je müder sie wird. Stillen im Sitzen bringt dann garnichts leider. Kurz pennt sie weg, schreckt aber oft dann nach 10 Minuten wieder hoch.
Ich habe eben noch die anderen beiden Kleinen und "verlange" vom Baby irgendwie auch, mitzulaufen. Da kann ich doch nicht den ganzen Morgen darauf achten, dass, WENN sie mal eingschlafen ist, ja niemand Geräusche macht
Dadurch, dass sie Mittags mit mir dann geschlafen hatte, war sie nachmittags recht gut drauf, allerdings auch wieder 4 Stunden am Stück wach.
Klar, sie entdeckt gerade ihre Hände, es ist warm, sie wächst, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Ich hatte noch nie ein Kind, dass SO wenig geschlafen hat tagsüber (nachts sind es ca. 10-12 (oh, doch viel, merke ich gerade)Std. mit diversen Stillstops, die kriege ich aber nicht so mit
Oft lese ich, man solle die Kinder an EINE Stelle gewöhnen, wo sie dann einschlafen üben, aber das geht hier so garnicht, 1.Etage und raus, rein, einkaufen, andere kinder versorgen, etc.