Forenmitglied hat Leukämie - Aufruf zur Typisierung!

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Lilamie
ist gern hier dabei

Re: Forenmitglied hat Leukämie - Aufruf zur Typisierung!

Beitrag von Lilamie »

Ich habe es mir schon soooooooo oft vorgenommen und nun habe ich mich endlich registriert und für mich und meinen Mann zwei Typisierungssets angefordert.
Ich drück dem Forumsmitglied alle Daumen und wünsche ganz viel Kraft und Stärke!!!
Alles Liebe von Tineke mit den 2 großen Zwergen und den 2 kleinen stillenden Mini-Zwergen
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Forenmitglied hat Leukämie - Aufruf zur Typisierung!

Beitrag von honigtopf2010 »

Bitte denkt auch an mögliche Adressänderungen. Ich habe es jetzt endlich erledigt. Dass es nichts kostet stimmt nur bedingt. Die Typisierung kostet Geld und die DKMS ist auf Spenden angewiesen.

Es scheint, als wäre Stillen oder eine vor kurzem stattgefundene Geburt ein Ausschlusskriterium? Gerade bei einer Freundin erlebt, die angefragt wurde.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Haselnuss
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Haselnuss »

Ich bin schon registriert, werde aber mit meinem Mann sprechen, ob ich für ihn ein Typisierungsset bestellen kann!

Der SuTlerin drück ich die Daumen, dass die Chemo anschlägt. Du bist in unseren Gedanken ((( )))
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
fh1211
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fh1211 »

Alles alles Gute und ganz viel positive Gedanken und liebe Menschen, die dich tragen und für dich da sind.

Mein Mann und ich sind auch typisiert. Ist wirklich kinderleicht.
Aber wie Honigtopf schon schreibt die DKMS ist auch auf Spenden angewiesen. Also daran vielleicht auch mal denken, Weihnachten kommt ja auch bald wieder. DANKE.
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Ja, waehrend der stillzeit und Schwangerschaft kann man kein Knochenmark spenden. Man kann sich aber Typisieren lassen und als nicht verfuegbar melden.
Denn es ist ja vorruebergehend ;).

Viele Gruesse,
Katja

Kurz und knapp vom Handy aus
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
gisasz

Beitrag von gisasz »

Habs jetzt auch eeeeendlich gemacht. Habe "nur" ein Set bestellt, da mein Mann (zu alt!) leider nicht mehr als Spender in Frage käme....
Und wisst ihr was? Ich wusste wirklich nicht, dass das sooo einfach geht... :oops: ...
(Gespendet habe ich auch. Wir sind zwar nicht gerade reich, aber wenn ich überlege, für was ich sonst so Geld ausgebe... :oops: :wink: ....dann doch leiber mal hierfür!!!)
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Vielen Dank für diesen Aufruf inkl. aller wichtiger Links!
So habe ich es heute endlich "geschafft", die Anfrage zu stellen, ob ich mich Typisieren lassen darf.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
apfelkern
schreibt ganz schön oft

Beitrag von apfelkern »

Was die Kosten angeht: da könnt ihr auch zu Typisierungsaktionen gehen sofern eine bei euch in der Nähe stattfindet. Da wird zwar nicht mit Wattestäbchen, sondern per Blutentnahme typisiert, dies kostet die DKMS aber weniger (Wattestäbchentypisuerung kostet 50€ welche die DKMS trägt). Wenn ihr also zu einer Aktion geht, kommt dies auch fast einer Geldspende gleich.
:)
Ich wünsche der lieben SuTlerin natürlich auch alles Gute!
Love, Peace and Happiness!
Tippfehler und komische Worte macht das Handy.....
Am PC hakt das "n" ....
LG von apfelkern
Bild
Lucccy

Beitrag von Lucccy »

Und noch eine ergänzende Information: neben der DKMS gehören noch andere Organisationen zum Zentralen Knochenmarkspender-Register Deutschland
http://www.zkrd.de/de/adressen/
Da kann man oft auch typisiert werden - wer darf auch im Rahmen einer Vollblutspende (neben der reinen Knochenmarkspende werden übrigens oft auch Blutprodukte benötigt).

Gruß Lucccy
Zaubermäuse
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Zaubermäuse »

Ich drücke auch ganz feste die Daumen. Wir haben uns auch gerade bei einer Typisierungsaktion im Nachbarort registrieren lassen. War echt nur ein Minipieks für eine große Sache. Nun bleibt nur zu hoffen, dass für den erkrankten Jungen bei uns und für viele andere natürlich auch, jemand passendes gefunden wurde/wird.
Liebe Grüße von Daniela mit großer 08/2010 und kleiner 05/2012 Maus
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“