Was mit Brotrinde machen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was mit Brotrinde machen?
gemein sein und dranlassen (;
oder Croutons, oder Knoedelbrot machen... oder mit veganem Kaese ueberbacken, wenn Du sowas verwendest. Macht sich dann gut als Fingerfood.
oder Croutons, oder Knoedelbrot machen... oder mit veganem Kaese ueberbacken, wenn Du sowas verwendest. Macht sich dann gut als Fingerfood.
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- estival
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Was mit Brotrinde machen?
Danke für die Tipps! Werde mal bei Chefkoch schauen!
Dass ich sie dran lassen soll ignoriere ich hier mal freundlich, das hab ich ja nicht gefragt
Normal esse ich die Rinde auch selber, aber zum Frühstück bin ich nicht da und mein Mann hat fleißig gesammelt
Vom Handy via Tapatalk
Dass ich sie dran lassen soll ignoriere ich hier mal freundlich, das hab ich ja nicht gefragt
Normal esse ich die Rinde auch selber, aber zum Frühstück bin ich nicht da und mein Mann hat fleißig gesammelt
Vom Handy via Tapatalk
-
Traglingsmama
Ich mache aus altem Brot ( und das geht bestimmt auch nur mit der Rinde) manchmal eine Brotsuppe. Zwiebeln/Knoblauch anschwitzen in Olivenöl, Brotwürfel dazu, anbraten, mit Wasser/ Brühe auffüllen, geschnittene Tomaten und Lauch dazu ( oder was anderes, je nachdem, was halt da ist ). Würzen.
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
- estival
Danke für das Rezept, die Suppe probier ich mal
Tiere als Abnehmer gibt es hier glaub nicht, aber ich hör mich mal um, auch eine gute Idee! Katzen werden das wohl nicht mögen?
Vom Handy via Tapatalk
Vom Handy via Tapatalk
- SuperNova
- Profi-SuTler
Ne eher nicht. Ihr könntet euch einen Hund anschaffen. 
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
- estival
Der würde dann auch unterm Esstisch die Krümel verputzen! Die Vorteile überwiegen klar
Vom Handy via Tapatalk
Vom Handy via Tapatalk
- emm
Definitiv! jetzt mit BLW-Baby vermisse ich meinen Hund noch mehr... (;
falls es bei euch auch so warm ist, schreit das ja quasi nach knackigen bunten Salaten mit Kraeutercroutons...
falls es bei euch auch so warm ist, schreit das ja quasi nach knackigen bunten Salaten mit Kraeutercroutons...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- estival
Gehen Croutons auch wenn die Rinde schon sehr hart ist? Also schon recht lange getrocknet wurden?
Das Hunde-Thema greife ich wieder auf, wenn Töchterchen das erste mal Haustierwünsche äußert
Vom Handy via Tapatalk
Das Hunde-Thema greife ich wieder auf, wenn Töchterchen das erste mal Haustierwünsche äußert
Vom Handy via Tapatalk
- annikki
- Dipl.-SuT
du kannst auch sammeln und dann enten füttern gehen, wenn du welche in der nähe hast. die stört hartes brot nicht.
wenn es dir zu hart ist, versuch mal die rinden etwas mit wasser besprühen und dann ein paar sekunden in die mikrowelle damit. oder in einen beutel mit einem apfel packen, dann werden die wieder weich.
wenn es dir zu hart ist, versuch mal die rinden etwas mit wasser besprühen und dann ein paar sekunden in die mikrowelle damit. oder in einen beutel mit einem apfel packen, dann werden die wieder weich.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- Prisemuth
Das ist bei uns verbotenannikki hat geschrieben:du kannst auch sammeln und dann enten füttern gehen, wenn du welche in der nähe hast. die stört hartes brot nicht.
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)