[Bio/Öko] Thema: Plastik und Lebensmittel und mehr

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: [Bio/Öko] Thema: Plastik und Lebensmittel und mehr

Beitrag von corradomaus »

Misurina hat geschrieben:vorhin gerade entdeckt:

am Mittwoch, 17.07. , kommt in der ARD um 23: 30 (nicht gerade die beste Sendezeit :roll: :? ) "Leben ohne Plastik"

Es geht um eine Arztfamilie, die ein 4-wöchiges Experiment macht und 4 Wochen ohne Plastik lebt. Bei den 7 Mitgliedern der Familie wurde eine Schadstoffmessung im Blut vorgenommen voher und nachher. Bei einigen Mitgliedern habe sich der Schadstoffwert um bis zu 80% reduziert.

Bin gespannt und werd mir das anschauen.
Dank Sky zur Aufnahme programiert

Sent from my iPad using Tapatalk meist ist mein iPad ohne mich online
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

ich habs gesehen!

Toller BEricht-mit erschreckendem Ergebnis-wieviel Plastik in unseren Körpern steckt-und dem positiven Fazit, das man wenn man versucht Plastik zu vermeiden(was nicht einfach ist!!!) schnell messbare Erfolge hat!
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Ich war auch echt von dem Ergebnis nach nur 4 Wochen begeistert, hammer!

Habt ihr "unser täglich Gift" auch gesehen?
DFU
gut eingelebt

Re: Für alle Ökos und die es werden wollen: Plastik..

Beitrag von DFU »

Semiralinda hat geschrieben:Aber wie Sandküste schon sagt, es ist wohl unmöglich komplett auf Plastik zu verzichten, grade das Beispiel mit der Zahnbürste finde ich treffend. Gibt es denn welche ohne Plastik?
Auf der KeinHeimFuerPlastik-Seite ist eine Liste verlinkt. Und dort findet man:
http://www.vegan-total.de/catalog/zahnb ... 6_268.html

Viele Grüße
DFU
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Puh, das ist aber ein heftiger Preis. Wenn ich bedenke, dass meine Kinder jede Woche eine neue Zahnbürste bekommen.......(weil die alte zumindest bei den beiden "KLeinen" dann eher platt ist....).

Ich verdränge das Thema zur Zeit :oops:
corradomaus

So wir haben es vorgestern geschafft die Sky Aufnahme zu sehen...und meines Erachtens ist all dieser plastikaustausch im Haushalt ja ganz nett...aber ich geh nach der Sendung davon aus dass wir die meisten weichkochen mit der lebensmittelverpackung aufnehmen und da reduzieren müssen... Dieser Gedanke nervt meinen Mann ab...er will kein Öko werden...Öko ja aber so dass der Mainstream es nicht sieht...er will nicht als Bio latschentyp gelten...werd hier mir das ganze systematisch erarbeiten...ihr seid mir da ne große hilfe

P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

corradomaus

Weichkochen --- weichmacher mein ich

Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

corradomaus hat geschrieben:So wir haben es vorgestern geschafft die Sky Aufnahme zu sehen...und meines Erachtens ist all dieser plastikaustausch im Haushalt ja ganz nett...aber ich geh nach der Sendung davon aus dass wir die meisten weichkochen mit der lebensmittelverpackung aufnehmen und da reduzieren müssen... Dieser Gedanke nervt meinen Mann ab...er will kein Öko werden...Öko ja aber so dass der Mainstream es nicht sieht...er will nicht als Bio latschentyp gelten...werd hier mir das ganze systematisch erarbeiten...ihr seid mir da ne große hilfe

Ich denk auch, dass es nicht in der Hauptsache meine CD's sind, sondern eher das ganze Plastik in dem die Lebensmittel verpackt sind.
Mein Mann ist da auch etwas resistent, aber er zieht dann so Schrittchen für Schrittchen doch mit. :wink:

Ich bin so froh über unsere Biokiste, das ganze Gemüse kommt ohne Plastik hier an, einfach in der Kiste oder auch in Papiertüten verpackt. Manchmal in so Maisstärke"tüten". Ganz selten mal der Salat in der Plastiktüte.

Wenn ich das ganze eingepackte im Supermarkt seh, dann ist das so heftig!

Oder wir gehen auf den Markt, mit Leinentasche und Korb. Und wir haben Marmealde selbst gekocht und Kirschen eingekocht, so richtig altmodisch in Einmachgläsern. (ok, meine Mama hat letzteres gemacht, für uns mit) Das freut mich dann immer so, weil ich denke, da bekommen die Kinder schonmal kein so'n Quatsch mit ab.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Ich habe heute Brotaufstriche eingekocht :D
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Bienenmeister, verrätst du wie und was du da so eingekocht hast? Wir haben einen immensen Verbrauch und ich bin sehr interessiert an Alternativen :mrgreen:
Danke schonmal!
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“