Au Pair - Austausch

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Au Pair - Austausch

Beitrag von mucha »

Cool ich hab tatsächlich eine gefunden für meine spezialbedürfnisse! Se kommt Ende Juli und bleibt einen Monat. Perfekt. Mexikanerin, studiert momentan im Mexico. Kann aber kein deutsch. Ich hoffe das geht mit den Kindern. Müssen sie sich halt mit Händen und Füßen verständigen.
Ich brauch vor allem einfach Erwachsene Gesellschaft am Tag und jemanden, der schaut, dass die großen nicht die Bude zerlegen, wenn ich stille. Und ich bin auch motivierter, wenn jemand erwachsenes dabei ist, mich aufzuraffen und rauazugehen. Im Moment bin ich total in Heimweh erstarrt, schrecklich (wir sind j letzte Woche erst durch halb Deutschland umgezogen).

unterwegs.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich reihe mich ein, wir suchen auch gerade.

Kinderbetreuung und Haushaltshilfe sind bei mir das Stichwort, wohin die Waagschale fällt ist mir da nicht so wichtig.

Mika ist halt noch voll zu Hause, was nützt mir ein Betreuungsanspruch, wenn keine Plätze frei sind?

Und bald kommt das Baby und es wäre toll, wenn die Großen da nicht so hinten runter fallen, sondern wen haben, der sich mit ihnen abgibt.

Weiß jemand, ob ich die Kosten für das Au Pair auch als Haushaltshilfe der Krankenkasse gegenüber abrechnen kann?

Ich suche auch über Aupairworld, mal gucken, jetzt für kurzfristig erstmal jemanden aus dem direkten angrenzenden Ausland, Österreich oder Schweiz z.B. Da ist das hoffentlich kein Thema mit Visum und Versicherungen und so.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Rapunzel11
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Rapunzel11 »

Ich weiss auch nciht ob die tatsächlich heim fahren würde oder ob sie dann nicht doch bleibt, ich denke es ging ihr erst mal mehr um die Möglichkeit, sie hat jetzt schon gesehen, dass das ja auch nciht sooo billig ist. naja und wenn sie z.b. urlaub hat kann man ihr doch kaum vorschreiben, dass sie nicht nach hause fahren darf, oder?
Liebe Grüsse

Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Nee, kann man natürlich nicht. Aber ich habe jetzt von vornherein gesagt, dass ich das nicht will und auch begründet warum. Sie hat gesagt, dass sie das versteht und auch denkt, dass es keine gute Idee wäre. Sind einfach Erfahrungswerte. Aber generell läuft es bei uns sowieso eher über persönliche Beziehungen anstatt Verträge.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
hannajo

Beitrag von hannajo »

abo, für später
mit 07/10 und 11/12 und 09/15
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich habe meine Hilfe für die nächsten Wochen gefunden :D
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Rapunzel11

Beitrag von Rapunzel11 »

Ich könnte mich hier eigentlich auch mal wieder melden. Also die Schweizerin ist jetzt seit Montag da, sie hatte angeboten sie kommt mal ein paar Tage damit wir uns kennenlernen. Bisher klappt alles ganz prima, die Kinder mögen sie auch. Ich denke nur sie muss noch lernen was es heisst als Aupair in einer Familie zu sein, dass das halt z.B. heisst auch mal ne Stunde Lego zu spielen oder Türmchen zu bauen und die werden wieder eingeschmissen. Wir waren gestern mit ihr bei Freunden zum Essen eingeladen und danach kam unser 3 jähriger an und wollte das wir mitkommen zum Spielen, wir haben uns aber gerade unterhalten, also meinte ich frag doch mal P. die ist schliesslich genau dafür da. Sie hat dann erst etwas komisch geschaut und "oh danke" gesagt, aber man hat gemerkt es hat gerattert und sie ist dann auch "brav" aufgestanden und mitgekommen :wink: . Wir haben ihr den Kommentar nicht übel genommen, ich schreib das Beispiel hier nur, damit ihr wisst was ich mit "sie muss noch lernen was es heisst ein Aupair zu sein" meine. Aber das sprechen wir heute Abend nochmal mit ihr durch. Ich denke von unserer Seite haben wir also auch jemanden gefunden, mal schau was sie dazu sagt (bisher hat sie sich nur positiv geäussert).
Liebe Grüsse

Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Naja, sie hat aber Arbeitszeiten, sie ist NICHT rund um die Uhr für deine Kinder da. Das müsst ihr genau ausmachen. Wenn sie dann in ihrer Freizeit mit euch essen geht und sich um die Kinder kümmert, dann ist das nett, aber nicht ihre Aufgabe. Es sei denn, es wurde eben vorher als Arbeitszeit vereinbart.
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

Ja, 30 h die Woche, möglichst nicht mehr als 6 h täglich und noch so ein paar andere Regeln. Steht ja alles auf der Homepage und auch in dem Vertragsvorschlag.
Unser Aupair erzählt aber auch von anderen Aupairs, die mehr arbeiten und sich nicht trauen, ihre Rechte anzusprechen. Und sie findet gut, dass wir so nett zu unseren Kindern sind. Da fragt man sich schon, wie andere wohl leben und denken.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ich habe eine Freundin, die war Au pair in England - frage nicht, was die für Stories erzählt. Die musste sogar aus Versehen weggeworfenes Essen, was nicht weg sollte, vor den Augen der Mutter aus dem Müll holen. Und ich hab mal was gelesen von einer Familie, die auf den Namen des Au Pairs Katalogsachen bestellt hat und dann dem Au Pair gekündigt hat, damit es das Land verlassen muss - damit sie die Sachen behalten können. Also da gibts Geschichten...
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“