Kinderkunst- Wohin damit??

Moderatoren: Toony, Momolina

ullilein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kinderkunst- Wohin damit??

Beitrag von ullilein »

Hier wohnt auch so eine produktive Künstlerin ;-) Das mit dem Fotografieren find ich eine tolle Idee, vor allem für die Basteleien. Die Bilder sammle ich momentan in so einer Zeichenmappe von Ja.ko-o, aber da wird der Platz schön langsam auch eng.
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Beitrag von Heidisdottir »

Bei uns ist es ja noch nicht soweit, aber ich hab die Tage erst zu diesem Thema was in irgendeiner dieser kostenlosen Apothekenzeitschriften gelesen.... oder war es die von der Krankenkasse? Ich weiß es nicht mehr.
Da hat man eine Kunstprofessorin (?) gefragt, was man mit den Kunstwerken machen soll. Die Idee mit der Collage war zwar nicht dabei, aber natürlich empfahl die Dame auch eine Mappe. Zusätzlich empfahl sie, die Bilder zu datieren und eventuell auch hinten zu beschriften, was abgebildet ist, oder woher die Inspiration für das Bild kam.
Des Weiteren merkte sie noch an, dass die gesammelten Werke auch gute Geschenke für Verwandte und Freunde des Kindes abgeben - weil die Kleinen ja auch Freude am Schenken haben.
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Meine beiden sind ganz die Mama und produzieren ohne Ende :D
Ich gebe zu, ich habe auch schon Bilder entsorgt. Der Platz ist ja auch begrenzt. Aber das mit den Fotos werde ich mir merken.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Ich mache auch Fotos. Ich hebe Sachen auf, die entweder zum ersten Mal entstanden sind (unser Sohn macht vieles phasenweise), mir oder ihm extrem gut gefallen, oder zu einem bestimmten Anlass entstanden sind.
Alles kann man ja leider nicht aufheben.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Mausebaby
gehört zum Inventar

Beitrag von Mausebaby »

Ich habe von den schönsten, buntesten bildern einige gerahmt und bei der kleinen über dem bett sogenannt. Im wz haben wir einen rahmen, da wird immer gewechselt :)
Gestern hab ich schonmal angefangen fotos zu machen. Dann werd ich so eine collage erstellen, das find ich echt schön :D
Danke für die gute idee!
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“