Könnt ihr mir bitte verraten, wie ihr das macht? Ich bekomme das irgendwie nicht hin.
Stillen im Tragetuch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
leonmama
- ist gern hier dabei
Stillen im Tragetuch
Ich lese hier immer wieder, das einige von euch im Tragetuch stillen.
Könnt ihr mir bitte verraten, wie ihr das macht? Ich bekomme das irgendwie nicht hin.

Leon 12/09 und Hannah 03/13
- susling
- schreibt ganz schön oft
Re: Stillen im Tragetuch
Kind nicht ganz so hoch einbinden und vielleicht leicht seitlich. Brust rauswurschteln und bissel zum Kindesmund führen und los gehts. Gemütlich ist zwar anders, aber es geht. allerdings find ich das in einer Tragehilfe oder einem Meitei deutlich einfacher. 
-
Traglingsmama
- möchten wir nicht mehr missen
Ich schaffe es bisher nur im Sling. Da geht halt das bissle lockerer - ach nee, jetzt doch lieber wieder etwas höher/fester ganz einfach. Im Sling geht es, finde ich, sowohl aufrecht, als auch in ganz normaler "Still-Wiegeposition" ( das finde ich besonders geschickt, wenn man im sitzen anfängt und schon weiß, das man irgendwann bald aufstehen muss, z.b. im bus/zug etc.)
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
-
Erbse
- ist gern hier dabei
Ich habe letztens im MySol auf einer Wiese zwischen 15 tobenden Hunden gestillt. Es war total unbequem.
Im TT kann ich das auch nicht und im Sling habe ich es noch nicht versucht.
Meine Kleine ist aber bereits zu groß fürs Stillen im TT/TH, die hängt mir da immer an den Knien.
Im TT kann ich das auch nicht und im Sling habe ich es noch nicht versucht.
Meine Kleine ist aber bereits zu groß fürs Stillen im TT/TH, die hängt mir da immer an den Knien.
Liebe Grüsse
Die Erbse
Die Erbse
-
Kleene31
- ist gern hier dabei
Ich stille in der meitai. Auch Problemlos. Ich lockere etwas die Schulterzüge und der Zwerg rutscht etwas tiefer. Ggf wie schon erwähnt etwas zur Seite rutschen und andocken. Ich lege dann seitlich ein Spucktuch drüber, damit manche nicht so blöd auf die Seite glotzen.
Liebe Grüsse
Julia mit Zaubermaus (05/11) an der Hand und Hase (04/13) im Arm
Julia mit Zaubermaus (05/11) an der Hand und Hase (04/13) im Arm
-
leira
- gehört zum Inventar
Re: AW: Stillen im Tragetuch
Ich ebenfalls sling oder luemai
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
leonmama
- ist gern hier dabei
Huhu!! Wollte an dieser Stelle nur mal berichten, das es super geklappt hat. Im Tragetuch schaffe ich es nur schwer, aber in der Manduca geht es super. Danke für eure Hilfe!
Sent from my iPhone
Jeder Tag ist wunderbar...man muss nur in Kinderaugen sehen
Sent from my iPhone
Jeder Tag ist wunderbar...man muss nur in Kinderaugen sehen
Leon 12/09 und Hannah 03/13