Stoffwindeln und kabbeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Kasiopaia
ist mit Leidenschaft dabei

Stoffwindeln und kabbeln

Beitrag von Kasiopaia »

Hallo Mädels,
wir wickeln seit der 3ten Lebenswoche meines Sohnes mit Popolini OneSize Stoffwindeln und sind sehr sehr zufrieden damit, unterwegs verwenden wir allerdings WWWs da mir das mitschleppen von dreckigen und sauberen Stoffis bei utnerwegs zu umständlich ist und bei längerer Abwesenheit wegen Waschen etc nicht so klasse ist.
Jetzt aber zur Frage, mein Kind wird ja bald mit krabbeln und laufen starten, wie haben sich die Stoffis bei euch in der Zeit bewährt? Bleiben sie genauso schön dicht? lassen sie sich auch weiterhin unproblematisch anziehen?

Danke schonmal freu mich auf regen Austauch :2:
Bild
Bild
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stoffwindeln und kabbeln

Beitrag von smilyi »

maus krabbelt nun schon seit knapp 4 monaten und eigentlich hat sich da nicht viel geändert.
Seit dem sie stehen kann ziehen wir windeln hauptsächlich im stehen an und aus, aber ansonsten hat sich nichs geändert.
Sie wird auch nicht wirklich gehindert durch die windeln.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Erbse
ist gern hier dabei

Re: Stoffwindeln und kabbeln

Beitrag von Erbse »

Krabbeln, Stehen, Laufen alles kein Problem.

Bei uns ist das Wickeln aber immer Terror, das liegt aber nicht an den Stoffis. Auch mit WWW macht sie Theater.
Jetzt immer Sommer läuft sie daheim ohne, da hat sie dann nur ein Höschen an. Ich mag nicht, dass sie so nackig auf den kalten Fliesen sitzt oder draußen nackt herum rennt wo sie jeder sehen kann.
Liebe Grüsse
Die Erbse
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“