Kann's so losgehen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
caridade
gut eingelebt

Kann's so losgehen?

Beitrag von caridade »

Hallo :-)
Lese hier überall sehr viel und interessiert mit. Jetzt hab ich aber eine konkrete Frage, da ich leicht verunsichert bin.
Meine beiden Schätze sind knapp 5 Mon alt. Gestern haben wir mit wenigen löffeln Möhrengläschen angefangen. Beide waren begeistert und es ist deutlich mehr in den Kindern als in der Umgebung gelandet :lol:
Jetzt meine Fragen:
Wie viel darf ich geben? Beide haben lautstark protestiert, als ich ihnen nur wenige Löffel gegeben habe. Muss ich die Menge kontinuierlich steigern oder dürfen sie gleich so viel essen "wie sie wollen"?
Natürlich bekommen sie anschließend noch MuMi soviel sie mögen.

War's doof mit Möhre anzufangen? Wäre Kürbis besser? Würde es sinn machen, heute doch noch auf Kürbis umzuschwenken oder bleibe ich jetzt erst mal bei Möhre? Hab im Nachhinein gelesen, dass Kürbis besser verdaulich ist? Könnte ich noch wechseln? Sie haben gestern insgesamt vielleicht 1/4 o 1/3 kleines Gläschen Möhre bekommen.
Stuhl ist bei Schnäbelchen ziemlich dünn/breiig ca alle 2 Tage, dann aber ordentlich, bei Strampelmann eher dünn und mehrmals täglich.

Danke schonmal :-)
LG caridade

Mama von Schnäbelchen und Strampelmann, *2/13

Schnäbelchen und Strampelmann sind gestillt, familiengebettet, getragen, kinderwagengeschoben, über alles geliebt :-)
jusl
Jusl Almighty

Re: Kann's so losgehen?

Beitrag von jusl »

Hallo caricade,

schau mal in unsere Grundinfo Beikosteinführung, dort werden Deine gestellten Fragen beantwortet. ;-)

LG und viel Spaß weiterhin mit der festen Nahrung,
Julia
caridade
gut eingelebt

Beitrag von caridade »

Hallo Julia,
danke für deine Antwort, den Fred hatte ich schon gelesen. Meine Frage, ob ich jetzt noch zu Kürbis wechseln kann/ soll, wurde da leider nicht beantwortet, oder ich hab's überlesen... 8)
Könntest du mir da nochmal helfen?
Danke ❤
LG caridade

Mama von Schnäbelchen und Strampelmann, *2/13

Schnäbelchen und Strampelmann sind gestillt, familiengebettet, getragen, kinderwagengeschoben, über alles geliebt :-)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Grundinfo Beikosteinführung hat geschrieben:Welches Obst und Gemüse genau angeboten wird, ist schlichtweg Geschmackssache. [...]Grundsätzlich dürfen Babys ab dem Beikoststart SELBST auswählen, was und wieviel sie gern essen mögen.
Also keinerlei "Wechselverbot". ;-)

LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“