Das klingt toll! Wir haben eine Nichte mit einer starken Entwicklungsverzögerung. Wäre das vielleicht ein Geschenk? Hab bei Amazon die Kurzbeschreibung noch gelesen und da fände ich es schon gut. Bin mit aber doch noch unsicher.Towonda hat geschrieben:Wir haben gerade Planet Willi von Birte Müller entdeckt.
Ich verfolge schon seit einiger Zeit ihre Kolumne über ihren Sohn Willi, der das DS hat, in der anthroposophischen Zeitschrift A Tempo.
Das Buch besteht aus kleinen Geschichtchen über das Leben mit Willi. Ungeschminkt und sehr liebevoll. Noch dazu schön illustriert.
Birte Müller findet, dass ihr Sohn ein Außerirdischer ist, der von seinem eigenen Planeten kommt. Anfangs waren die Eltern sehr traurig, denn sie wünschten sich doch ein normales Kind, das alles ganz normal kann, wie man eben alltägliche Dinge so kann. Aber dann merkten sie ganz schnell, dass Willi gar nix können muss, denn sie lieben ihn einfach so.
(Schön finde ich auch die Dankes-Widmung am Ende des Buches, die sich u.a. auch an alle mehrfach normalen Kinder richtet)
Meine Kinder und ich finden: Unbedingt lesenswert!
- mit dem iPhone unterwegs -
Mo *08/2010