Einhand-Fingerfood für stillende Mütter!?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

hej-da
Power-SuTler

Re: Einhand-Fingerfood für stillende Mütter!?

Beitrag von hej-da »

mirabelle hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass es hilft. Für die Erfüllung deiner Bedürfnisse bist du leider allein verantwortlich. Aber in Ruhe zu essen muss schon drin sein. Hast du eine Wippe in die du ihn setzen kannst, vielleicht direkt auf den Tisch? Nimmt er nichts zum Spielen in die Hand?
Durch die Mahlzeiten kann man einem Baby ja auch einen Tagesrhythmus vermitteln, das ist auch wichtig. Und gesund ist das "Nebenher-Essen" auch nicht.
lg
Du hast gesehen, dass der Zwerg erst im Mai geboren wurde, oder? :wink:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mirabelle »

hej-da hat geschrieben:
mirabelle hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass es hilft. Für die Erfüllung deiner Bedürfnisse bist du leider allein verantwortlich. Aber in Ruhe zu essen muss schon drin sein. Hast du eine Wippe in die du ihn setzen kannst, vielleicht direkt auf den Tisch? Nimmt er nichts zum Spielen in die Hand?
Durch die Mahlzeiten kann man einem Baby ja auch einen Tagesrhythmus vermitteln, das ist auch wichtig. Und gesund ist das "Nebenher-Essen" auch nicht.
lg

Ja, warum?
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Wegen dem Spielzeug in der Hand. :wink:
Wahrscheinlich kann ich mich nur nicht mehr richtig erinnern, wann sowas anfängt...
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Himbeere78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Himbeere78 »

mirabelle hat geschrieben:
hej-da hat geschrieben:
lg

Ja, warum?
lg
Äh? "Kopfkratz"
Also mein Baby ist 9 Wochen alt, lächelt und lacht seit einer Woche wirklich bewusst seine lieben an und schielt immer nochmal fröhlich vor sich hin, weil das mit der augenmotorischeb Steuerung nicht klappt. :lol:
Ansonsten sieht er aus und agiert und reagiert ganz wie ein Neugeborenes. Essen-schlafen-windelvoll-15 Minuten hellwach-15 Minuten im Übergang zum müdewerden-schlafen-essen und wieder von vorn.

Naja aber ich gehöre wohl zu den Müttern, denen "Zurückstecken" weniger ausmacht bzw. normal und ok ist. Dennoch hat Mirabelle recht, ich muss selber dafür sorgen, dass ich mal was vernünftig zu essen bekomme. Deshalb ist Baby jetzt in Omas Arm und ich darf gleich einen leckeren Okraschoten-Gemüseeintopf verputzen. :mrgreen:
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mirabelle »

Hallo!
Das hört sich doch mal gut an.
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
Lösche Benutzer 14728

Beitrag von Lösche Benutzer 14728 »

Für die schnelle Energie zwischendurch habe ich mir immer früchteriegel oder mandelriegel von alnatu* a gegönnt. Bei mir war und ist es auch so, dass ich noch nicht wirklich zum regelmäßigen essen bzw essen zubereiten komme. Ich genieße es dann auch sehr, wenn die Oma mich bekocht und dann zum essen die Zwergin bespaßt :D .
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“