Muttermilchjoghurt
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Captainsparrow
Muttermilchjoghurt
Hab gerade das hier auf Pinterest gefunden: http://www.food.com/recipe/breastmilk-y ... bies-52832 . Hat eine Mutter mit den eingefrorenen Muttermilchreserven gemacht, nachdem ihre Tochter abgestillt hatte. Fand ich jetzt echt clever für Leute, die Milch übrig haben und vor allem auch bei Kuhmlichunverträglichkeit oder so.
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Muttermilchjoghurt
es lassen sich sicherlich auch alle möglichen käsesorten draus herstellen. mich tät ja mal interessieren, ob das wirklich jemand macht.
ich meine, gummibärchen aus den knochen der verstorbenen uroma würde ja auch keiner machen...
ich meine, gummibärchen aus den knochen der verstorbenen uroma würde ja auch keiner machen...
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Ich muss sagen ich bin da "gesellschaftsversaut", mein erster Gedanke war: igitt.
Dann hab ich mich aber gefragt warum, ich esse gerne Joghurt, aus Milch aus Eutern. Hm. Die ist aber vorbehandelt. Vielleicht liegt es daran. Frische Kuhmilch würde ich wohl nicht trinken, pur mag ich sie eigentlich eh nur als Kakao...
Ich glaube aber es ist von der Natur nicht vorgesehen als Erwachsener die arteigene Milch zu nutzen, oder ist es von unseren Vorfahren her bekannt daß die das gemacht haben?
Zwergin *12.12.12
Dann hab ich mich aber gefragt warum, ich esse gerne Joghurt, aus Milch aus Eutern. Hm. Die ist aber vorbehandelt. Vielleicht liegt es daran. Frische Kuhmilch würde ich wohl nicht trinken, pur mag ich sie eigentlich eh nur als Kakao...
Ich glaube aber es ist von der Natur nicht vorgesehen als Erwachsener die arteigene Milch zu nutzen, oder ist es von unseren Vorfahren her bekannt daß die das gemacht haben?
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Mit dem kleinen Unterschied, dass sich auch 'so' niemand von den Knochen der verstorbenen Uroma ernährt, von Muttermilch dagegen schon. Das Baby nämlich - und um das geht es doch in dem Rezept.Potsdame hat geschrieben:ich meine, gummibärchen aus den knochen der verstorbenen uroma würde ja auch keiner machen...
Joghurt hab ich nicht gemacht, aber letzte Woche erst wieder Eis für meine Maus.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Ich finde die Idee eigentlich gar net schlecht... und wenn MEIN KIND dann den Jogurt ist... besser gehts doch net... ich bin die Mama und das ist meine Milch und die ist ja quasi für MEIN Kind gemacht...
ob ichs selber essen würde wüsste ich gar net so genau.... eigentlich ist ja nix dabei.... von ner fremden Kuh trinke ich ja auch die Milch oder von der Ziege oder dem Schaf.... und da weiß ich net was die essen, was ich esse weiß ich sehr wohl !
ob ichs selber essen würde wüsste ich gar net so genau.... eigentlich ist ja nix dabei.... von ner fremden Kuh trinke ich ja auch die Milch oder von der Ziege oder dem Schaf.... und da weiß ich net was die essen, was ich esse weiß ich sehr wohl !

-
Potsdame
ja, aber das baby macht den käse nicht und kann auch nicht milch abpumpen und einfrosten.xiongmao hat geschrieben:Mit dem kleinen Unterschied, dass sich auch 'so' niemand von den Knochen der verstorbenen Uroma ernährt, von Muttermilch dagegen schon. Das Baby nämlich - und um das geht es doch in dem Rezept.Potsdame hat geschrieben:ich meine, gummibärchen aus den knochen der verstorbenen uroma würde ja auch keiner machen...
und vielleicht wäre uroma-verwerten eine gute ökologische alternative zu herkömmlicher gelantine. uromas essen schließlich meistens gut
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Natürlich kann das Baby das nicht selber, aber trotzdem sehe ich da noch einen Unterschied zwischen Knochen verwerten und Milch verwerten. 
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Pearl S. Buck
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
xiongmao hat geschrieben:Natürlich kann das Baby das nicht selber, aber trotzdem sehe ich da noch einen Unterschied zwischen Knochen verwerten und Milch verwerten.
Ich aber auch.... Knochen sind ja quasi was vom "Toten" und eigentlich kein Nahrungsmittel (für uns Menschen) wo wie Milch

-
Captainsparrow
Also der Joghurt war schon für das Kind, nicht für den Nachtisch beim Grillabend mit Freunden. 
-
Potsdame
aber warum soll das eine besser sein als das andere? was wäre daran verwerflich?
mal eine andere frage. warum gibt es keine gefrorene frischmilch von kühen zu kaufen?
mal eine andere frage. warum gibt es keine gefrorene frischmilch von kühen zu kaufen?