Kinderarzt/Gynäkologe in Berlin
Moderator: Marla84
- Thistle
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kinderarzt/Gynäkologe in Berlin
Ach so. Naja, wenn du Interesse hast, sag' bescheid. Mir ging es da bei anderen Ärzten wie dir. Hier finde ich es super - wenn du zu deinen Terminen immer pünktlich bist, wirst du auch entsprechend behandelt. Der ist da echt zuverlässig!
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
- elanor
Oh Thistle, ich hätt den aber gerne!! 
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- Thistle
-
aliana
- Herzlich Willkommen
Als Gyn kann ich die Frauenärztinnen in der Welser Straße empfehlen. Die haben kein Problem mit Geburtshausgeburten, drängten mir damals ihre Hebammen nicht auf (im Gegensatz zu meinem alten Frauenarzt), aber keine Ahnung ob die die Spirale gut legen können.
- arwen
Thistle, wir ziehen ja auch nach Steglitz. Hast du auch eine Empfehlung für eine Gyn, vorzugsweise mit NFP-Erfahrung, und für einen Kieferorthopäden?
Danke schon mal.
Danke schon mal.
- Thistle
-
Lösche Benutzer 1828
Puuh, das war unsere allererste Kinderärztin - ich finde sie richtig, richtig gruselig!elk hat geschrieben:Wir wohnen ja in Charlottenburg.
Unter 30min Wartezeit dürfte aber schwer werden in Berlin, egal ob Termin oder nicht.
Bei unserer war es zumindest bei den ersten "Us", als das Maikäfermädchen noch ganz klein war, so, dass wir eigentlich immer sofort in den Behandlungsraum konnten und dort auch nicht länger als 15min gewartet haben. Mittlerweile sieht das aber anders ausIst ja auch klar, denn wenn die Kleinen vor dürfen, müssen die größeren eben warten, ne?
Mit uns geht Frau Doktor sehr respektvoll um. Kurz gesagt: Sie interessiert sich für uns persönlich, für uns als Familie. Merkt aber wohl auch, dass wir uns unsere eigenen Gedanken machen und lässt uns in RuheEgal ob es jetzt ums Tragen, Stillen, BLW oder Impfen ging. Sie hat ihre Meinungen, lässt aber auch andere Wege zu.
http://www.kinderaerzteimnetz.de/aerzte/arzt_2427.html
Gut, die Aktion, dass sie unserer kleinen die zweite "Groß-Dosis" Vitamin K verpasst hat, obwohl wir nach holländischem Modell jeden Tag ein bisschen geben wollten, war jetzt nicht so ideal. Aber man sah ihr an wie unagnehm ihr das war. Sie recherchierte dann auch noch mal die genauen Dosen und hat sich Abends noch mal mit einer Empfehlung gemldet wie weiter zu verfahren sei und sich x-mal entschuldigt. UND, seit dem ist sie wirklich vorsichtig und erklärt uns immer alles genau, BEVOR sie es tut.
Unser Kind hat sie einmal fast ungefragt einfach so geimpft, sie hat nie mit den Kindern gesprochen und war vom Familienbett gar nicht angetan.
Wir sind bei Herrn Reichert in der Emser Straße - sehr nett, sehr den Kindern zugewandt, behandelt uns sehr respektvoll, ich fühle mich ernstgenommen.
Zur U2 kam er nach Hause, bespricht unsere individuellen Impfpläne mit uns, weiß, dass wir gerne fast alles erst einmal alternativ behandeln wollen und unterstützt uns dabei.
Dafür fahre ich jetzt auch weiter, aber wir bleiben dort. Praxis ist nicht hochmodern, aber alle sehr nett und freundlich.
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Kinderarzt/Gynäkologe in Berlin
Das ist ja interessant!Sandküste hat geschrieben:Puuh, das war unsere allererste Kinderärztin - ich finde sie richtig, richtig gruselig!elk hat geschrieben:Wir wohnen ja in Charlottenburg.
Unter 30min Wartezeit dürfte aber schwer werden in Berlin, egal ob Termin oder nicht.
Bei unserer war es zumindest bei den ersten "Us", als das Maikäfermädchen noch ganz klein war, so, dass wir eigentlich immer sofort in den Behandlungsraum konnten und dort auch nicht länger als 15min gewartet haben. Mittlerweile sieht das aber anders ausIst ja auch klar, denn wenn die Kleinen vor dürfen, müssen die größeren eben warten, ne?
Mit uns geht Frau Doktor sehr respektvoll um. Kurz gesagt: Sie interessiert sich für uns persönlich, für uns als Familie. Merkt aber wohl auch, dass wir uns unsere eigenen Gedanken machen und lässt uns in RuheEgal ob es jetzt ums Tragen, Stillen, BLW oder Impfen ging. Sie hat ihre Meinungen, lässt aber auch andere Wege zu.
http://www.kinderaerzteimnetz.de/aerzte/arzt_2427.html
Gut, die Aktion, dass sie unserer kleinen die zweite "Groß-Dosis" Vitamin K verpasst hat, obwohl wir nach holländischem Modell jeden Tag ein bisschen geben wollten, war jetzt nicht so ideal. Aber man sah ihr an wie unagnehm ihr das war. Sie recherchierte dann auch noch mal die genauen Dosen und hat sich Abends noch mal mit einer Empfehlung gemldet wie weiter zu verfahren sei und sich x-mal entschuldigt. UND, seit dem ist sie wirklich vorsichtig und erklärt uns immer alles genau, BEVOR sie es tut.
Unser Kind hat sie einmal fast ungefragt einfach so geimpft, sie hat nie mit den Kindern gesprochen und war vom Familienbett gar nicht angetan.
Wir sind bei Herrn Reichert in der Emser Straße - sehr nett, sehr den Kindern zugewandt, behandelt uns sehr respektvoll, ich fühle mich ernstgenommen.
Zur U2 kam er nach Hause, bespricht unsere individuellen Impfpläne mit uns, weiß, dass wir gerne fast alles erst einmal alternativ behandeln wollen und unterstützt uns dabei.
Dafür fahre ich jetzt auch weiter, aber wir bleiben dort. Praxis ist nicht hochmodern, aber alle sehr nett und freundlich.
Denn genau das, was du von eurem Arzt berichtest (U2 Zuhause, Alternative Impfpläne, immer erstmal alternativ behandeln, liebevoller Kontakt zum Kind usw), ist bei unserer Ärztin auch so. Vielleicht hat sie sich geändert
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
-
Lösche Benutzer 1828
Wir waren da ca. 8 Monate - und kamen in der Zeit unsägliche Male mit einem Rezept für Antibiotika heraus. Fieber - ach, da schreibe ich ihnen mal ein Antibiotikum auf! - so war der Standardspruch damals. Ist 11 Jahre her, aber mich hat das nachhaltig abgeschreckt.
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Kinderarzt/Gynäkologe in Berlin
Da ist dann aber, Gott sei Dank, ne Menge bei ihr seit dem passiert. Wir haben noch nie etwas von ihr verschrieben bekommen. Wir waren auch mit sehr hohem Fieber und Erkältung da und sie sagte nur, viel Stillen, viel schlafen, mehr muss man nicht machen. Und sie findet es auch super, dass wir noch stillen. Übers Familienbett haben wir allerdings noch nicht miteinander gesprochen.Sandküste hat geschrieben:Wir waren da ca. 8 Monate - und kamen in der Zeit unsägliche Male mit einem Rezept für Antibiotika heraus. Fieber - ach, da schreibe ich ihnen mal ein Antibiotikum auf! - so war der Standardspruch damals. Ist 11 Jahre her, aber mich hat das nachhaltig abgeschreckt.
There is no way to be a perfect parent
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)