Kein Einschlafbegleiten sondern kämpfen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

sapphire
hat viel zu erzählen
Re: Kein Einschlafbegleiten sondern kämpfen

Beitrag von sapphire »

Wir hatten mit etwa 10 Moanten auch so eine schlimme Kampfphase (ich verlinke mal meinen Thread von damals hier). Das wurde dann schlagartig besser als die Maus um den 1. Geburtstag rum auf nur ein Schläfchen am Mittag umstellte und am Abend einfach dermaßen kaputt war, dass sie nur noch umgekippt ist.

(Aktuell ist es manchmal wieder schwieriger, aber das brauch ich jetzt nicht zu schreiben, wollte nur sagen, es kommen immer wieder bessere und dann auch wieder schlechtere Phasen....)
Liebe Grüße von
Claudia mit der Maus (05/12)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich denke schon länger, dass er nur noch einen Schlaf braucht. Kurz vorm Krabbeln lernen hatte das ein paar mal super geklappt. Jetzt reibt er sich quasi 24 h die Augen.
Er hat gegen 11 Uhr 40 Minuten geschlafen. Dann gegessen, weil jeder weiterschlafversuch erfolglos blieb. Essen war Drama. Hab dann gestillt, wo er fast weg war, dann wieder aufdrehte. Ich bin dann völlig entnervt (das geht seit 5 Tagen genau so) zum Einkaufen gefahren. Mein Mann läuft seit ner Stunde mit ihm. Innerlich könnte ich gerade Kind und Mann an die Wand klatschen..... :oops:

Ich habe soviel Wut, dass ich gerade den Putz und Aufräumteufel spiele, aber eigentlich total fertig bin. Körperlich und psychisch, aber das liegt nicht nur am momentanen noch schlimmeren Schlafverhalten als eh schon.....

Er wird ja in 2,5 Wochen ein Jahr alt........... ich hoffe einfach mal.......... oooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
lilie86
gehört zum Inventar

Beitrag von lilie86 »

@klecksauge

Da unsere Kleinen ja nur ein paar Tage auseinander liegen,
hoffe ich so sehr auf eine Phase :/
Die hoffentlich bald vorbei ist.

Habe mir früher nie gedacht, dass Schlafmangel so "gaga" :cry:
machen kann
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
Benyas
Herzlich Willkommen

Beitrag von Benyas »

Danke für die schnelle Antwort, werde mir sonst mal so ein Übersicht erstellen und mal schauen an welchen Tagen sie besonders schreit, was wir da gemacht haben ect. Ich glaube sie ist auch ein relativ sensibles Kind, da muss ich dann einfach mehr Rücksicht nehmen.

LG Benyas
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

@ lilie
Ich fürchte das ist der 11-Monats-Schub, so heftig waren die anderen Schübe bei uns nicht.

@ Benyas
Das wird schon!

Bub schläft. Wir haben heute entschieden, dass wir ein neues Ritual einführen. Stillen nach dem Essen, dann bettfein machen und GG bringt ihn ins Bett. Nach 5 Minuten weinen auf dem Arm ist er eingeschlafen, nur das ablegen hat nicht geklappt. Er hat sich bei GG nicht wieder beruhigt, ich hab dann übernommen. Tragen, Singen, Stillen, Tragen, Einschlafen, ablegen, nachstillen, ca 30 minuten. Naja.
Wir bleiben dran.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“