rückwärtsgerichteter Buggy

Moderatoren: Toony, Momolina

Hoheluft-Tragen
ist gern hier dabei

rückwärtsgerichteter Buggy

Beitrag von Hoheluft-Tragen »

Hallo zusammen,

nun lese ich schon seit zwei Jahren mit, aber endlich schreibe ich auch mal was.
Da die Geburt unseres zweiten Kindes kurz bevorsteht und der wohlweislich 2nd Hand gekaufte Kombi-Kinderwagen auf den Sperrmüll musste, dachte ich jetzt an einen Buggy (anfangs für den Großen, wenn das Baby im Tuch ist, später dann als Gefährt für beide). Aber den würde ich gerne auch rückwärtsgerichtet haben, um ihn "bald" auch mal für einen ganz kurzen Weg fürs Kleine Geschwisterchen einsetzen zu können. Und klein zusammenzufalten soll er auch sein.
Da bin ich mal auf englischen Seiten suchen gegangen ("umbrella-fold" ist da das Stichwort für die klassischen Buggies) und bin doch tatsächlich bei einem wohl aus Barcelona stammenden Design gelandet: dem Bubble von Njoy Up.
Das besondere ist, das man die Rückenlehne in beide Richtungen klappen kann und damit einen vorwärts- aber auch einen rückwärtsgerichteten Liegebuggy mit kleinem Faltmaß erhält.
Das Konzept scheint ganz neu zu sein und laut Hersteller gibt es auch noch keine Vertragshändler in D. Beim großen Internetkaufhaus ist er allerdings erhältlich.
Aus Großbritannien gibt es einige sehr positive Testberichte, die von den Vorzügen überzeugt waren und die Eigenschaften des Gefährts positiv herausstellten.

Meine Fragen nun: Hat jemand anderes diesen Buggy auch schon gesehen/gefunden? (Die Diskussion um rückwärtsgerichtete Buggies ist derzeit ja aktuell)
Was meint Ihr dazu?

Vielleicht habe ich ja Glück und hier im Forum findet sich jemand, der sich auch mit einem ähnlichen Thema auseinandersetzt. Über die Suche habe ich zwar nichts gefunden, aber vielleicht habe ich ja auch die falschen Begriffe eingegeben.
Ich wäre wirklich dankbar für Eure Meinungen oder vielleicht ja sogar Eindrücke.
Gesa

(PS habe jetzt extra keine URLs dazu geschrieben, aber die Suchmaschine führt Euch über die Begriffe direkt zur Seite)
Gesa mit Thronprinz (05/11), dem Kleinen Prinzen (08/13) und dem Prinzchen (11/15)
Ambrosia
gut eingelebt

Re: rückwärtsgerichteter Buggy

Beitrag von Ambrosia »

hallo,
also wir haben einen buggy den man sowohl nach vorn als auch rückwärtsgerichtet verwenden kann.wir verwenden ihn rückwärtsgerichtet und sind zufrieden(stokke xplory).allerdings ist der nicht klein zusammenfaltbar und du suchst sicher was anderes, den buggy den du meinst hab ich noch nicht gesehen..
mit Räubertochter 16 Monate
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Der ganz normale Pliko P3 kann ganz flach gerichtet in beide Richtungen genutzt werden (Buggy auf 180 Grad und Verdeck kann in beide Richtungen montiert werden). Sitzen geht allerdings nur wie beim normalen Buggy. Das ganze gibt's auch als Switch, kostet dann halt das doppelte.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Hoheluft-Tragen
ist gern hier dabei

Vielen Dank für Eure schnellen Kommentare.
Ja, den Pliko habe ich mir auch schon angesehen. Aber das Faltmaß ist nicht sonderlich klein, oder? Ich hätte so gerne einen kleinen, leichten Buggy für unterwegs, bzw. zum schnell in den Kofferraum schmeißen und auch mal die U-Bahntreppe runtertragen ohne mir einen Bruch zu heben.
Aber bisher war der Pliko Switch wohl die beste Alternative für den Anspruch, sein Kind im Buggy zu sehen, oder?
Und der Preis ist nicht gerade einladend…
Vielleicht habe ich ja Glück und finde ihn spontan bei den Kleinanzeigen oder den Aushängen in der Gegend in gutem Zustand.
Dass die Kinderwagenindustrie aber auch wirklich alle unnötigen Dinge produzieren muss, aber für relevante Fragen keine praktikablen Lösungen anbieten kann!
Gesa mit Thronprinz (05/11), dem Kleinen Prinzen (08/13) und dem Prinzchen (11/15)
neroli

Beitrag von neroli »

den buggy gibts bei amazon - ich bin auch am überlegen ob ich mir den kaufe...
Hoheluft-Tragen
ist gern hier dabei

neroli hat geschrieben:den buggy gibts bei amazon - ich bin auch am überlegen ob ich mir den kaufe...
ja, irgendwie wirkt das Konzept überzeugend, oder?
Und der Preis um die 200 Euro ist jetzt auch nicht vollkommen abschreckend für das, was man bekommt.
Jetzt hätte ich ja richtig Glück, wenn Du Dich vor mir zum Kauf entschließt und dann über den Wagen berichten kannst :wink:
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: rückwärtsgerichteter Buggy

Beitrag von greenie bird »

Ich hatte einen von Chicco früher hieß er for me and for you und dann haben sie das in irgendwas geändert...

Ta ta ta... mit dem Handy da.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Der quinny zapp xtra ist auch vorwärts und rückwärts fahrbar und da die liegeposition wie in einem Kiwa ist, kann man ihn auch schon vor sitzalter nehmen. Das Gestell ist auch sehr klein faktbar, aber der sitzeinhang ist flach, jedoch nicht klein. Finde ich zumindest.

Aber der Buggy sieht interessant aus.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von littlesis »

Noch brauchen wir keinen Buggy, aber ich denke irgendwann werden wir einen haben wollen. Daher setze ich hier mal ein Abo.

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Anja82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anja82 »

Wir haben auch den quinny xtra zapp... Er ist genial
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“