hallo,
ich poste das hier - neben dem blw thread - noch einmal.
könnte ihr mir bitte helfen, folgendes "problem":
also, wir machen seit fast 3 monaten blw, aber kleinmomo würgt jeden bissen raus. egal was es ist. gestern haben ich entgegen meiner einstellung kartoffeln klein gedrückt und ihm mit einem löffel angeboten. er hat den löffel gegriffen und es sich an den mund geführt. dieses kleingedrückte war ohne würgen.
ist blw nichts für uns? kann es ihm freude machen, obwohl er bei jedem bissen würgt?
soll ich ihm brei geben oder einfach so lange weiter quasi voll stillen? soll ich ihm trotzdem bei jeder mahlzeit was zum essen geben? er greift sich alles, egal ob essbares oder nicht und sieht beim essen aber so gequält aus. oder sollen wir eine "pause" machen mit fester kost?
lg momo
nichts festes mehr?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- MomoHerbstauge
- möchten wir nicht mehr missen
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: nichts festes mehr?
Hallo,
BLW heißt ja nicht, kein Brei! Ich habe anfangs auch Brei gemacht, weil es mit Fingerfood nur teilweise zurecht kam und dabei deutlich Hunger zeigte, den hat er dann mit Löffel und Händen und teils gefüttert gegessen. Ich habe dann nach und nach stückiger zerkleinert und dann nach ein paar Wochen hat er alles "fest" gegesssen. Gestillt haben wir weiter nach Bedarf. Probier es doch einfach mal aus.
BLW heißt ja nicht, kein Brei! Ich habe anfangs auch Brei gemacht, weil es mit Fingerfood nur teilweise zurecht kam und dabei deutlich Hunger zeigte, den hat er dann mit Löffel und Händen und teils gefüttert gegessen. Ich habe dann nach und nach stückiger zerkleinert und dann nach ein paar Wochen hat er alles "fest" gegesssen. Gestillt haben wir weiter nach Bedarf. Probier es doch einfach mal aus.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
- MomoHerbstauge
hunger hat kleinmomo nicht, wir stillen nach bedarf.
-
EhMiKS
die tochter meiner freundin hat ewig alles feste nicht essen können, fing auch an zu würgen, nur gaaaaanz weiche sachen gingen. jetzt mit 22 monaten isst sie alles. es gibt also scheinbar kinder die lieber weiches essen mögen, ich würde ihr die sachen dann gemust anbieten und so alle 2-3 wochen mal wieder was festeres probieren. aber stress soll das essen ja nicht machen. 
- MomoHerbstauge
findest du es besser ihm breiform anzubieten oder dann eben nur zu stillen?
-
EhMiKS
also ich finde an brei nichts schlimmes. (mein kind wiederum fand ihn doof.) aber wenn es ihm schmeckt und er mit freude isst, ist es doch super. wie gesagt blw heißt ja nicht "niemals brei" sondern vom baby bestimmtes essen, und wenn er pürierte kartoffeln lieber mag, dann ist es doch okay.MomoHerbstauge hat geschrieben:findest du es besser ihm breiform anzubieten oder dann eben nur zu stillen?