Welche ÜH für fast 2-Jährigen? Tipps gesucht!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 10716

Welche ÜH für fast 2-Jährigen? Tipps gesucht!

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Hallo zusammen!
Wir haben ähnliches Problem, wie viele hier ;-) Die AIOs laufen aus und ich neige dazu, die HöWis mal wieder hervorzukramen :-)
Aaaber: die meisten ÜH sitzen einfach nicht (mehr) gut. Imse Vimse war immer toll, passt in L aber nur noch knapp über die Windeln, die etwas mehr auftragen. Bevor ich wild darauf los suche, wäre ich froh über ein paar Anregungen, welche ÜH bei ca. 11 kg und schmalen Beinen gut sitzen und v.a. dichthalten könnte. Wolle ist fürs Mittagsschläfchen toll, aber ansonsten wird mir das Paket doch etwas zu dick... Was nutzt ihr so?
Liebe Grüße!
Lösche Benutzer 11664

Re: Welche ÜH für fast 2-Jährigen? Tipps gesucht!

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Die Besten sind bei uns die Blueberry Coveralls, egal was drunter ist. Für Prefolds wäre die Capri von Swaddlebees komfortabler, weil die vorn und hinten Laschen hat, ansonsten sind die aber ziemlich gleich. Die Planetwise Cover sind außen aus Baumwolle, fassen sich nicht so "plastikmäßig" an, haben ebenfalls doppelte Beinbündchen, sind aber etwas schmaler im Schritt (passt aber auch alles rein).
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

hab mal meinem Großen zum Spass die Coveralls von Blueberry von seiner kleinen Schwester angezogen. Die haben bei nem laufendem Meter mit schlanken 15kg gut gepasst. Auch mit dicker Lenya-Windel drunter...
Lösche Benutzer 10716

Oh, super zu wissen! Und danke für den Test, MiraMirala :-)
Falls es noch mehr Tipps gibt, gerne!!!
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

capri cover, thirsties duo wrap oder cover, oder bummies
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich denke, die Bummis in Large (doppelte Beinbündchen und sehr dünn) sollten gut passen :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lösche Benutzer 10716

Danke! Dann werden wir mal wieder testen (macht ja auch irgendwie immer Spaß!!!) :-)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“