beikostreif - grüner stuhl?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Traglingsmama
möchten wir nicht mehr missen

beikostreif - grüner stuhl?

Beitrag von Traglingsmama »

Hallo,

Da meine Kleine soo gierig nach allem Essbaren grabscht und sich echt laut beschwert, wenn man sie am Tisch übersieht, bekommt sie seit kurzem halt auch immer was in die Hand - Brotkanten, Kartoffel, Obst...
Findet sie super, plötzlich haben wir entspannte Mahlzeiten trotz Kind auf dem Schoß, alle sind zufrieden.
Allerdings hat sie jetzt seit 2 Tagen grünen Stuhl, mengenmäßig unverändert, aber eben grün und er wirkt so "glipschig".
Kann das von e beikost kommen? Und wenn ja, sollten wir diese dann erstmal noch weglassen? ( Wobei das echt stressig wäre, dann könnte sie nicht mehr mit am familientisch sein bei den mahlzeiten).
Oder ist das vermutlich unabhängig von der Beikost und liegt eher am zahnen oder so, bzw. Ist irrelevant was die beikostreife angeht?

Danke schonmal für eure Einschätzung!
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
Omama
gehört zum Inventar

Re: beikostreif - grüner stuhl?

Beitrag von Omama »

Hallo,

ob es an der Beikost liegt, kann ich dir nicht sagen.
Aber wir hatten auch um den 5. Monat rum grünen Stuhl, fast 3 Wochen lang, ohne Zahnen (bis jetzt immer noch zahnlos).
Und obwohl es mich sehr verunsichert hat, habe ich das danach oft gelesen, vielleicht haben einige Kinder vor dem 6. Monat da eine Umstellung des Darms mitzumachen.
Wichtig ist, dass er weiter gut zunimmt.

Achja, unserer verträgt keine Kuhmilchprodukte (Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit), vielleicht liegt es daran?
Ist erJogurht oder so? Versucht es doch mal ohne und schau, ob es besser wird.
10/2012 und 01/2015
JosMama
alter SuT-Hase

Re: AW: beikostreif - grüner stuhl?

Beitrag von JosMama »

Wie alt ist deine Maus? Zahnt sie vielleicht? Bei uns war der Stuhl öfter grün und “schleimig“ wenn Zähnchen gedrückt haben. Wenn sie sonst gut isst und trinkt und fit wirkt, dürfte doch alles ok sein?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Ich denke bei euch überschneidet sich grad Beikoststart und Zahnen. Das Zahnen in dem Sinne, dass die Zähne schieben und drücken und in den Kiefer einschießen, aber noch nicht durchbrechen. Hatten wir ziemlich zur selben Zeit.
Hier schau mal: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... l#p2898116

Hat sie denn sonst irgendwelche Beschwerden?

Wenn du es jetzt mal 1 Tag ohne Beikost versuchst, müsste sich ja, wenn es an der Beikost liegt etwas ändern.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Traglingsmama

Die Kleine ist 5 Monate und 1 Woche alt.
Hmm, sie weint die letzten 2 Tage schon mehr als sonst und drückt sich viel durch.
Und robbt seit ein paar Tagen, also auch hier ein Entwicklungsschub ( worauf ich weinen und durchdrücken mal geschoben habe). Eigentlich sind ja auch die Beikostmengen dank fingerfood noch im mikrogrammbereich :-).
Zunehmen - keine Ahnung, ich hab keine Waage, aber stillen ist recht normal.
Sie stillt halt insgesamt oft und kurz, aber das macht sie ja schon länger,...
Ja, vielleicht versuch ich mal 1 Tag ohne Beikost. Macht sich das denn nach 1 Tag schon bemerkbar?
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Traglingsmama hat geschrieben: Ja, vielleicht versuch ich mal 1 Tag ohne Beikost. Macht sich das denn nach 1 Tag schon bemerkbar?
Das weiß ich nicht, aber ich hätte es wahrscheinlich so probiert.

Vielleicht meldet sich ja auch noch ein Mod. der dich da besser beraten kann als ich.
Traglingsmama hat geschrieben:Die Kleine ist 5 Monate und 1 Woche alt.
Hmm, sie weint die letzten 2 Tage schon mehr als sonst und drückt sich viel durch.
könnte aber auch wirklich einfach nur von den Zähnen kommen, statt vom Entwicklungsschub.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Summer
ist gern hier dabei

Beitrag von Summer »

Unser Stillstuhl wechselt ständig zwischen gelb bis dunkelgrün und flüssig bis cremig, bröckelig und schmierig/schleimig.
Ich habe mal gehört das der Stuhl grün ist wenn länger verdaut wurde. Das kann ja bei fester Nahrung durchaus der Fall sein.
Lg von Summer und ihren Mäusen
08/2005
04/2013
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Re: AW: beikostreif - grüner stuhl?

Beitrag von Kirschquark »

Grüner Stuhl kann auch vorkommen wenn viel Vordermilch getrunken wird... Wir haben auch Grad mal wieder Stuhlvergrünung und ich habe es bisher aufs wärmebedingt häufige kurze Trinken während der letzten Tage geschoben.

gesendet mit Tapatalk
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Traglingsmama

Heut morgen wars schon wieder etwas gelber :-).
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“