Windeln mit normaler Wäsche waschen? / Anfängerfragen AIOs
-
Lösche Benutzer 11664
Re: Windeln mit normaler Wäsche waschen? / Anfängerfragen AI
Ja, ich glaube das Ulrich wäscht besser, allerdings bei einer ganzen Kappe pro Waschgang und ist auch deutlich günstiger, weil man bei Ecover ja eigentlich 4 Kappen bräuchte.
-
Umamilicious
- hat viel zu erzählen
Alles klar. Danke dir. Dann probiere ich das mal aus.
-
perlanera1981
- hat viel zu erzählen
Dann werd ich das auch mal versuchen bei Gelegenheit. Kennt jemand einen empfehlenswerten, preisgünstigen Onlineshop dafür?
Und noch gleich eine Anfänger-Frage hinterher: woran erkenne ich, dass meine Pop Ins größentechnisch richtig eingestellt sind? Bisher habe ich die kleinste Größe geknöpft, finde es allerdings etwas knapp, sie sitzen seeeehr hüftig... Heute also die nächste Größe probiert und prompt ausgelaufen. Zufall? Oder doch zu früh umgestellt? Mein Kleiner hat jetzt 5 kg...
Liebe Grüße
Sent from my iPhone using Tapatalk
Und noch gleich eine Anfänger-Frage hinterher: woran erkenne ich, dass meine Pop Ins größentechnisch richtig eingestellt sind? Bisher habe ich die kleinste Größe geknöpft, finde es allerdings etwas knapp, sie sitzen seeeehr hüftig... Heute also die nächste Größe probiert und prompt ausgelaufen. Zufall? Oder doch zu früh umgestellt? Mein Kleiner hat jetzt 5 kg...
Liebe Grüße
- ronjaj
- möchten wir nicht mehr missen
Also Stoffwindeln sitzen ja generell eher hüftig. Ich knöpfe immer erst auf die nächste Größe, wenn der Popo nicht mehr richtig in die Windeln reinpasst (also die Po-Ritze rausschaut). Bei 5 kg sollte die 1. Größe noch gehen, denke ich.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
-
Lösche Benutzer 11664
Bei Blumenkinder gibt es die 1 Liter- und 5 Literkanister und auch eine Pumpe für den Kanister. Aber da gibt es mit Sicherheit auch noch ganz viele andere Shops mit demAngebot. Preislich liegen alle recht nah beieinander.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Hier gibt es auch eine extra Seite, wo Du alle Shops siehst.
Kannst Dich ja mal umgucken
Kannst Dich ja mal umgucken
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
-
Umamilicious
- hat viel zu erzählen
Leider auch mit Ulrich alles noch fleckigvalentina hat geschrieben:Ja, ich glaube das Ulrich wäscht besser, allerdings bei einer ganzen Kappe pro Waschgang und ist auch deutlich günstiger, weil man bei Ecover ja eigentlich 4 Kappen bräuchte.
Vielleicht lasse ich mein Kind auch zu sehr mit Essen rumpaschen. Erdbeeren, Tomaten und auch rote Beete sind gern gesehen.
Sogar die Sonne hilft nicht. Langsam fällt mir nicht mehr viel ein.
-
Lösche Benutzer 11664
Nee, bei solchen Flecken nehm ich auch mal Fleckensalz. Bei uns sind das auch die Renner und ich lasse den Kleinen auch immer im Garten selbst Erdbeeren, Himbeeren und Co plücken und essen. Ist halt ne Riesen-Sauerei!Umamilicious hat geschrieben:Erdbeeren, Tomaten und auch rote Beete sind gern gesehen.
Sogar die Sonne hilft nicht. Langsam fällt mir nicht mehr viel ein.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ohne Vorbehandlung schafft kein Waschmittel Flecken - immer vorbehandeln 
LIEBE Grüße,
-
perlanera1981
- hat viel zu erzählen
Und was nehmt ihr zum Vorbehandeln? Ist ja sinnfrei, ein normales Fleckensalz zum Öko-Waschmittel hinzu zu geben, oder?Sagittaria hat geschrieben:Ohne Vorbehandlung schafft kein Waschmittel Flecken - immer vorbehandeln
Liebe Grüße