Kinderarzt/Gynäkologe in Berlin

Moderator: Marla84

(ka)
ist nicht mehr wegzudenken

Kinderarzt/Gynäkologe in Berlin

Beitrag von (ka) »

Nachdem ich heute eine frustrierende Erfahrung gemacht hab bei einem Kinderarzt im Prenzlauer Berg frag ich doch nochmal nach. Ich suche einen Kinderarzt oder auch allgemein Mediziner der u-Untersuchungen macht (gibt es das?) der:

- respektvoll und freundlich mit Eltern und Kind (!) umgeht und bestenfalls das Kind als seinen Patienten sieht und es auch so behandelt
- eine gute Praxis Organisation hat so dass man mit Termin nicht länger als 30 min wartet
- nicht auf die Idee kommt weg einer Zwillings-hausgeburt eine Hebamme zu verklagen

Ob frau oder Mann, Jung oder alt ist mir Wurscht wenn oben genanntes zutrifft. Mir ist sogar nur zweitrangig wichtig wie dogmatisch schulmedizinisch eingestellt der Arzt ist da ich einen Kinderarzt in der Familie hab, bei dem ich mir ne Zweitmeinung hole, wenn ich die vom Kia seltsam finde. Es wäre schön einen Arzt zu finden im Bezirk Pankow/prenzelberg aber ich Fahr auch für den richtigen Arzt in umliegende Bezirke ...

Hat jemand einen guten tip für mich ??

Achso und wenn ich grad schon dabei bin ev weiß ja auch jemand eine(n) gyn für mich der/die kein Problem (im Nachhinein) mit eben besagter Zwillings-hausgeburt hat und kompetent Spiralen legen kann ...

Danke ka
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
AnWun
möchten wir nicht mehr missen

Re: Kinderarzt/Gynäkologe in Berlin

Beitrag von AnWun »

Hei ka,

Das klingt zermürbend.
Wir haben auch eine einzige KinderarztOdyssee
hinter uns..

Als Vorwarnung bevor ich schwärme: die sind sehr voll (weil sie echt gut ist) und nehmen nur mit viiiel Bitte, absoluter Verzweiflung ect an (gib alles ;) )
Völlig fertig habe ich dann einen Tipp von meiner Freundin bekommen: Fr Dr Kühn am U Bhf. Samariterstraße

Die Frau ist der Wahnsinn!
Ich hätte nie geglaubt, dass es noch solche (Kinder-)Ärzte gibt.

Zwar auch Pro Impfen, aber sehr respektvoll und empathisch.

Liebe Grüße und viel Glück :)

P.S: eine(n) Gyn Brauch ich auch dringend- meine letzte hat es sich auf die Fahne geschrieben Vegetariern das Leben schwer zu machen...
Anna mit H. 4/12- unglaublich geliebt
Hasepup
hat viel zu erzählen

Beitrag von Hasepup »

wow, da häng ich mich mal dran!
wir ziehen jetzt nach spandau (von charlottenburg, aber hier war ich mit den ärzten auch nich zufrieden!)
ich suche einen kinderarzt/ ärztin, der zumindest neutral zum impfen steht, der weiss was fingerfood bedeutet, der kein problem mit (langzeit)stillen hat und auch die perzentils für stillkinder kennt. am liebsten dann noch naturheilkundlich, homöopathisch, anthroposophisch... halt die schiene.
gleiches hätte ich auch gern an gyn ;) da aber lieber eine ärztin.

uuuuuund, da wir schon dabei sind: guter kinderosteopath wird ebenfalls in spandau gesucht :)
Bild
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Wenn ihr nach Spandau zieht, dann vielleciht Havelhöhe? Das gibts ambulant Gyn und KiA.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
(ka)

Beitrag von (ka) »

Anwun danke das Versuch ich vielleicht mal!
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
NeraidaNausikaa
ist gern hier dabei

Beitrag von NeraidaNausikaa »

hui, darf ich mich hier auch noch dranhängen? Habe leider keine Empfehlung suche aber auch genau das was Hasepup beschrieben hat! - eher Richtung Kreuzberg und für was Gutes bereit, weit zu fahren!
Neralein *11/12
Neraklein *04/18
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

blaurosa hat geschrieben:Wenn ihr nach Spandau zieht, dann vielleciht Havelhöhe? Das gibts ambulant Gyn und KiA.
Hier hab ich eine Frage. Ist das im KH direkt?
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Früher war das als MVZ, aber ich habs grad mal versucht zu googeln, irgendwie scheinen die was an der STruktur verändert zu haben:

http://www.mvz-havelhoehe.de/

Vielleicht hilft Dir das ja trotzdem weiter.

KiÄ sind wir bei Frau Ziethen in der Hildegardstraße in der Nähe vom Volkspark Schöneberg. Hier muss die Chemie stimmen, hab auch schon negatives gehört, aber wir sind sehr zufrieden.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Danke.
Dann probiere ich es da mal
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
elk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elk »

Wir wohnen ja in Charlottenburg.

Unter 30min Wartezeit dürfte aber schwer werden in Berlin, egal ob Termin oder nicht.
Bei unserer war es zumindest bei den ersten "Us", als das Maikäfermädchen noch ganz klein war, so, dass wir eigentlich immer sofort in den Behandlungsraum konnten und dort auch nicht länger als 15min gewartet haben. Mittlerweile sieht das aber anders aus ;) Ist ja auch klar, denn wenn die Kleinen vor dürfen, müssen die größeren eben warten, ne?

Mit uns geht Frau Doktor sehr respektvoll um. Kurz gesagt: Sie interessiert sich für uns persönlich, für uns als Familie. Merkt aber wohl auch, dass wir uns unsere eigenen Gedanken machen und lässt uns in Ruhe ;) Egal ob es jetzt ums Tragen, Stillen, BLW oder Impfen ging. Sie hat ihre Meinungen, lässt aber auch andere Wege zu.

http://www.kinderaerzteimnetz.de/aerzte/arzt_2427.html

Gut, die Aktion, dass sie unserer kleinen die zweite "Groß-Dosis" Vitamin K verpasst hat, obwohl wir nach holländischem Modell jeden Tag ein bisschen geben wollten, war jetzt nicht so ideal. Aber man sah ihr an wie unagnehm ihr das war. Sie recherchierte dann auch noch mal die genauen Dosen und hat sich Abends noch mal mit einer Empfehlung gemldet wie weiter zu verfahren sei und sich x-mal entschuldigt. UND, seit dem ist sie wirklich vorsichtig und erklärt uns immer alles genau, BEVOR sie es tut.
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“