Which Wrap on Wednesday - Bilderthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Which Wrap on Wednesday - Bilderthread

Beitrag von Janneken »

Lustig, in dem Alter wirkte unsere Große auch besonders Entenpo-ig, aber die Rucksäcke waren eigentlich immer gut gebunden. Elks Rucksack sieht ja auch 1a aus. In dem Alter kann man den Runden Rücken ja nur beim Schläfen betrachten.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Janneken

Beitrag von Janneken »

Ach ja, U4 und U7 wurden heute mit der Emeibaby und teilweise "tandemtragend" zusätzlich auf dem Arm.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Kleinkatka
ist gern hier dabei

Beitrag von Kleinkatka »

Ein weiterer Grund fuer den Entenpopo koennte vielleicht sein, dass im Alter Deiner Tochter das Kind relativ weit oben am Ruecken des Tragenden sitzt, also dort wo der Ruecken des Erwachsenen S-foermig nach aussen gewoelbt ist. Mein mittlerweile groesserer Tragling sitzt jetzt weiter unten auf meinem Ruecken, dort wo meine Wirbelsaeule etwas nach innen gewoelbt ist, also kann sein Po nicht mehr so weit abstehen.
Katka mit Liam (03/2010), Livia (03/2001) und Lukas (09/2002)

BildBild
elanor

Beitrag von elanor »

Kleinkatka hat geschrieben:Ein weiterer Grund fuer den Entenpopo koennte vielleicht sein, dass im Alter Deiner Tochter das Kind relativ weit oben am Ruecken des Tragenden sitzt, also dort wo der Ruecken des Erwachsenen S-foermig nach aussen gewoelbt ist. Mein mittlerweile groesserer Tragling sitzt jetzt weiter unten auf meinem Ruecken, dort wo meine Wirbelsaeule etwas nach innen gewoelbt ist, also kann sein Po nicht mehr so weit abstehen.
Nur da kann man nicht mehr so super gucken! ;) Ich finde sie sieht doch immer sehr glücklich aus auf allen Tragebildern :)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
elk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elk »

Klaro, aus der Sicht des Maikäfermädchens: Je höher, desto besser!
Aber ich mach mir da auch keinen Kopf, denn sie schläft da hinten eh nicht, sondern hüpft und zeigt durch die Gegend ;)
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

O.T.
So ein Entenpopo entsteht vor allem wenn die obere und untere Kante vom Tuch recht stark festgezogen sind und der mittlere Teil eben nicht so gleichmäßig. Ich würde versuchen schön gleichmäßig fest zu ziehen um es etwas zu optimieren und den Knoten ein Stück weiter unten machen, die Kopfhöhe des Kindes ändert sich dadurch ja nicht.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
elk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elk »

fruba hat geschrieben:O.T.
So ein Entenpopo entsteht vor allem wenn die obere und untere Kante vom Tuch recht stark festgezogen sind und der mittlere Teil eben nicht so gleichmäßig. Ich würde versuchen schön gleichmäßig fest zu ziehen um es etwas zu optimieren und den Knoten ein Stück weiter unten machen, die Kopfhöhe des Kindes ändert sich dadurch ja nicht.
Danke Fruba. Das mit dem Knoten werde ich mal probieren. Gleichmäßiges Festziehen beachte ich ohnehin. Klar, dass das je nach Situation mal besser, mal schlechter ist, aber das hab ich Kopf ;)
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

elk hat geschrieben:
fruba hat geschrieben:O.T.
Danke Fruba. Das mit dem Knoten werde ich mal probieren. Gleichmäßiges Festziehen beachte ich ohnehin. Klar, dass das je nach Situation mal besser, mal schlechter ist, aber das hab ich Kopf ;)
Ist hier auch so :wink: gerade wenn man viele verschiedene Tücher bindet muss man sich manchmal ganz schön umstellen. :mrgreen: Typische ATTA "Probleme" 8)
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Und schon wieder Mittwoch

Hier ein Morgenschläfchen im Indio
ImageUploadedByTapatalk1374048624.555247.jpg
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

Heute früh Wellen Aqua sling
ImageUploadedByTapatalk1374052416.183288.jpg
Jetzt Schwarze Leinen Geckos
ImageUploadedByTapatalk1374052439.091755.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“