Which Wrap on Wednesday - Bilderthread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Janneken
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Which Wrap on Wednesday - Bilderthread
Lustig, in dem Alter wirkte unsere Große auch besonders Entenpo-ig, aber die Rucksäcke waren eigentlich immer gut gebunden. Elks Rucksack sieht ja auch 1a aus. In dem Alter kann man den Runden Rücken ja nur beim Schläfen betrachten.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
- Janneken
Ach ja, U4 und U7 wurden heute mit der Emeibaby und teilweise "tandemtragend" zusätzlich auf dem Arm.
Liebe Grüße,
- Kleinkatka
- ist gern hier dabei
Ein weiterer Grund fuer den Entenpopo koennte vielleicht sein, dass im Alter Deiner Tochter das Kind relativ weit oben am Ruecken des Tragenden sitzt, also dort wo der Ruecken des Erwachsenen S-foermig nach aussen gewoelbt ist. Mein mittlerweile groesserer Tragling sitzt jetzt weiter unten auf meinem Ruecken, dort wo meine Wirbelsaeule etwas nach innen gewoelbt ist, also kann sein Po nicht mehr so weit abstehen.
- elanor
Nur da kann man nicht mehr so super gucken!Kleinkatka hat geschrieben:Ein weiterer Grund fuer den Entenpopo koennte vielleicht sein, dass im Alter Deiner Tochter das Kind relativ weit oben am Ruecken des Tragenden sitzt, also dort wo der Ruecken des Erwachsenen S-foermig nach aussen gewoelbt ist. Mein mittlerweile groesserer Tragling sitzt jetzt weiter unten auf meinem Ruecken, dort wo meine Wirbelsaeule etwas nach innen gewoelbt ist, also kann sein Po nicht mehr so weit abstehen.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Klaro, aus der Sicht des Maikäfermädchens: Je höher, desto besser!
Aber ich mach mir da auch keinen Kopf, denn sie schläft da hinten eh nicht, sondern hüpft und zeigt durch die Gegend
Aber ich mach mir da auch keinen Kopf, denn sie schläft da hinten eh nicht, sondern hüpft und zeigt durch die Gegend
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
O.T.
So ein Entenpopo entsteht vor allem wenn die obere und untere Kante vom Tuch recht stark festgezogen sind und der mittlere Teil eben nicht so gleichmäßig. Ich würde versuchen schön gleichmäßig fest zu ziehen um es etwas zu optimieren und den Knoten ein Stück weiter unten machen, die Kopfhöhe des Kindes ändert sich dadurch ja nicht.
So ein Entenpopo entsteht vor allem wenn die obere und untere Kante vom Tuch recht stark festgezogen sind und der mittlere Teil eben nicht so gleichmäßig. Ich würde versuchen schön gleichmäßig fest zu ziehen um es etwas zu optimieren und den Knoten ein Stück weiter unten machen, die Kopfhöhe des Kindes ändert sich dadurch ja nicht.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Danke Fruba. Das mit dem Knoten werde ich mal probieren. Gleichmäßiges Festziehen beachte ich ohnehin. Klar, dass das je nach Situation mal besser, mal schlechter ist, aber das hab ich Kopffruba hat geschrieben:O.T.
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ist hier auch soelk hat geschrieben:Danke Fruba. Das mit dem Knoten werde ich mal probieren. Gleichmäßiges Festziehen beachte ich ohnehin. Klar, dass das je nach Situation mal besser, mal schlechter ist, aber das hab ich Kopffruba hat geschrieben:O.T.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
- flosculus
- alter SuT-Hase
Und schon wieder Mittwoch
Hier ein Morgenschläfchen im Indio
Hier ein Morgenschläfchen im Indio
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Heute früh Wellen Aqua sling
Jetzt Schwarze Leinen Geckos
Jetzt Schwarze Leinen Geckos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog