Windelmanufaktur - welche Einlagen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
saguaro
schreibt ganz schön oft

Windelmanufaktur - welche Einlagen?

Beitrag von saguaro »

Hallo zusammen,
wir sind gerade erst auf Stoffwindeln umgestiegen und wickeln bisher mit der gDiaper und sind auch sehr zufrieden ... ich würde aber gerne noch eine von der WM bestellen (bin schon süchtig geworden :oops: aber die sehen soooo süß aus) und wollte mal fragen welche Einlagen (außer denen von WM) da so reinpassen, wäre halt geschickt, wenn ich da die von den gDiapers bzw. die anderen, die ich habe, nutzen könnte und nicht noch mehr kaufen müsste ... weiß jemand wie groß die Einlagen sind? Passt da so was in Richtung 34x13 rein? Meine sind allerdings gerade geschnitten, macht das was?
LG saguaro
Erbse
ist gern hier dabei

Re: Windelmanufaktur - welche Einlagen?

Beitrag von Erbse »

Ich nehme kleine Prefolds von Cosis oder auch die Prefolds von EllaHouse
Liebe Grüsse
Die Erbse
Schlack
ist gern hier dabei

Beitrag von Schlack »

Hallo,

hab schon öfters gelesen das man bei der Manufakturwindel fast alles an Einlagen reinlegen kann. Ist ja auch so eine Hülle wie bei den gdiapers, deahalb würde ich sagen ja, kann man.

lg schlack
saguaro
schreibt ganz schön oft

Beitrag von saguaro »

Hallo,

danke für eure Antworten, dann werde ich mir wohl mal eine bestellen und ausporbieren, ob es passt, scheint ja recht flexibel zu sein.

LG saguaro
maggymo
Herzlich Willkommen

Beitrag von maggymo »

Hallo!
Passen die Pampolini Prefolds in M in die Manufakturwindel rein?
LG
maggymo
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

In die Manufakturwindeln passen so ziemlich alle Prefolds und Einlagen rein, weil die Innenwindel viel besser geschnitten ist als die gPouch. Die lässt sich sogar als Nachtwindel befüllen.
raheya
gut eingelebt

Beitrag von raheya »

valentina hat geschrieben:Die lässt sich sogar als Nachtwindel befüllen.
welche Einlagen legst du für die Nacht ein? (Überlege auch gerade dort eine zu bestellen)
Viele Grüße,
Alice
Bild
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ich nehme meist Prefolds und habe mir extra für die Manufakturwindeln dicke Hanfeinlagen genäht, aber wie gesagt, eigentlich passt fast alles rein, was so ungefähr die Form einer Einlage/Prefold hat.
Die Originaleinlagen habe ich nur in Baumwolle und kombiniere mit Bambus, meist nutze ich aber Prefolds.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“