180m Bett + Babybalkon als Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
wewo
möchten wir nicht mehr missen

180m Bett + Babybalkon als Familienbett?

Beitrag von wewo »

Hallo ihr Familienbettler!

Wir haben im Moment ein 140 cm Bett + ein 70 cm Babybett als Babybalkon, allerdings schläft unsere Zwergin hauptsächlich direkt neben mir. Nun wollen wir uns in den nächsten Wochen ein größeres Bett zulegen (das kleine ist noch aus der alten, kleinen Wohnung). Ein 180cm Bett gibt es, dass zu unserer SZ-Einrichtung passt und preislich ok ist. Aber reicht das? Vor allem im Hinblick darauf, dass wir bald ein zweites Kind wollen?

Mein Mann möchte kein Bett selbst bauen, weil er es zeitlich einfach nicht schafft. Ich hatte nämlich vorgeschlagen, noch ein 140cm Bett zu holen und einfach 1 großes draus zu machen. Er meint, notfalls könnten wir auch noch ein zweites Babybett an die andere Seite stellen. Dann hätten wir 180 + 2*70 cm... Aber wenn beide Kinder dann meist bei uns liegen, bringen die Babybalkone nicht arg viel. :roll: Würde ich ein 3m Bett kaufen können, wäre das für ihn auch ok. Er will halt nur nicht bauen...

Reicht also 180?

Danke für ein paar Tipps!
Liebe Grüße
wewo mit
Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).

Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
Kröte
schreibt ganz schön oft

Re: 180m Bett + Babybalkon als Familienbett?

Beitrag von Kröte »

Wir haben 2m und daneben steht das 70x140 bett der kröte. Sie schläft da mittlerweile drin, weil sie mir zu viel Platz braucht und vor allem morgens dann ruhiger schläft. Wusste gar nicht dass es 3m betten gibt... drei Matratzen dann?
Bild
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

ich würde was größeres als 1,80 nehmen - wir haben 1,80 und n Balkon dran, noch langt er aber nicht mehr lange...
Leider kein Platz für ein größeres Bett vorhanden.
Wenn Ihr die Möglichkeit habt, 2x die 140 zu stellen, ist das doch cool. Wieviel Platz gibts denn insgesammt? Für 2 Kinder sind 2,80 auch was schmal irgendwann glaub ich, wenn beide sich im Schlaf durch die Gegend wühlen ;) Vielleicht einfach ein "normales" 1,80 Erwachsenenbett und dann 2x die 70er Kinderbetten anbauen? Dann hat jeder seine eigene Matzratze, da bekommt man das rumwälzen nicht so sehr mit.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Wen wir den Platz hätten, würden wir an unser 2 m Bett gerne auf jede Seite ein Bett darstellen. So, mit Baby in der Mitte finde ich es schon echt nervig und wir fühlen uns beide stark eingeschränkt in unsere Bewegungsfreiheit, wenn Baby+ Stillkissen nehmen echt Platz weg.....
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Wir haben an unser 1,8m Bett noch ein 0,90er bett drangestellt.
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Panema
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Panema »

Hallo,

Wir sind auch von 1,40 und ungenutztem Babybalkon auf 1,80 und kinderbett umgestiegen. Bisher reicht es. Aber entspannter find ich es schon, wenn das Kind auch mal in sein Bett übersiedelt.

Schnell vom Handy.
JoLo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von JoLo »

Wir haben ein 1,60m Bett und wir haben auch zu viert drin Platz, ist halt seeehr kuschelig :wink:
E. mit großer Prinzessin (12/09), mittlerem Prinzen (08/12) und kleinem Prinzen (02/18)

*zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule Österreich Schweiz"
emeste
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emeste »

Hier wird auch zu dritt im 1.40 Bett mit auf einer Seite offenem Gitterbett als Balkon geschlafen. Im Anbaubettchen hat aber bisher höchstens mal mein Hintern übernachtet, oder gegebenenfalls eine Schulter :D ähnliche Situation also.

Ich bin auch ein großer Fan vom 2x1.40-nebeneinander-Gedanken, vor allem, da ihr ja gleich für vier denkt, wäre das bestimmt fein.
An jeder Seite ein Babybett zu befestigen ist doch gleich viel Aufwand wie zwei große Betten zusammenzubasteln. Oder?

Alles Liebe bei der Lösungsfindung
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
Madaya
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Madaya »

Wir haben auch an unser 1,80 m Ehebett ein Einzelbett gestellt und ENDLICH Platz! :)

Gerade, wenn es auf vier Schläfer hinausläuft, würde ich weniger nicht empfehlen!
Ursi99
gehört zum Inventar

Beitrag von Ursi99 »

wir haben ein 1,60m ehebett + nebendran ein normales 90 cm einzelbett + 1 kindergitterbett (70 cm breit?) . das reicht für uns 5.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“