Extrempinkler-Windeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Re: Extrempinkler-Windeln

Beitrag von Umamilicious »

Klingt nach einer prima Idee!
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Finde ich auch!
Wo hast du denn den Stoff gekauft?
Habe nämlich das gleiche Problem.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Bei 1bis3, da gibt es verschiedene Hanf-, Bambus- und Baumwollstoffe. Auch Fleece zum Trockenhalten und PUL, falls man sich an Überhosen oder Pockets traut... Habe da auch schonmal bestellt, die Qualität ist super!
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

AIO + 2-Stunden-Wickelintervall + 1,5jähriger = nicht Extrempinkler :wink: :mrgreen:
Das ist ganz "normal", dass AIO da meist an ihre Grenzen stoßen.
Wir sind in dem Alter dann auf Prefolds/Überhose umgestiegen und schwupp stieg das Wickelintervall auf 4 Stunden.
Lösche Benutzer 11664

Okay, ein paar Prefolds werde ich wohl auch noch bestellen. Schade um die ganzen schönen AIOs, vor ein paar Wochen habe ich gedacht "toll, jetzt sind wir endlich voll ausgestattet mit AIOs" ...
Lösche Benutzer 11664

Zaubermaus hat geschrieben: Wir sind in dem Alter dann auf Prefolds/Überhose umgestiegen und schwupp stieg das Wickelintervall auf 4 Stunden.
Mit welchen Prefolds habt ihr das denn geschafft?
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Bei uns haben die Totsbots mit teilweise zwei Zusatzeinlagen gehalten bis etwas über 3 Jahre...
Ich hab auch gemerkt, dass bei ausgelaufenen Windeln teils nur ein Fleck nass war und der Rest der WIndel trocken, was ja für "zu schnell zu viel" spricht.
Danach hab ich dann die HöWies wieder ausgepackt - die ich für den Kindi eigentlich ungeschickt finde, aber immernoch besser, als ständig das Kind umzuziehen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“