SLP - Mücken

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

SLP - Mücken

Beitrag von klecksauge »

Moin!

Ich bin total zerstochen, der Bub hat auch 3 Stiche. Ihm scheinen sie nicht zu stören, ber mir werden die immer gleich riesig........... :roll:

Wir hatten immer ein Moskitonetz, ds ist aber jetzt zu klein, weil ja Bub's Bett an meiner Seite steht. Mückengitter an den Fesntern kommen nicht in Frage. Ein großes Fenster + Balkontür und zur Miete..........

Wer mag mal mitjammern oder hat ne Idee?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
annikki
Dipl.-SuT

Re: SLP - Mücken

Beitrag von annikki »

wir sind gsd noch mückenfrei! *aufholzklopf*

aber im kindergarten gibts jede menge mücken und so sieht der große aus, wie ein streuselkuchen. beim sommerfest letzte woche haben mich drei viecher gestochen und die stiche sind mächtig angeschwollen. ich habe kräutergelgel zum draufschmieren. wenns gar zu schlimm juckt, dann gibt es fenistil-gel.

ja, wir haben ein riesiges moskitonetz. das passt über ein bett: 2x2m. das ist reichlich. habs aus einem outdoorladen.

wenn du einen balkon hast und schöne fensterbretter, hilft dir evtl dieser artikel weiter.

http://magazin.gartenzeitung.com/Ungezi ... mpfen.html

die tomatenpflanzen hat meine mama getestet, die helfen, auf dem fensterbrett stehend, sehr gut. im sommer gibts dann noch gut tomaten dazu.
pelargonien vor dem fenster sind auch eine gute hilfe. meine oma hat immer lavendelsäckchen im bett gehabt, so dass die viecher auch nicht ran kamen.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Outdoorladen.... gute Idee! Danke!

Tomaten, ja stimmt. Nord-Ost-Seite, die werden dann halt nur nicht rot.....
(Still-Mod-Team)

Rettet die Geburtshilfe!
lily
ist gern hier dabei

Beitrag von lily »

Wir haben diese Tesafliegennetze, die man mit Klettstreifen an die Fenster macht, und sind eigentlich ganz zufrieden. Klar an der Balkontür ist das Netz ein bißchen nervig, aber allemal besser als Mücken, Fliegen und ständig Spinnen in der Wohnung.
lg von
lily
mit Zwerg 05/11 und Winterelfe 11/13
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

aber das laub duftet ja trotzdem und hält die viecher fern. das fenster meiner mama liegt gen osten, die wurden schon rot. probier mal die kleinen sorten, cocktailtomaten oder die kleinen romatomaten, die brauchen nicht die südsonne. beim gärtner kann man sich da prima beraten lassen, wenn du die möglichkeit hast.

schau mal hier:

http://www.fernwegs.de/shop-onlineshop/ ... kitonetze/
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Spinnen sind hier willkommen :)
Mücken hatten wir toitoitoi in dieser Wohnung erst 4 Stück in den 3 Jahren die wir hier wohnen. Stadt hat halt auch manchmal Vorteile ;) Ich bekomme aber jetzt trotzdem eine Fliegengittertür an den Balkon. Sind noch alte Rahmen aus Holz, da schrauben wir jetzt rein. Ich hab so viel Grünzeug aufm Balkon, da fliegt immer was rum, und ich möchte auch mal tagsüber auflassen ohne Angst vor Wespen haben zu müssen.

Wenn es bei Euch passen sollte: es gibt Klemmzargen wo man ne Tür reinschrauben kann. Kommt insg. auf ca 70€, hatte ich schon bestellt um dann festzustellen, dass die Klemmzarge bei unserer Tür nicht geht. Tür 40€ und Zarge 30 oder andersrum bei A***zon.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Prisemuth »

Es hilft auch, sich vor dem schlafen gehen mit Lavendelöl einzureiben!
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Moin!

Wir mögen gerade nicht investieren, in 4 Wochen wissen wir, ob es zurück nach Norddeutschland geht..... *hoff*...........

Lavendel, vielleicht schläft Bub dann auch mal ruhiger + länger..........

Ich hole heute unser Mückennetz aus dem Keller, Bub schläft dann halt zwischen uns, dann sollte es passen mit der Größe......
(Still-Mod-Team)

Rettet die Geburtshilfe!
Frankonia
hat viel zu erzählen

Re: AW: SLP - Mücken

Beitrag von Frankonia »

Moin!
Wir wohnen direkt angrenzend an den Wiesengrund mit Fluss in Sichtweite. Entsprechend sah unser Kleiner vergangenen Sommer (unser erster Sommer hier, zuvor haben wir in der Stadt gewohnt) nach der ersten Mückennacht aus... beholfen haben wir uns mit Doctan für Kinder und einige Tage drauf Mückengitter an den Fenstern. Über Lavendel lachen die Mücken hier nur.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Viele Grüße,
Frankonia

Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Hier ist nach dem Hochwasser auch extremer Mückenalarm, im unteren Garten am Bach kann man sich fast nicht aufhalten..in der Wohnung ist netterweise bisher Ruhe.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“