Langstreckenflug mit 2 Kindern

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Re: Langstreckenflug mit 2 Kindern

Beitrag von asujakin »

Zuzahlen für Koffer muss ich ja nur, wenn der Koffer zu schwer ist oder ich mehr als einen Pro Person mitnehmen mag. Aber uns drei reichen drei Koffer auf alle Fälle. Wg des Freibetrags mache ich mich nochmal schlau.
EhUKr

Beitrag von EhUKr »

Fuer einen Langstreckenflug in die USA solltet ihr eigentlich pro Person 2 Gepaeckstuecke a je 23 Kg Freigepaeck haben, auch fuer die Kinder, das reicht schon ziemlich weit.

Ansonsten interessiert es niemanden, mit wieviel ihr hin und zurueck reist. Ggf. lohnt es sich, eine Sporttasche, grosser Rucksack in einen grossen Koffer zu packen, wenn du auf dem Hinweg wenig und auf dem Rueckweg viel hast. Auch eine Kartonschachte kann eingecheckt werden, falls du keinen Koffer kaufen willst.

Liebe Gruesse
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

nee ich hab was von 1x23kg im Kopf? ist das neu? das letzte mal mussten wir zuzahlen weil meine Schwester zu ihrem Koffer noch ne reisetasche hatte. und ja - in den großen Koffer stopfen wir auf dem hinweg andere Koffer und Taschen rein, mal sehm ;)
EhUKr

Beitrag von EhUKr »

Ja, ich glaube das stimmt mit 1x23kg. Hab grad gesehen, dass wir zu einer Ausnahme-Region gehoeren (Westafrika), ich habe gedacht, die 2 Gepaeckstuecke sind Standard.
perlanera1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von perlanera1981 »

2 x 23 kg gibt es schon länger nicht mehr ;-) In der Regel ist es nun 1 x 23 kg pro Person... Bei 24 kg musst du dann genauso zahlen wie für einen zusätzlichen Koffer. Das sollte aber in deinen Reiseunterlagen stehen. Ansonsten frag noch mal im Reisebüro nach oder bei der Airline direkt - mittlerweile kocht da jeder sein eigenes Süppchen...

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Bild
Rethink
ist gern hier dabei

Beitrag von Rethink »

Es kommt wirklich auf die Airline an, Singapur Airlines war die einzige die noch 2 inkl. hat, bei anderen hat es noch relativ wenig Aufpreis gekostet (stand letztes Jahr).
Mausekind ♂ *09/12
Bauchzwerg :) 09/15
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Was geb ich den Kerlen denn als Handgepäck mit? Jeder von uns einen kleinen (Kinder-) Trollen? Oder doch lieber Rucksäcke? Wir steigen q" um haben ggf ein paar Std Aufenthalt.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Trolley... und wir steigen 1x um...
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Nimm nen Trolley für die Jungs :wink: , und soviel ich weiss, darf man bis zu $10.000 ohne Erklaerung einführen.
Falls Du Stuttgart- Atlanta fliegst, hast Du ein TV vor Dir im Sitz mit ca 100 Filmen und vielen Spielen. Der Nintendo war dann ueberhaupt net mehr gefragt.
Du kannst Dir das Essen bei den meisten Fluglinien vorbestellen, es gibt auch Kindermenues und Vegetarisch.
1 Gepaeckstueck pro Person wurde ja schon gesagt und die sind in D sehr streng was Uebergewicht des Gepäcks angeht. Da zahlst Du uU schon wegen 250g.
Nach irgendwelchen Papieren, weil ich alleine mit Kindern reise, bin ich noch nie gefragt worden.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Nee Stuttgart-Atlanta wird's nicht sondern eher

Stuttgart - London/Paris/Amsterdam/Copenhagen - Washington

Bis jetzt hatten wir diese Mini-Bildschirme immer. Bis auf einmal aber ich weiß nicht genau, welche Airline das war.

Und weshalb Trolleys statt Rucksäcke ? Ich werde beide Hände frei haben wollen für die Jungs.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“