Ich bin grad etwas niedergedrückt. Mein Baby hat am Freitag MD bekommen (39,2 Fieber, Durchfall, Erbrechen). Zum Glück hat solange er gespuckt hat das Stillen noch gut geklappt. Gegen Abend / Nachts ist sein Kiefer dort wo die oberen mittleren Schneidezähne später kommen, angeschwollen und er hatte eindeutige Schmerzen. Damit fingen die Stillprobleme an und jetzt ist es soweit, dass er überhaupt nicht mehr an die Brust geht. Gestern Abend hat er einmal noch getrunken, danach hat er es nochmal probiert, aber jedesmal wenn er angesaugt hat, hat er angefangen zu heulen und die BW ausgelassen. Ich pumpe momentan ab, und mein Mann löffelt ihm die Milch rein. Er sperrt den Schnabel auf, als hätt er die Milch noch nie anders bekommen, das tut echt weh. Wenn ich mit der Brust in seine Nähe komme, dann windet er sich wie ein Aal um weg zu kommen. Selbst im Schlaf presst er die Lippen aufeinander. Ich hab gerade furchtbare Angst, dass wir nicht mehr Stillen können. Bitte macht mir Mut, dass es nur eine Phase ist, die von alleine aufhört. Ich weiß auch garnicht, ob ihm die Zähne noch weh tun. Bei den unteren beiden hat er zwar auch 24std. nicht trinken wollen, als die in den Kiefer eingeschossen sind, hat nach der Zeit aber wieder gut getrunken. Ach mensch, er ist doch erst 7 Monate und ich wollte ihn mindestens bis 1 Jahr stillen - und jetzt seh ich die Flasche auf mich zu kommen .
Liebe Grüße und ich hoffe das der Texst verständlich ist.
Andrea
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Vorhin beim aufwachen hater meine BW kurz in den Mund genommen, dann aber nur leicht drauf gebissen und geheult. Ich werde ihm die Brust erstmal für ein paar Stunden nicht anbieten. Dir Schnuller sind such verbannt.
Ich habe eben in Mayras Thread gelesen, ich hoffe bei und wird es nicht so schlimm. Und ich überlege L. Nochmal ein Paracetamol Zäpfchen zu geben in der Hoffnung, dass er stillt wenn ihm nichts mehr weh tut. Ich Sl selber hab seit gestern Abend Temperatur und Halsweh. Da von scheint L. Verschont zu sein. jedenfalls weint er beim Schlucken nicht
Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
Ich versuch mal, Dir Mut zu machen. Wir hatten gerade nämlich den ähnlichen Fall, nur dass meine Maus schon 11 Monate alt ist und ihren ersten Backenzahn bekam. Sie hatte auch Fieber, aber zum Glück kein Erbrechen oder sowas. Sie hat auch die Brust verweigert und zudem alles andere auch. Das ging dann 1 Mal sogar 7 Stunden. Ich hab mich dann oben ohne mit ihr ins Bett gelegt und ihr Zeit gelassen. Sie hat dann bestimmt 4 Mal ganz leicht die Brustwarze genommen, aber nicht angedockt und dann jedes Mal ziemlich verzweifelt zum heulen angefangen und sich wieder weg gedreht. Ich hab sie immer beruhigt und gesagt dass alles in Ordnung ist. Irgendwann hat sie dann doch angedockt und getrunken. Die Abstände zwischen den Stillmahlzeiten waren danach aber immer noch größer als sonst und anderes Essen wollte sie noch 2 Tage länger nicht essen (sie ist eh eine schlechte Esserin).
Aber: Als der Zahn dann durch war, war alles wieder okay und sie stillt ganz normal und isst jetzt auch wieder ihre Mini-Mengen. Also, nicht verzweifeln, das wird bestimmt wieder.
LG Sandra
und Sternentochter Leia immer im Herzen, gegangen in der 25. SSW, sowie 2 kleinen Sternchen 5+6. SSW
vielen Dank für Dein Mutmach-Posting. So wie Du es beschrieben hast, hatten wir es bei den unteren Schneidezähnen. Da hat er fast 24 Stunden nichts getrunken. Diesesmal ist es irgendwie viel extremer. Mit blutet jedesmal das Herz wenn mein Mann ihn mit dem Löffel füttert und hoffe, dass das schnell rum ist. Vorhin hat L. die BW wieder in den Mund genommen, aber nicht angedockt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt . Nur wenn das noch länger so geht, weiß ich garnicht, wie ich das im Alltag handhaben soll. Und das Pumpen funktioniert grad auch nicht mehr so gut. Ich fühl mich unter Druck gesetzt, damit ich genug abpumpe, damit es für meinen Kleinen reicht. Hachja, nicht schön gerade. Aber immerhin geht es ihm viel besser als gestern und vorgestern und das ist das wichtigste.
Wenn ein Kind...
Dir viel Kraft da lasse.
Wenn es heute schon etwas besser ist, wieder immer wieder im Halbschlaf probieren.
Geduld, das wird wieder
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Danke Katha, die nehm ich dankbar an. Es ist jedesmal furchtbar enttäuschend, wenn er dann doch nicht trinkt. Wahrscheinlich ist die Angst nicht gerechtfertigt, aber ich befürchte er wird nicht mehr Stillen. Er schlabbert dermaßen geduldig die Milch vom Löffel, selbst mitten in der Nacht. Vielleicht hat er das Stillen auch einfach verlernt? Flasche bekommt er keine, aber nen Schnuller hatte er bis gestern. Der ist jetzt komplett verbannt... Demnach zeigt er momentan auch garkein Saugbedürfniss. Ist das normal bei einem Stillstreik?
Wenn ein Kind...
Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten. L. brüllt die Brust nichtmehr sofort an, sondern nimmt sie manchmal in den Mund. ABER weiß dann wohl nicht weiter - oder will nicht. Jedenfalls von saugen oder andocken keine Spur.
Das Pumpen ist wie russisch Roulette. Einmal kommen 130ml, diesesmal hab ich nichtmal 40ml zusammen bekommen. Hoffentlich bleibt mir nicht die Milch weg. Diese Ungewissheit wie es weitergeht macht mich echt fertig. Und ich vermisse das Stillen so sehr. Ich hoffe so sehr, dass wir wieder Stillen können.
Wenn ein Kind...
hallo marlio, nur kurz vom Handy. schau mal in der linksammlung stillwissen - weiß nicht, wie das mit dem verkommen geht - da findest du auch etwas zu stillstreik und dass dieser auch ueberwunden werden kann. es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich dein baby abstillt. auch wenn es schwer ist , hab geduld, versuche keinen druck auszuueben, kuschele viel oben ohne mit ihm und Versuchs im schlaf bzw. halbschlaf und gegen paracetamol spricht ja nichts wenn es schmerzen sind. ihr schafft das, ich lass euch einen druecker da, du klingst so verzweifelt, wir hatten das als A. 5. Monate alt war und war auch total verzweifelt, war nach 2 tagen geschafft, alles gute
Ein Kind betritt Deine Wohnung und macht in den folgenden 20 Jahren so viel Lärm, dass Du es kaum aushalten kannst.
Dann geht das Kind weg und läßt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, Du wirst verrückt.
Sanne mit großer Räubertochter (09/08), großer Stiefprinzessin (09/08), kleinem Zappelkäfer (11/12) und Überraschungsmaus (01/15)
2 Tage sind heute rum mit einer Stillunterbrechung gestern gegen 23 Uhr. DAvor und danach hat er nicht gestillt. Und jetzt bleibt mir auch noch die Milch weg. Ich konnte immer zwischen 80 und 120ml abpumpen, jetzt werden es nichtmal mehr 40ml. Das darf doch nicht wahr sein.
Wenn ein Kind...
Er Stillt noch immer nicht. heute Nacht hat er nur die Lippen zusammen gepresst, wenn ich ihm die Brust im Schlaf angeboten hab. Ich lag die habe Zeit oben ohne in Reichweite, trotzdem ist er lieber todmüde mit dem Papa raus und hat gelöffelt, auch wenn er dabei ständig eingeschlafen ist. Je länger e nicht trinkt, desto hoffnungsloser werde ich
Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
Wenn ein Kind...