Au Pair - Austausch
- Janneken
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Au Pair - Austausch
Wie gesagt, wir haben Aupair*world genutzt und waren sehr zufrieden. Das ist halt keine Agentur, sondern wie ne Partnerbörse für Familien und Aupairs.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
-
mauerblumi
- ist mit Leidenschaft dabei
Hi
Wir haben auch aupair world genutzt. Wir hatten übrigens einen männlichen aupair und ich wuerde es immer wieder machen. Allerdings arbeite ich zu hause und hab immer einen blick drauf. Wir haben jemanden mit ba- abschluss aus mexiko gehabt er war schon 22. Das visum hat aber fast 5 monate gebraucht weil die postlaufzeiten auch mit express noch echt lang waren. Bei einer solchen plattfoem hat man den vorteil das man schon ahnen kann ob es passt wenn man einige mails hin und her geschickt hat.
Wir haben auch aupair world genutzt. Wir hatten übrigens einen männlichen aupair und ich wuerde es immer wieder machen. Allerdings arbeite ich zu hause und hab immer einen blick drauf. Wir haben jemanden mit ba- abschluss aus mexiko gehabt er war schon 22. Das visum hat aber fast 5 monate gebraucht weil die postlaufzeiten auch mit express noch echt lang waren. Bei einer solchen plattfoem hat man den vorteil das man schon ahnen kann ob es passt wenn man einige mails hin und her geschickt hat.
Mami (Jg.81) mit Tochter (6/05), Sohn (9/08) und Söhnchen (1/14)
- Rapunzel11
- möchten wir nicht mehr missen
sehr gut, schon mal danke für eure Antworten, im moment tendiere ich auch zu Aupair*world. Ich werde eh zuhause sein, es geht halt nur um Unterstützung. Das Au Pair den ganzen Tag allein zu lassen stell ich mir jetzt auch für beide seiten nicht so prickelnd vor.
Liebe Grüsse
Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
- Rapunzel11
Ich hab nochmal ne Frage zu Aupair*world, wie viele Bewerbungen habt ihr denn losgeschickt ehe ihr eine Antwort erhalten habt bzw. ehe ihr jemanden gefunden habt der zu euch passt? Ich bin Premium Mitglied, also daran kanns nicht liegen, wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig, aber wir suchen ja auch schon für 1.9. ... 
Liebe Grüsse
- Janneken
Am Anfang bekamen wir keine Antworten oder nur die, dass sie schon ne Familie hätte. Irgendwann habe ich mehrfach am Tag nachgeguckt, ob neue Interessenten aus unserem Wunschland dabei sind. Wir hatten dann nur ne Chance, weil wir unter den ersten fünf Familien waren, die sie anschrieben. Du kannst ja immer sehen, wieviele Zuschriften die haben. Wenn es viele sind, kannst Du Dir das anschreiben sparen.
Liebe Grüße,
- Rapunzel11
Ja ok, danke, sowas dachte ich mir schon, ich hab schon gezweifelt und mir andere Familienprofile angeschaut, aber da steht auch nix anderes drin als bei uns - daran kann es dann ja wohl nicht liegen. Ich war nur enttäuscht weil bestimmt die hälfte der gestern angeschriebenen die Mail zwar gelesen hat aber nicht mal kurz geantwortet hat.
Immerhin hat sich nun schon selber ein Mädel gemeldet. Woher sie kommt ist uns eigentlich egal, wichtig ist nur dass sie mindestens Englisch spricht (wenn schon kein Deutsch). Und die klingt sehr nett und kommt auch aus einem Land wo das mit dem Visum bis September kein Problem sein sollte. Also drückt uns die Daumen!
Immerhin hat sich nun schon selber ein Mädel gemeldet. Woher sie kommt ist uns eigentlich egal, wichtig ist nur dass sie mindestens Englisch spricht (wenn schon kein Deutsch). Und die klingt sehr nett und kommt auch aus einem Land wo das mit dem Visum bis September kein Problem sein sollte. Also drückt uns die Daumen!
Liebe Grüsse
- Janneken
Klar! Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße,
-
mauerblumi
Ich glaub wir hatten ueber 100 anfragen bis der richtige dabei war. Der hat uns angeschrieben waehrend wir ihn angeschrieben haben. Ich drück euch die daumen dass es bald klappt
- Rapunzel11
Wow über 100 Anfragen, habt ihr die alle gestellt, oder haben sich die Leute bei euch beworben? Oder beides gemeinsam?mauerblumi hat geschrieben:Ich glaub wir hatten ueber 100 anfragen bis der richtige dabei war. Der hat uns angeschrieben waehrend wir ihn angeschrieben haben. Ich drück euch die daumen dass es bald klappt
Bei uns hat sich auch noch eine Russin gemeldet die ich angeschrieben habe, die spricht sogar deutsch und hat schon erfahrung als aupair. die anderen beiden die geantwortet haben kommen glaub ich nciht in Frage.
Bei der ersten dachte ich mir - juhu es meldet sich jemand, die klingt sehr gut, aber mal schaun was noch so kommt (man kann ja nicht die erstbeste nehmen..
Liebe Grüsse
-
mauerblumi
Hi
Das war beides zusammen also die due wir angeschrieben haben und die die uns angeschrieben haben. Wir wollten jemanden spanisch oder englischsprachigen. Da haben sich dann viele nicht-Muttersprachler gemeldet die rausgefallen sind. Beachte dass jemand der nicht aus der eu kommt grundkenntnisse im deutschen nachweisen muss. Das war bei uns problematisch weil drei semester uni deutsch kein deutschkurs beim goetheinstitut war. Die Bestätigung der uni wurde erst im zweiten schritt akzeptiert.
Das war beides zusammen also die due wir angeschrieben haben und die die uns angeschrieben haben. Wir wollten jemanden spanisch oder englischsprachigen. Da haben sich dann viele nicht-Muttersprachler gemeldet die rausgefallen sind. Beachte dass jemand der nicht aus der eu kommt grundkenntnisse im deutschen nachweisen muss. Das war bei uns problematisch weil drei semester uni deutsch kein deutschkurs beim goetheinstitut war. Die Bestätigung der uni wurde erst im zweiten schritt akzeptiert.