Der Supereinfach-Saubequem-Schnickschnackfreie A-Form Rock
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: Der Supereinfach-Saubequem-Schnickschnackfreie A-Form Ro
Danke. 
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Irgendwie ist mir mein Rock nun doch zu weit. Mein andere ist etwas enger geworden, trotz gleichem Schnitt, und sitzt irgendwie deutlich besser.
Meint Ihr, ich kann ihn einfach inklusive Bündchen an den beiden Seitennähten nochmal enger nähen sieht das dann total bescheuert aus? Dann bräuchte ich wenigstens nicht das ganze (abgesteppte) Bündchen wieder auftrennen.
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Ich habe das neulich mit einer Bündchen Amy versucht. Das Ergebnis war aber eher mäßig 
- annea
- alter SuT-Hase
Re: AW: Der Supereinfach-Saubequem-Schnickschnackfreie A-For
Ach, der ATTA-Rock ist zu schön!!
~ unterwegs ~
~ unterwegs ~
Das Leben bahnt sich seinen Weg.
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
- nanimi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Der Supereinfach-Saubequem-Schnickschnackfreie A-For
Danke, du Liebe!annea hat geschrieben:Ach, der ATTA-Rock ist zu schön!!
~ unterwegs ~
Mein Mann sagt, es sieht bieder aus..
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Hmm, ich überlege mal. Aber ich mag ihn auch nicht noch zwei Zentimeter kürzen. Sonst könnte ich das Bündchen ja auch einfach abschneiden. Aber so nervt es mich auf Dauer auch irgendwie.SlingingMama hat geschrieben:Ich habe das neulich mit einer Bündchen Amy versucht. Das Ergebnis war aber eher mäßig
Naja, dann sind wohl doch erstmal die Geburtstagsgeschenke für meine Kleine dran.
- jabberwocky
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe noch einen.

mittlerweile habe ich recht viele in der Art, ich mag den sehr gern
Diesmal mit Taschen, die hab ich bei Valeska geklaut, ging sehr einfach.
Der war mir erst übrgends auch viel zu weit(man sollte ja eigentlich meinen, dass man nach drei Stück weiß wie man den zu nähen hat damit der passt ..), daher hat der vorn auch eine Kellerfalte bekommen. Zuerst habe ich die mit Bündchen reingefriemelt. Aber das Bündchen war auch zu weit und das knubbelte dann vorn so. Und zu weites Bündchen trägt ganz schön auf.
Ich habe das Bündchen nochmal wieder abgemacht, die Kellerfalte vernünftig genäht und das Bündchen gut gekürzt wieder dran genht, das lohnt sich echt. Durch die Kellerfalte vorn fällt der übrigends auch recht elegant weil die beiden Nähte vorn so nach oben aufeinander zu laufen.Das würde ich für weitere Röcke ach beibehalten.
Stoffe hab ich bei meinem letzten Wien-Besuch im Stoffsalon gekauft, ein kleines feines nettes Lädchen

mittlerweile habe ich recht viele in der Art, ich mag den sehr gern
Diesmal mit Taschen, die hab ich bei Valeska geklaut, ging sehr einfach.
Der war mir erst übrgends auch viel zu weit(man sollte ja eigentlich meinen, dass man nach drei Stück weiß wie man den zu nähen hat damit der passt ..), daher hat der vorn auch eine Kellerfalte bekommen. Zuerst habe ich die mit Bündchen reingefriemelt. Aber das Bündchen war auch zu weit und das knubbelte dann vorn so. Und zu weites Bündchen trägt ganz schön auf.
Ich habe das Bündchen nochmal wieder abgemacht, die Kellerfalte vernünftig genäht und das Bündchen gut gekürzt wieder dran genht, das lohnt sich echt. Durch die Kellerfalte vorn fällt der übrigends auch recht elegant weil die beiden Nähte vorn so nach oben aufeinander zu laufen.Das würde ich für weitere Röcke ach beibehalten.
Stoffe hab ich bei meinem letzten Wien-Besuch im Stoffsalon gekauft, ein kleines feines nettes Lädchen
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Bei mir ist ja auch das Bündchen von meinem dritten Rock zu weit geworden. Dabei habe ich es extra 3cm weiter gemacht als bei dem 2ten, weil es beim 2ten etwas zu eng ist. Und der Bündchenhersteller ist der gleiche. Hätte ich wohl mal besser die alte Bündchenweite genommen.
-
EhMiMBZ
Zwar habe ich keine Fotos zum Zeigen, wollte mich aber nochmal bei SlingingMama für die tolle Anleitung bedanken.
Da mir meine Umstandssachen von der letzten SWS diesmal lange noch nicht passen, die normalen Sachen aber auch nicht mehr, hab ich mir mehrere dieser Röcke mit Umstandsbündchen genäht. Das ging sooo schnell, ich hab nicht einen Cent bezahlt (weil nur Reste verwendet) und bin immer gut angezogen.

Da mir meine Umstandssachen von der letzten SWS diesmal lange noch nicht passen, die normalen Sachen aber auch nicht mehr, hab ich mir mehrere dieser Röcke mit Umstandsbündchen genäht. Das ging sooo schnell, ich hab nicht einen Cent bezahlt (weil nur Reste verwendet) und bin immer gut angezogen.
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Huhu, wo kriegt man denn eine Anleitung her? Ich würde den Rock gerne ausprobieren.