Der Stoffi-Plauderthread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lösche Benutzer 11664

Re: Der Stoffi-Plauderthread

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Emmi2007 hat geschrieben:Sagt mal, was sind momentan eigentlich empfehlenswerte HöWis (dürfen auch gerne hübsch aussehen)? Bin da gerade nicht mehr so auf dem Laufenden. Brauche fürs Baby demnächst unbedingt noch ein paar neue Windeln, für so Kleine mag ich aber HöWis mit Wollüberhose lieber als AIOs.
Obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Höschenwindeln bin finde ich die neue hu-da aus Bambus und die Totsbots Bamboozle Stretch ganz prima. Beide sind in schicken Designs erhältlich und beide wahre Saugwunder. Außerdem ist Bambus auf Babys Haut immer eine gute Wahl.
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von JuliaK1982 »

Huda Bambus sind auch meine absoluten Favoriten.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

kzoo hat geschrieben:bei stinkenden nachtwindeln hilft morgendliches ausspuelen der windel bevor sie in den windeleinmer geht. momentan riecht unsere nachtwindel gar nicht, obwohl klitschnass. Liegt evtl. am hygienespueler, den wir vor 4 wochen 2 mal benutzt haben oder am neuen waschmittel. allerdings glaub ich nicht, dass es eine phase beim beikoststart ist. es ist einfach die menge pipi, die ja stunden in der windel zeit hat zu reagieren und sich zu ammoniak umzuwandeln.
Oh an das mit dem Hygienespüler hab ich gar nicht gedacht. Ich versuche seit Wochen meine Stinkewindeln in Griff zu bekommen. Das mache ich bei der nächsten Wäsche direkt mal rein.
Monstera

Beitrag von Monstera »

Ist Hygienespüler für die Windeln ok? oder greift der irgendwas anderes an als den nur das Pipi
Bild
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

Ich bin kein Fachmann und hab's auch noch nie ausprobiert. Habe es aber schon öfter gelesen. Ist nur wichtig, dass man den nicht ins Weichspülerfach gibt, damit der sich ordentlich wieder auswäscht.
Fliegenpilz

Beitrag von Fliegenpilz »

Hygienespüler der nicht ins Weichspülerfach kommt hat aber durch die hohe Verdünnung höchstens nen Placebo-Effekt. Ich würde duft- und farbstofffreien Hygienespüler - wie jedes Desinfektionsmittel!! - nach Anleitung nutzen und die Windeln danach noch mal normal durchwaschen.
BildBild
kzoo

Beitrag von kzoo »

so richtig sicher bin ich mir auch nicht bzgl. des hygienespueler. ich nutze es vielleicht so 2 mal pro jahr, wenn es mal ne pilzinfektion gibt. regelmaessig wuerd ich es wohl nicht tun. hab auch mal gelesen, dass der spueler sich bei jemanden hier arg aufs minky/mf gelegt hatte und schwer wieder rauszuspuelen war. wir haben nur natuerliche materialen und die saugen noch alle super. wenn man es selten benutzt, ist es sicher fuer pul und gummis. vielleicht suchst du hier mal im forum zu diesem thema. da findest du sicher noch was.
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

kzoo hat geschrieben:
Emmi2007 hat geschrieben:Sagt mal, was sind momentan eigentlich empfehlenswerte HöWis (dürfen auch gerne hübsch aussehen)? Bin da gerade nicht mehr so auf dem Laufenden. Brauche fürs Baby demnächst unbedingt noch ein paar neue Windeln, für so Kleine mag ich aber HöWis mit Wollüberhose lieber als AIOs.

meine lieblingshoeschenwindeln sind kiwipie und sloomb snapless multifit. bamboozels sollten ja auch toll sein, haben wir aber nicht.
Ja, die Kiwipie habe ich schon auf meiner "Will-haben"-Liste stehen :mrgreen: Die Bamboozels sind klasse, da haben wir gerade eine kleine hier im Gebrauch.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

JuliaK1982 hat geschrieben:Huda Bambus sind auch meine absoluten Favoriten.
Wie sind denn die Huda Bambus vom Schnitt? So wie die ganz alten aus Frottee? Die haben bei meinem Mittleren nämlich gar nicht gepasst...
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wuselknusel »

Schwärmt ihr bitte nicht so von den neuen Bamboozles? Da kommt doch so der Ausprobier-Drang durch und das Stoffi-Kontingent ist grad total erschöpft und das Nachtwindelproblem ahben wir auch gelöst :( Die stehen doch erst fürs nächste auf der HAben-will-Liste... :oops:
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“