Weshalb Familienbett?!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Jassi
möchten wir nicht mehr missen

Re: Weshalb Familienbett?!

Beitrag von Jassi »

Super Julimama, da freue ich mich :-)

Also heißt es nicht das die Mäuse im eigenen Bett schlafen, wenn man sie von klein an dran gewöhnt hat?! Sowas höre ich nämlich ständig!
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
Nordlichter
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nordlichter »

Für unseren 5-Jährigen ist es total klar, dass seine Freundin bei schlafebesuchen bei uns schläft, er findet es total verrückt wenn irgendwo in einem Kinderzimmer ein Bett steht und da das Kind ALLEINE schläft... Wir hatten das nicht geplant und lieben es, ich hoff es geht noch recht lang so, kuscheliger geht's doch garnicht!
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
Nordlichter
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nordlichter »

Und ich wär zum stillen ganz bestimmt nicht fünf Jahre lang nachts aufgestanden, das wär in meinen Augen ebenso verrückt!
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

:oops: So, mal Bilder von unserem Bett.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Jassi

Beitrag von Jassi »

Ein tolle Schlaflandschaft habt ihr!!! Und ihr hängt nicht durch wenn ihr in die Mitte rollt? :lol:
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Jassi hat geschrieben:Ein tolle Schlaflandschaft habt ihr!!! Und ihr hängt nicht durch wenn ihr in die Mitte rollt? :lol:
Nee, da wär ja dann eh Holz :lol: . Wenn die Matratze zu sehr in Richtung Heizung sich verschiebt, dann ist schon ein kleiner "Krater", aber deswegen ist da ja auch ein Stillkissen reingeklemmt.
Das Bett hat eh meist nur Rausfallschutzfunktion :lol: . Oder ich muss da schlafen, wenn er es sich quer über den kissen bequem gemacht hat.

Waren jetzt im Urlaub. Bett 1,60. Ist schon ne ganz schöne Umgewöhnung. Möcht ich nicht auf Dauer haben.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Annetteh
gut eingelebt

Beitrag von Annetteh »

Ich wollte niemals, das eins meiner Kinder in meinem Bett schläft. :lol: Mit jedem Kind bin ich aber etwas mehr von meiner ursprünglichen Meinung abgewichen :) Jetzt haben wir ein 2,90m Bett (leider einige Jahre zu spät). Es ist einfach soo praktisch. Tja, wenn man so anders erzogen wurde braucht es vielleicht 4-5 Kinder bis man davon abrücken kann *lach*
LG Annette mit
Samuel 25.5.2001
Lena 8.8.2003
Jonathan 14.7.2005
Lukas 14.7.2007 und
Sara 17.6.2010
Jassi

Beitrag von Jassi »

:-D hahaha ja dass stimmt wohl! Meine Mama findet das FB ja mittlerweile auch echt schön( auch wenn sie manchmal anmerkt das er nie alleine schlafen wird) die verteidigt mich da auch. Ist ganz schön!!
Ich finde es so erstaunlich wie das Mama-Gefühl einen alles mit anderen Augen sehen lässt! Trotz vieler Anmerkungen!

So eine Liebesbrücke werde ich bestellen und testen und natürlich auch berichten :-)
Mirimama
Dipl.-SuT

Re: AW: Weshalb Familienbett?!

Beitrag von Mirimama »

Kamikatze hat geschrieben:... ich "oute" mich mal als ewig familiengebettet ;-)

Dank meiner Alt-Hippie Eltern bin ich ab Geburt ins TT und ins Bett meiner Eltern eingezogen. Wir hatten ein riesiges Bett (mehrere aneinander gebaute Betten, also 1 großes für meine Eltern, links und rechts daneben kleinere Betten für uns Kinder), in dem wir und später noch meine kleine Schwester glücklich zu viert geschlafen haben. In meinem eigenen Bett (in meinem Zimmer) durchgeschlafen habe ich erst mit 8 Jahren ;-)

Ich kenne es also gar nicht anders und für meinen Mann war es auch gleich klar, dass der Zwerg bei uns schläft. So lange er eben möchte ... Wir genießen einfach die Nähe und natürlich ist es, gerade wenn sie noch so klein sind, viel praktischer, da man schneller reagieren kann. unser Kleiner schläft im Moment zwar noch im babybay, aber nur deswegen, da unser momentanes Bett zu schmal ist. Nach dem Umzug Ende April bauen wir an :-)
Das ist ja total spannend! Erinnerst du dich noch, wie es dann zum Wechsel ins eigene Bett kam und wie du das fandest? Und hattest du vor dem Wechsel trotzdem auch schonmal auswärts irgendwo geschlafen? Bei Freunden oder so? Ohne die Eltern?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

immer wenn ich diesen Titel lese, ist der erste Gedanke den ich habe:
"weil es soooooo schön ist". :)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“