Stoffbinden nähen Thread. Wer macht mit? Nässeschutzfrage?
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
Re: Stoffbinden nähen Thread. Wer macht mit? Nässeschutzfrag
Ich kann keine Tampons, und der Aufsaug Effekt den mag nicht,trocknet jaauch die Schleimhaut aus;)
Man kann aber auch Tampons häckeln;)
MensTassen sind super, ich habenoch nie in meinem Leben ein Tampon reingeschafft. Und überhaupt, Frauenarzt ein Greul, alles (ausser Sex, das ist ok;) aber auch nur das was reingehört)
Also und die Dinger sind echt super!Die dürfen auch.
Man kann aber auch Tampons häckeln;)
MensTassen sind super, ich habenoch nie in meinem Leben ein Tampon reingeschafft. Und überhaupt, Frauenarzt ein Greul, alles (ausser Sex, das ist ok;) aber auch nur das was reingehört)
Also und die Dinger sind echt super!Die dürfen auch.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
drei Jungs (03/06/09)
-
Kitty312
- gehört zum Inventar
ich bin ja auch der tampontyp, aber nach der geburt meines babys wär das ja was. nach der geburt meiner ersten tochter hab ich zum ersten mal in meinem leben gekaufte binden benutzt und fand das total unangenehm. aus stoff ist das bestimmt angenehmer, oder?
was brauch ich denn alles, um stoffbinden zu machen?
was brauch ich denn alles, um stoffbinden zu machen?
- hazelnut
- gehört zum Inventar
Hallo die Damen. 
Ich trage seit ein paar Jahren (außer im Wochenbett...) nur noch Stoffbinden und -slipeinlagen. Die Binden mache ich aus alten Handtüchern PUL ubd Baumwolle. Die Slipeinlagen aus zwei Schichten Baumwolle.
Für PUL stand in einem anderen Forum mal ein Tipp. Nässeschutz also Matratzenunterlagen beim Babyausstatter. Ist nichts anderes. Kostet 4,50. Ich hab immernoch was da.
Die meisten haben ja einen in der Nähe... Günstig und keine Versandkosten.
ich nehme auch Snaps.
LG Hazel
Ich trage seit ein paar Jahren (außer im Wochenbett...) nur noch Stoffbinden und -slipeinlagen. Die Binden mache ich aus alten Handtüchern PUL ubd Baumwolle. Die Slipeinlagen aus zwei Schichten Baumwolle.
Für PUL stand in einem anderen Forum mal ein Tipp. Nässeschutz also Matratzenunterlagen beim Babyausstatter. Ist nichts anderes. Kostet 4,50. Ich hab immernoch was da.
ich nehme auch Snaps.
LG Hazel
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen
The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ist das wirklich das Gleiche? Ich dachte, der gekaufte PUL wäre irgendwie atmungsaktiv. Bei den wasserfesten Moltonunterlagen die ich habe, kann ich mir kaum vorstellen, dass die irgendwie atmungsaktiv sind. Vor allem finde ich die total dick. Aber vielleicht probiere ich es einfach mal. Ich habe noch ganz kleine, die ich nie benutze.hazelnut hat geschrieben:Für PUL stand in einem anderen Forum mal ein Tipp. Nässeschutz also Matratzenunterlagen beim Babyausstatter. Ist nichts anderes. Kostet 4,50. Ich hab immernoch was da.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
ja ich mag das plastik nicht mehr,kriege da immer Juckreiz usw.
Ehh das hier ist nur aus ein paar Lagen stoff,also Mullwindel oderMolton, Jersey geht auch.
oder alte Unterhemden. oder oder, da kann man kreativ sein.
Wenn der Wochenfluss starkist dann sollte da auf alle Fälle PUL als Nässeschutz rein. unten oder unten mittig (also vorletze Lage.
Im Grunde also jeden dir angenehmen saugenden Stoff, wie auchbei stoffwindeln.bischen experimentieren, und die Snaps von KAM.
Ehh das hier ist nur aus ein paar Lagen stoff,also Mullwindel oderMolton, Jersey geht auch.
oder alte Unterhemden. oder oder, da kann man kreativ sein.
Wenn der Wochenfluss starkist dann sollte da auf alle Fälle PUL als Nässeschutz rein. unten oder unten mittig (also vorletze Lage.
Im Grunde also jeden dir angenehmen saugenden Stoff, wie auchbei stoffwindeln.bischen experimentieren, und die Snaps von KAM.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
drei Jungs (03/06/09)
-
daisy
- Dipl.-SuT
also ich finde das ja nach wie vor irgendwie spannend und auch etwas sonderbar
aber gehäkelte Tampons, nee, das geht mir nun wirklich zu weit.
ich benutze eigentlich Tampons aber der Austrocknungseffekt macht sich bemerkbar. Früher hatte ich da kein Problem
und so Binden mit Granulat drin kann ich nicht nehmen, da bin ich allergisch drauf.
Aber dass man den snap nicht merkt....... ich merke doch die Naht von der Jeans.... oder bin ich da nur besonders empfindlich?
Aber nun Schluss damit, ich werde es mal ausprobieren und euch berichten.
PS: mäusebrot, sooo kurze Röcke, dass Gefahr besteht man sieht das Ding habe ich nicht, noch nie gehabt.
aber gehäkelte Tampons, nee, das geht mir nun wirklich zu weit.
ich benutze eigentlich Tampons aber der Austrocknungseffekt macht sich bemerkbar. Früher hatte ich da kein Problem
Aber dass man den snap nicht merkt....... ich merke doch die Naht von der Jeans.... oder bin ich da nur besonders empfindlich?
Aber nun Schluss damit, ich werde es mal ausprobieren und euch berichten.
PS: mäusebrot, sooo kurze Röcke, dass Gefahr besteht man sieht das Ding habe ich nicht, noch nie gehabt.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
Jaaaaaaaaaaaa die Jeansnaht!!!
Haha soll ich dir was sagen:meine Mutter hat das mit dern Naht so extrem, ihr wurden die Eierstöcke entfernt,seit dem ist es total extrem. Deswegen habe ich ihr eine genäht damit es weicher ist!!!
Die Jeans da ist ja nur die Unterhose zwischen,aberso hat du ja noch ein paar Lagen.
Wenn es dich nicht stört das ich gebrauchte aber gut gewaschene Mullwindeln nehme könnte ich dir gegen einen kleinen Arbeitsaufwand Obulus und Porto eine nähen und schicken zum testen.
Das mit den Röcken war spass!!! Aber wenn man mal unterwegs nen Unfal hat hat man wenigsten ne schicke Binde drin.
Ich habe mich übrigens gegendie Tassen auch so was von gewehrt und geekelt, aber es gibt nichts besseres echt!!!
Haha soll ich dir was sagen:meine Mutter hat das mit dern Naht so extrem, ihr wurden die Eierstöcke entfernt,seit dem ist es total extrem. Deswegen habe ich ihr eine genäht damit es weicher ist!!!
Die Jeans da ist ja nur die Unterhose zwischen,aberso hat du ja noch ein paar Lagen.
Wenn es dich nicht stört das ich gebrauchte aber gut gewaschene Mullwindeln nehme könnte ich dir gegen einen kleinen Arbeitsaufwand Obulus und Porto eine nähen und schicken zum testen.
Das mit den Röcken war spass!!! Aber wenn man mal unterwegs nen Unfal hat hat man wenigsten ne schicke Binde drin.
Ich habe mich übrigens gegendie Tassen auch so was von gewehrt und geekelt, aber es gibt nichts besseres echt!!!
Mit
drei Jungs (03/06/09)
drei Jungs (03/06/09)
-
daisy
- Dipl.-SuT
Mäusebrot: das ist total lieb von dir, aber lass mal, ich finde da sicher ein paar Reste zum Verwurschteln. Nässeschutzmembran hab ich noch da, vielleicht Jersey untendrunter und Handtuch drauf oder so?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
Ja so was.... genau..oder mehrere Lagen Mullwindeln
Mit
drei Jungs (03/06/09)
drei Jungs (03/06/09)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich krame den Thread mal wieder aus.
Meine alten Binden sind teilweise kaputt bzw unansehnlich. Hier lag noch ne Menge weißes PUL, deshalb hab ich jetzt innen bunten Jersey genommen
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Meine alten Binden sind teilweise kaputt bzw unansehnlich. Hier lag noch ne Menge weißes PUL, deshalb hab ich jetzt innen bunten Jersey genommen
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?