Was ist dran an "Dreck reinigt den Magen"?

Moderatoren: Toony, Momolina

dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Was ist dran an

Beitrag von dunlaith »

Campi hat geschrieben:
Die Kleine ist auch so ein Mundforscherkind. Wenn ich sie lassen würde, würde sie die Tageszeitung inkl. Werbung aufessen ;-) Sie ist im Moment ein Papierjunkie. Jemand eine Idee für eine Alternative?
Her wohnt auch so eine Papierraupe. Mir wurde zu Backpapier gerate, das ja nicht aufweicht. Das ist mir nur nicht geheuer, weil das doch bestimmmt beschichtet ist.
Bild
annikki
Dipl.-SuT

Re: Was ist dran an

Beitrag von annikki »

hier wird auch schon mal der einkaufswagen abgeleckt, insbesondere metall ist "gut".
keime und andere dinge, die im dreck sind, trainieren die immunabwehr, so sagt es immer der doc.
und so ein sandpeeling für die magenschleimhaut, kann vielleicht wirklich reinigend wirken. :wink:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
matah
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von matah »

Dreck reinigt den Magen ist sicher Quatsch, aber die These "Schluckimpfung" find, ich gut. Neben dem ERLERNENERFAHREN mit Hand und Mund - ich hab mal einen Bericht im Fernsehen gesehn von Leuten ich weiss nicht mehr wo die essen regelmaessig Erde, um an ein Mineral zu gelangen, das sie duRch die Nahrung nicht bekommen koennen (regional bedingt)
Liebe Grüße von M.H. mit J. 02/03 und P. 04/05
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Schluckimpfung trifft es wahrscheinlich. Hat sich alles dann irgendwann gegeben, nur Sand muß die Kleine (jetzt ja schon 3 und nimmt eigentlich nicht mehr alles in den Mund) irgendwie an richtig neuen Orten (wie z.B. am Meer) dann irgendwie eine ganze Handvoll zu sich nehmen :-/

Beide pumperlgesund.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

annikki hat geschrieben:so ein sandpeeling für die magenschleimhaut, kann vielleicht wirklich reinigend wirken. :wink:
Ja, erst Peeling für die Magenschleimhaut und dann für den Hintern. Momentan fühlt es sich beim wickeln an, als würde ich mit Schmirgelpapier abwischen.
Sie ist den Sand am liebsten direkt von der Schaufel :roll: :wink:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Hier sind Papier, Äste, Steine, Dreck, Blätter auch schwer gefragt. Sand fand er doof, den hat er gleich ausgespuckt. Steine dagegen werden mit Vorliebe gelutscht. Autoreifen und einkaufswagen abgeleckt...
Ich bin mir sicher, es geht vorbei :-)
Nur als er letztes Unreife Kirschen gegessen hat, da bekam er Durchfall...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
beccarei
Dipl.-SuT

Re: AW: Was ist dran an

Beitrag von beccarei »

dunlaith hat geschrieben:
Campi hat geschrieben:
Die Kleine ist auch so ein Mundforscherkind. Wenn ich sie lassen würde, würde sie die Tageszeitung inkl. Werbung aufessen ;-) Sie ist im Moment ein Papierjunkie. Jemand eine Idee für eine Alternative?
Her wohnt auch so eine Papierraupe. Mir wurde zu Backpapier gerate, das ja nicht aufweicht. Das ist mir nur nicht geheuer, weil das doch bestimmmt beschichtet ist.
Das hält auch nur unwesentlich länger als normales Papier. Auf jedem Fall machte es bei meinem Kind nicht den großen Unterschied.
Hier wurde über Monate ALLES in den Mund gesteckt. Jetzt wird es weniger. Wir unterbinden fast nichts. Fäkalien und größere Kleinteile, die verschluckt werden können, sind jedoch tabu.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

hier schon nr. 2 der alles frisst.

ist anstrengend, weil man ja doch dauernd gucken muss, dass nix gefährliches dabei ist.

mein großer durfte auch alles und hats auch gemacht. ist trotzdem grad dauernd krank, der kleine nimmts auch oft mit...

mit dieser immunabwehrtheorie etc.: ich war früher sooo oft am bauernhof von oma und opa, war gartenkind, dreckkind... mein papa war richtig beleidigt, als sich in der ersten schwangerschaft gezeigt hat, dass ich dennoch nicht toxoplasmoseimmun bin...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Was ist dran an "Dreck reinigt den Magen"?

Beitrag von kleineanne »

Backpapier weicht irgendwann wirklich
durch, dauert nur länger. Was ist mit kleinen Steinen? Lasst ihr die auch in den Mund nehmen? Da hab ich irgendwie Skrupel, wegen an atmen wie bei Nüssen. Bei Erde, Wald, Blättern versuche ich mich gerade noch mehr zu entspannen. Sand ist mir egal. Nach 2 Händen voll sinkt hier eh das Interesse.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Wir haben unserer Butterbrotpapier angeboten, das hat sie aber sofort gecheckt, Zeitung schmeckt einfach besser...
Also die Rumpeltochter bekommt alles abgenommen, was Nussgröße hat. Bei so kleinen kann man als Faustregel sagen, dass die Luftröhre so breit ist wie der kleine Finger...um mal zu verdeutlichen wie schnell da nix mehr geht. Klar haben die kleinen zum Schutz einen ausgeprägten Würgereiz, aber ich habe beruflich bedingt schon einige Kinder erlebt die da per Bronchoskopie von Erbsen, Erdnüssen und Gummibärchen befreit wurden. Das brauch ich persönlich nicht!

Sonst darf alles gegessen werden was nicht giftig oder gesundheitsschädlich ist - ich versuche mich da zurückzuhalten wenn ICH es eklig finde.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“