Hallo MamavonAlina,
Ich hatte für meinen Sohn nach und nach einiges zum Ausprobieren bestellt, hier unsere Erfahrungen:
Wolle bzw Wolle-Seide
ist genial, weil das Material auch im nassen Zustand warmhält und schnell trocknet, und außerdem nicht so oft gewaschen, sondern nur gelüftet werden muss.
Pannenwalk
haben wir manchmal als Backup verwendet: zusammengefaltete Windel+Walk (darf nix überstehen!) und den Body geknöpft. Ging gut, bis er anfing, größere Pipimengen zu machen (so mit 8,9 Monaten). Da gibts keine Metallknöpfe auf der Haut

. Das ist vielleicht die "Minimalvariante" und geht, denk ich, auch mit Baumwollbodys gut (wenn nix übersteht), Wolle/Seide-Sachen sind aber schon praktischer, weil man eben nicht unbedingt umziehen muss, wenn der Body doch nass wird.
Als backup hatten wir aber meistens die...
Mokomidi-Überhose
Wir haben uns zu totalen Mokomidi-Fans entwickelt, das ist
die hier. Eine Mullwindel geviertelt, hintenreingeklemmt, vorn 1x umgeklappt und reingeklemmt - perfekt. Das Abhalten geht schnell damit, weil man einfach vorn die Windel rausziehen und runterhängen lassen kann (ich fand Unterhosen immer eher unpraktisch und ein "gewurschtel". Außerdem kann man nasse Windeln schnell wechseln (ohne das Kind untenrum komplett auszuziehen). Die Mokomidi benutzen wir immer noch sehr gern.
Einlagen
Für die erste Zeit, in der es noch manchmal "unabgefangene" MuMi-Stuhl-Explosionen gab, fand ich
diese Fleece-Einlagen praktisch, weil sie mit ihren "Fusseln" den Stuhl schon einfangen. Die ganz normalen weißen Waschlappen von Ikea tuns auch (sind aber nicht so weich).
Schlitzhosen
Wir hatten die (recht teure)
"wollaspa". Einerseits fand ich sie praktisch, weil das Abhalten wirklich super fix geht, andererseits hatte ich im Winter immer das Gefühl, da ziehts rein (vor allem im Tragetuch). Für Neugeborene würd ich sie nicht unbedingt hernehmen, weil sie auch sehr dick ist.
Mit der etwas günstigeren Variante aus
Fleece bin ich nicht so gut klargekommen, weil 1. die Kletts nicht so gut hielten bzw. überall ankletteten, und 2. Fleece doch nicht ganz so klasse ist mit Nässe wie Wolle.
Wir haben - zur allgemeinen Entspannung - eigentlich fast immer ein Backup an (außer jetzt im Sommer), unterwegs sowieso (sonst hab ich echt nen Stress). Unterwegs, wenn ich merk, dass er muss, such ich uns entweder eine Toilette (Cafe oder so), oder ich sag ihm, dass er in die Windel machen kann.
So, der Spatz wacht auf - ich hoff, ich konnte dir etwas weiterhelfen!
LG
Dosenei