Hallo!
Ich versuche mich gerade am Windelfrei. Mein Sohn macht allerdings sehr oft pipi und das ohne viel anzeichen. Habe ihn grad z.B nach der Nacht nackig hingelegt und er macht immer in kurzen intervallen pipi - sicher 10 mal in einer Stunde. Immer wenn er macht sage ich Pipi. Irgendwelche Tipps wie ich da mit dem windelfrei anfangen soll?
Lg
Wie mit "Oftpipi" umgehen?
-
sabi88
- Herzlich Willkommen
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Re: Wie mit "Oftpipi" umgehen?
Wie alt ist er denn?
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
-
sabi88
- Herzlich Willkommen
Leider schon 19 Wochen, ist mir aber voher schon immer aufgefallen.
-
apfelgarten
- ist gern hier dabei
wie wäre es mit einem leicht zu entfernenden Backup, z.B. Mokomidi, also einer Art Bauchgurt mit Stoffwindeleinlage? Dann merkst du, wann er gepinkelt hat, er nimmt die Nässe wahr und du kannst die Einlage schnell wechseln. Und erstmal beim Abhalten hauptsächlich auf das große Geschäft konzentrieren? Für uns ist windelfrei am einfachsten, wenn wir nicht versuchen, jedes Pipi aufzufangen..
mit großem Sohn (10/2011) und kleinem Sohn (2/2015)
-
sabi88
- Herzlich Willkommen
Danke für deine Tipps - großes Geschäft geht irgendwie gar nicht. hab ihn jetzt am tag immer auf einer wolldecke und handtücher liegen mit einer stoffwindel, die den springbrunnen abfängt, aber irgendwie macht er echt sehr oft hintereinander und abhalten hat mal funktioniert, mal gar nicht. heute freu musste er so dringend, wollte aber nicht ins waschbecken bzw. in die wadewanne, hat dann schon zu nörgeln begonnen, weil die blase gedrückt hat, kaum ist er am boden gelegen hat er auch schon losgestrullert. irgendwelche ideen was ich falsch mache? lg
-
apfelgarten
- ist gern hier dabei
Hm.. das klingt für mich fast so, als würde er 'auf der Decke liegen' mit Pipi machen 'sollen/ dürfen' verbinden? Nur so 'ne Idee.. Bietest du ihm denn das Abhalten immer mal wieder zwischen durch an? So dass er sich daran gewöhnt, die Möglichkeit zu haben, loszupullern, auch wenn noch nicht so viel Druck auf der Blase ist? Habt ihr ein Signalgeräusch? Oder er ist gerade anderweitig beschäftigt, mit Wachsen, die Welt entdecken, zahnen - und es ist so eine Art Streik?
Bei uns war es so, dass J. manchmal beim Pullern gemeckert hat, und danach war es wieder gut. Er hat auch oft das Nuckeln (an meinem oder Papas kleinen Finger
) gebraucht, um loslassen zu können.
Mach dir keinen Stress. Vielleicht braucht ihr auch eine Wickelphase und beginnt dann nochmal neu? Bei uns gab und gibt es sehr viele unterschiedliche Windelfrei-Phasen, aber auch wenn es manchmal nervig war und nicht geklappt hat, bin ich immer noch begeistert (J. war gestern alleine im Zimmer und unten ohne und hat selbstständig Kaka ins Tröpfchen gemacht
).
Das wird schon!
LG
Bei uns war es so, dass J. manchmal beim Pullern gemeckert hat, und danach war es wieder gut. Er hat auch oft das Nuckeln (an meinem oder Papas kleinen Finger
Mach dir keinen Stress. Vielleicht braucht ihr auch eine Wickelphase und beginnt dann nochmal neu? Bei uns gab und gibt es sehr viele unterschiedliche Windelfrei-Phasen, aber auch wenn es manchmal nervig war und nicht geklappt hat, bin ich immer noch begeistert (J. war gestern alleine im Zimmer und unten ohne und hat selbstständig Kaka ins Tröpfchen gemacht
Das wird schon!
LG
mit großem Sohn (10/2011) und kleinem Sohn (2/2015)