im Stehen wickeln, welche Windel?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
wipfli
möchten wir nicht mehr missen

im Stehen wickeln, welche Windel?

Beitrag von wipfli »

Hallihallo,
mein Welpe ist schon sehr oft windelfrei. Allerdings brauche ich da gelegentlich auch mal ne Pause und möchte ihm dann lieber ne Windel umlegen. Bisher haben wir mit Strickwindeln gewickelt. Seit einiger Zeit artet das aber in einen extremen "Gewaltakt" aus, weil Welpe einfach nicht liegen bleiben will. Ich muss ihn festhalten und am Ende weint er ganz fürchterlich. Das ist gar nicht schön. Deshalb hab ich die Windel nun meist doch weggelassen, was für mich wiederum erhöhten Aufmerksamkeits- und Stressbedarf darstellt. WWW kriegen wir im Stehen an, wollen wir aber eigentlich nicht öfter als nachts verwenden. Also nun meine Frage: Welche Stoffi eignet sich, um sie dem Kind schnell um den Popo zu wickeln, auch wenn er steht? Überhosen anziehen ist dann wiederum kein Problem, das klappt auch, wenn ich ihn auf dem Arm halte...
Liebe Grüße, wipfli

mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: im Stehen wickeln, welche Windel?

Beitrag von kzoo »

die pop in find ich am einfachsten, um im stehen zu wickeln, aber selbst fuzzibunz gehen. generell gehen klett windeln einfacher, aber auch die druckies bekommt man zu. wichtig ist, dass bei der windel nicht die einlage rausfaellt. grovia ai2 gehen auch noch. deren aio hab ich auch schon im stehen angebracht, ist aber nicht so einfach.
hoewis, hab ich noch nicht im stehen angezogen.
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Die Bottombumpers, die Swaddlebees simplex und die GroVia AIO haben zum Beispiel Side-Snaps. Die kann man sehr gut schon zu machen und dann wie einen Schlüpfer anziehen.
Mein Kleiner hat manchmal auch überhaupt keine Zeit fürs Wickeln...
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

AIOs mit Klett lassen sich notfalls auch im Stehen anziehen.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
sternderl
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternderl »

Ich hab' meine Storchis aus dem gleichen Grund jetzt mit Snaps versehen, das klappt super im Stehen/Wegkrabbeln/Rumkullern... Außerdem ein paar Ecapants bestellt, die find' ich in Kombination mit Abhalten/Töpfchen ideal,
Lieben Gruß von Steffi

Sternderl 2011 (8.SSW) - für immer ein Platz in meinem Herzen!

Bild
Bild
Madaya
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Madaya »

Emmi2007 hat geschrieben:AIOs mit Klett lassen sich notfalls auch im Stehen anziehen.
Klett hat sich bei uns als problematisch erwiesen, weil Räuberlein den gerne aufreißt...

Ich wickel hin und wieder im Stehen mit BumGenius AIOs bzw. Pocketwindeln
Biene0909
hat viel zu erzählen

Beitrag von Biene0909 »

Wir haben in dem Alter die Eca-Pants benutzt oder die Tetrobindewindeln. Werden heute auch noch ab und zu benutzt, der Kauf lohnt sich also. Die lassen sich prima im Stehen anziehen!
Liebe Grüße, Bine mit Mai-Baby I (2011) und Mai-Baby II (2014) ♥
~ attachment parenting through and through

Children are the living messages we send to a time we will not see. ~ Neil Postman

Die beiden Themen, die mir am ♥ liegen:
~ "Sitzt Du noch oder hockst Du schon?"
~ "Paleo Anybody?"

ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012 - MK März 2013)
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Ich wickle mit den Popolini, huda, bamboozles usw. Eigentlich mit allem außer mit Snappies :D
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Wamanda77
ist gern hier dabei

Beitrag von Wamanda77 »

Ich wickle auch fast nur im Stehen, funktioniert aber bei mir mit allem.Übung macht den Meister. ;-) Habe Pockets und Höschenwindeln, alle mit Klett und als Überhosen Wollschlupfhosen. Bei den Pockets muß über den Klett machmal ein Body/Hose oder er muß sehr beschäftigt sein, sonst bleibt die Windel leider nicht lang oben. ;-)
Grüße von Dini mit Mädl (12/09), Bub (05/12) und Mini-Bub (10/17)
Erbse
ist gern hier dabei

Beitrag von Erbse »

bei uns ist wickeln gerade auch ein Akt.
Ich komme mir Pockets und Druckknöpfen am Besten klar.
Liebe Grüsse
Die Erbse
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“