Mein Kind will nicht essen (Gonzales)

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
fanta
alter SuT-Hase

Mein Kind will nicht essen (Gonzales)

Beitrag von fanta »

Hat das Buch jemand?
Ich weiß, dass es einem helfen soll entspannt zu bleiben, wenn Kinder nicht bzw wenig essen wollen.
Ich wüsste gern, ab welchem Alter das gilt? Auch für frühgeborene wenige Wochen alte Säuglinge?
Dann würde ich mir das Buch nämlich kaufen!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
hej-da
Power-SuTler

Re: Mein Kind will nicht essen (Gonzales)

Beitrag von hej-da »

Ich habe aus dem Buch gaaaanz viel zum Thema stillen mitgenommen. Ich denke, du kannst es wirklich beruhigt bestellen.das wirst du sicherlich nicht bereuen. :wink:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
henris_mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von henris_mama »

hej-da hat geschrieben:Ich habe aus dem Buch gaaaanz viel zum Thema stillen mitgenommen. Ich denke, du kannst es wirklich beruhigt bestellen.das wirst du sicherlich nicht bereuen. :wink:
dem schließe ich mich an. ich finde das buch kann man nichg zu früh lesen
liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Okay, dann mach ich das auch! Danke für die schnellen Antworten!
LG fanta
und vier Sternchen
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Warum möchtest du das Buch denn gerne lesen? Ist die Trinkmenge deines Babys problematisch oder auch die Gewichtsentwicklung?
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Habe im Stillen Forum was dazu geschrieben.
Die Gewichtsentwicklung ist gut! Die Trinkmenge bestimme weitestgehend ich: meine Kleine (jetzt 5 Wochen alt) schläft fast ohne Unterbrechung und ich muss sie fast zu jeder Mahlzeit wecken. Es kommt ziemlich häufig vor, dass sie die Lippen aufeinander presst und selbst wenn ich Milch an ihre Lippen bringe den Mund nicht öffnet. (Wenn sie mitmacht stille ich, meist aber leider nicht, dann gibt's die Flasche, die sie immer austrinkt, egal wieviel ich rein mache. Sie verlangt auch nie nach mehr.
Es belastet mich sehr (auch wenn ich durch die Gewichtszunahme ja sehe, dass sie gedeiht). Ich erhoffe mir mehr Gelassenheit oder ähnliche Erfahrungsberichte o.ä
LG fanta
und vier Sternchen
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor. Mein Zwerg hatte auch eine ausgeprägte Saugschwäche, einen hohen Billiwert. Er musste lange zu jeder Mahlzeit geweckt werden. Ich weiß, wie belastend das ist. Ich habe das Buch leider viel zu spät gelesen.
Nämlich, als mein Zwerg mit einem Jahr ein absoluter Stilljunkey war und kein Interesse an anderem Essen hatte. :wink:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Das macht Mut! Danke für Deine Antwort!
LG fanta
und vier Sternchen
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schokoliebe »

Das Buch ist wirklich phantastisch und hilft entspannt zu bleiben, wenn ringsum alle Zwerge Brei ohne Ende in sich reinlöffeln lassen und das eigene Kind nur stillen will.
Ich hab es leider auch zu spät gelesen, mein Großer war auch ein Frühchen und wurde leider die ersten Wochen mit Sonde und Flasche ernährt.
Damals wusste ich es halt nicht besser. Er hat auch viel geschlafen und ich hab mir einen totalen Stress gemacht, damit er die von der Kinderklinik geforderten Mindesttrinkmengen zusammenbekam. Im Nachhinein muss ich sagen, haben wir den armen Kerl damit gequält, ihm zuviel gegeben, so dass er kein eigenes Sättigungsgefühl aufbauen konnte. Dabei hat er in den ersten Monaten wirklich gut zugenommen.
Mit 6-8 Wochen haben wir es zum Glück geschafft, nur noch zu stillen, aber als es an die Beikost ging, hab ich ihm wieder zuviel Druck gemacht. Da nahm er auch schlecht zu und wurde immer dünner.
Alle anderen Kinder waren so gut wie abgestillt, bekamen Fläschchen und futterten klassisch Brei. Von BLW hatte ich damals nichts gehört, und ich dachte wirklich mein Sohn müsse einfach Brei essen. Hab ihm gegenüber immer noch ein schlechtes Gewissen deshalb.

Geholfen hat dann wirklich das Buch von Gonzales. Und die Kleine war auch ein Spätesser, mochte Brei nicht gern, aber da war ich zum Glück entspannt, hab sie weiter stillen lassen und teils Brei gegeben, wenn sie wollte, bzw. sie selbst essen lassen was sie wollte.

Der Große hat sich dann mehr oder weniger mit seiner kleinen Schwester zusammen normales Essverhalten angewöhnt, und seither ist er auch gut proportioniert und hat endlich Spass am Essen.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Ich hab das Buch erst gelesen, als die Große 1 wurde. Viel zu spät. Den ganzen Stress, weil sie außer Mumi nix nahm, hätte ich mir sparen können!
Diese Entspanntheit hab ich versucht beizubehalten und der Kleine isst was das Zeug hält. Vllt gerade deswegen?!

Ich würde es auch so früh wie möglich empfehlen!
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“