Der Stoffi-Plauderthread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Der Stoffi-Plauderthread

Beitrag von Zaubermaus »

Mein Trick ist: Windel am Balkon aufhängen und wenn sie trocken ist in die Oskartonne.
Müffelt so praktisch gar nicht.
Dieser Ammoniakgeruch kommt ja durch die Nässe und das luftdichte abschließen des Deckels.
Fliegenpilz

Beitrag von Fliegenpilz »

Wir haben keinen Balkon. Im Moment schmeißen wir sie in einen Weidekorb. Stinkt trotzdem..
BildBild
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

Ich habe so einen großen Wetbag, der oben nicht ganz zu gemacht wird. Im Raum stinkts damit gar nicht, halt nur, wenn man die Nase in den Beutel steckt.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

Sind die neuen Storchenkinder auch für nachts geeignet?
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Erbse
ist gern hier dabei

Beitrag von Erbse »

wieso sollten sie nicht auch für nachts sein. In der Pieselzone ordentlich verdichtet und gut gefettet, dürften die auch nachts gut halten.

Was mich zu meinem "Problemchen" bringt. Wie bekomme ich die Wollüberhose in der Pieselzone denn ordentlich verdichtet und das ohne, dass sie hart werden oder komplett schrumpfen?
Liebe Grüsse
Die Erbse
Fliegenpilz

Beitrag von Fliegenpilz »

Bei uns hilft nur ganz viel anziehen, waschen, fetten, noch öfter anziehen. Oder gebrauchte ÜH kaufen.
BildBild
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Du könntest sie auch vorsichtig unter etwas wärmerem Wasser rubbeln, also einfach die Mitte aneinander.
Oder wie gesagt vor dem ersten anziehen so 3x hintereinander waschen und fetten, ohne zwischenrein anziehen. Dann dürfte sie schon gut halten.
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

Erbse hat geschrieben:wieso sollten sie nicht auch für nachts sein. In der Pieselzone ordentlich verdichtet und gut gefettet, dürften die auch nachts gut halten
Mit Wolle kenne ich mich noch nicht so aus. Am Anfang dachte ich auch immer, dass ich nie eine Woll-ÜH nehmen werde, da das mit dem fetten und so, alles viel zu kompliziert ist. ;-) Und jetzt nutze ich sie doch, weil es ja doch gar nicht so kompliziert ist. :wink: :lol:

Und irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass man für die Nacht am besten doppelte gestrickte Hosen nimmt. Daher meine Frage, ob die neuen Storchis auch für die Nacht gehen.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Mogliki
gehört zum Inventar

Beitrag von Mogliki »

Würdet ihr selbstgestrickte Hosen eigentlich vor dem ersten Tragen auch so vorfilzen? Oder kann ich die erstmal so probieren?

Da kommt noch dazu, dass ich erstmal gucken muss ob die aus dünnerer Wolle überhaupt dicht genug sind. Aber ich sitze gerade an einer Hose aus doppelt genommener Wolle und die wirkt derartig dick und steif, das kann doch nicht praktisch sein?
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

Hat jemand von euch mal diese GroVia Stay Dry Einlagen ausprobiert? Ich würde mal gerne wissen, ob die sehr hart werden beim Waschen wegen dem Hanf.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“