Schulranzenkauf in Berlin

Moderator: Marla84

sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Schulranzenkauf in Berlin

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Liebe Berliner(innen),

der Einschulungstermin naht in großen Schritten, die Schule ist jetzt auch endlich bekannt und Madame drängelt bereits...

Wo in Berlin habe ich eine recht große Auswahl an Schulranzen bzw. Rucksäcken?

Ich tendiere eher zum Schulrucksack, da Madame nur Essen, Trinken und ggf. Sportklamotten tragen muss, der Rest verbleibt in der Schule. Neugierig bin ich auf Ergo Bag und Co. Letztendlich entscheidet aber unsere Madame. 8)

Freue mich über eure Tipps. Danke!
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
taschi
Profi-SuTler

Re: Schulranzenkauf in Berlin

Beitrag von taschi »

Hallo,

also ich kann dir wirklich nur wärmstens die Ranzenfee in Wedding empfehlen.wir waren dort vor einigen Wochen..die haben eine riesen Auswahl! Und was ich ganz toll fand..die haben sich richtig viel Zeit für uns genommen..Sie durfte alles aufprobieren und die super kompetente Verkäuferin hat dann was dazu gesagt..zum Schluß hat sie noch einen Ranzenführerschein gemacht umd bekam den mit Foto geschenkt.

DIe gehen super auf die Kinder ein und erklären echt fachmännisch wie son Ranzen zu sitzen hat! Meine Große ist sehr sehr dünn und von allen Marken hat tatsache nur eine wirklich ergonomisch korrekt gepasst.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
sweet-cherry-13

Oh wie schön, so einen Tipp hatte ich mir erhofft, vielen lieben Dank.

Kommt gleich auf die Liste und scheinen auch meine favouritisierten Modelle da zu haben.

Madame ist ja auch recht zart. Darf ich fragen, welches Modell es bei euch geworden ist?
Pam
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Pam »

Ich kann auch nur die Ranzenfee im Wedding empfehlen! Mein Sohn hat sich dort nach einer tollen Beratung den Ergobag ausgesucht!
LG Pamela + Maximilian (05.03.2007) + Julius (04.07.2013)

Meine Bwertungen

Bild Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Für nur Essen, Trinken und eine Mappe haben wir einen Rucksack von Deuter gekauft - dazu brauchte ich keinen Ranzenladen ;-)...........Den Ergo finde ich einfach viel zu groß für so wenig Kram. Der ist ja riesig.
sweet-cherry-13

*grins* Ja, vermutlich würde auch ihr KiGA-Rucksack ausreichen...

Aber damit wird sie sich nicht zufrieden geben. Ein Schulkind braucht eine Schulranzen und irgendwie kann ich sie da auch verstehen. :wink:

Wir werden dann wohl morgen einen Ausflug zur Ranzenfee machen, vielen lieben Dank noch mal!
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Bei uns ist es einer der Marke step by step geworden.Die anderen gingen alle gar nicht..auch der Ergobag saß überhaupt nicht richtig.

Ich finde auch zur Einschulung gibts nen Schulranzen..unsere ist stolz wie Bolle und zeigt jedem Besucher ihren Ranzen.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Kann nur bei Taschi unterschreiben. Ranzenfee hat sich sehr gelohnt. :D Ist bei uns ein Sammies geworden.
Ein Freund unserer Großen, noch etwas großer und schmaler hat sich dort einen step by step ausgesucht.

ErgoBag war mir viel zu teuer. :oops: Hat aber zum Glück auch gar nicht gefallen. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich bin so froh, dass das dritte Kind nun mit einem Rucksack zufrieden ist.
Die anderne wollten ja auch einen Ranzen, den sie eigentlich nicht brauchten, und waren schon nach kurzer Zeit von dem Riesenteil genervt und froh, ihn dann gegen einen Rucksack einzutauschen. War also bei uns unnütz ausgegebenes Geld.
sweet-cherry-13

Wir waren heute dort. Ein toller Laden mit einer großen Auswahl an Ranzen und Schulrucksäcken und netter Beratung dazu.

Madame hat sich relativ schnell entschieden und sich Hals über Kopf in den ergobag Bambolea (pink/lila) verliebt. Dieser saß als einziger wirklich gut, die anderen Rucksäcke und Ranzen standen hinten ab bzw. man sah nur Ranzen und kein Kind...

Und ich bin heilfroh, dass es kein Feen, Prinzessin, Märchenschloß Print geworden ist. Auch wenn sie diese Prints als erstes angesteuert hat.

Jetzt schläft sie selig und neben ihr liegt der neue Schulrucksack... :lol:

Danke euch!!
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“