Hallo liebe Forengemeinde,
Ihr habt immer so viele Tipps.
Wir selbst sind noch weit weg von 36kg,
aber im Freundeskreis ist ein Junge dabei. 7,5 Jahre und ü36kg
Er hat neulich ein sitztkissen platt gemacht, das ist aus Altersschwäche zusammen gebrochen.
Er ist weder 12 Jahre und schon gar keine 1,50m oder müssen es nicht sogar 1,55m sein?
Welchen sitzt könntet ihr empfehlen?
Danke für eure Tipps
Welchen Kindersitz nutzt ihr bei Ü36kg Kindern?
- zwieback
- Dipl.-SuT
Welchen Kindersitz nutzt ihr bei Ü36kg Kindern?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Camille1984
- gehört zum Inventar
Re: Welchen Kindersitz nutzt ihr bei Ü36kg Kindern?
Puh, das ist wirklich schwierig...
Ich hatte früher als letzten Sitz eine Sitzerhöhung, die komplett aus Gummi/Kunststoff (nach meiner Erinnerung) gegossen war und oben drauf war dann ein weicheres Kisse befestigt. Vielleicht gibt es so etwas heute noch oder einen Sitz mit möglichst wenig Styropor im Sitzteil. Es müsste halt wirklich stabil, d.h. massiv sein. Allerdings hatte mein Sitz an den Seiten Hörnchen und bei dem Gewicht schätze ich das Kind eher sehr kräftig ein und wüsste gar nicht, ob er überhaupt noch in so einen Standardsitz passt.
Der Besafe Izi Up X3 hat keine Hörnchen und eine lange Rückenlehne. Ich kann allerdings nicht sagen, wie schmal er ist.
Ich hatte früher als letzten Sitz eine Sitzerhöhung, die komplett aus Gummi/Kunststoff (nach meiner Erinnerung) gegossen war und oben drauf war dann ein weicheres Kisse befestigt. Vielleicht gibt es so etwas heute noch oder einen Sitz mit möglichst wenig Styropor im Sitzteil. Es müsste halt wirklich stabil, d.h. massiv sein. Allerdings hatte mein Sitz an den Seiten Hörnchen und bei dem Gewicht schätze ich das Kind eher sehr kräftig ein und wüsste gar nicht, ob er überhaupt noch in so einen Standardsitz passt.
Der Besafe Izi Up X3 hat keine Hörnchen und eine lange Rückenlehne. Ich kann allerdings nicht sagen, wie schmal er ist.
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Keine Ahnung, aber ich würde wohl mal beim ADAC nachfragen. Oder den ein oder anderen Sitzhersteller anschreiben
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Janka
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich mag die Concord sitze. Wir haben den Concord Lift Evo,der ist stabil. Und einmal Transformer. Auch top. In beide passt unser großer,11j., super rein. Obwohl er schon das gewicht und die größe hat,um ohne zu fahren,finde ich es mit kopfschutz besser.
-
xanaimb
- ist gern hier dabei
Meine Große ist neun Jahre alt, wiegt 36 kg, hat aber noch keine 1,50m.
Wir haben den Römer Kid, die Version ohne Isofix (hat unser Auto nicht) lässt sich in der Breite verstellen und da passt sie noch gut rein.
Als Ersatzsitz haben wir einen aus Plastik mit Hörnchen an der Seite (war mir wichtig, denn die Hörnchen verhindern, dass das Sitzkissen im Falle eines Unfalls unter dem Kind wegrutscht,
das wäre dann als ob es ohne Sitz fährt). Das ist ziemlich stabil und von der Breite her passt sie auch gut rein. Am Besten wäre es wohl das Kind mal mit in ein Geschäft zu nehmen um zu gucken ob die Breite ausreicht.
Wir haben den Römer Kid, die Version ohne Isofix (hat unser Auto nicht) lässt sich in der Breite verstellen und da passt sie noch gut rein.
Als Ersatzsitz haben wir einen aus Plastik mit Hörnchen an der Seite (war mir wichtig, denn die Hörnchen verhindern, dass das Sitzkissen im Falle eines Unfalls unter dem Kind wegrutscht,
das wäre dann als ob es ohne Sitz fährt). Das ist ziemlich stabil und von der Breite her passt sie auch gut rein. Am Besten wäre es wohl das Kind mal mit in ein Geschäft zu nehmen um zu gucken ob die Breite ausreicht.