Zurück zu windelfrei (ü1) nach 3 Monate Streik?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Kinderfee
ist gern hier dabei

Zurück zu windelfrei (ü1) nach 3 Monate Streik?

Beitrag von Kinderfee »

Mein Sohn überrascht mich immer wieder.

Er war ab circa 3 Monate sehr zuverlässig windelfrei unterwegs. Mit 9/10 Monate dann ein Schub, ein Streik und vorbei war es. Er wollte partout nicht mehr abgehalten werden, streikte und schrie fürchterlich. Also gut... ich hab ihn gelassen und er hat die Windel jedesmal voll gemacht. Nun seit einer Woche kommt er zu mir wenn er groß muss und will die Windel ausgezogen bekommen. Manchmal lässt er sich auch abhalten, manchmal will er das Topfi und manchmal hockelt er sich auf einfach auf den Boden und kackt. (Ich leg dann noch schnell ein Feuchttuch unter - also kein Problem :) ).

Hat wer Erfahrung damit? Gibt es das so? Ich mein weiß er nach 3 Monate konsequentes "In-die-Windel-machen" überhaupt noch wann er muss? (Scheinbar ja schon!?)

Würd mich über Erfahrungen und Tipps freuen. Bin grad etwas überrascht davon. :shock:
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
Natrix
Herzlich Willkommen

Re: Zurück zu windelfrei (ü1) nach 3 Monate Streik?

Beitrag von Natrix »

Hab hier auch eine "Immermalwieder-Streikerin", habe es bisher so gehalten, das ich es ihr vor dem Wickeln immer angeboten habe, indem ich sie auf die Toilette setzte. Seit einigen Wochen geht mal wieder GARNICHTS und sie mag auch nicht mehr gern auf ihrem Toilettensitz sein.. Sehr frustrierend irgendwie, nachdem es monatelang so gut lief. Bisher ist sie aber immer wieder zum "AufdieToilettemachen" zurück gekehrt. Leider bisher nie mehr 100% wie letzten Sommer, aber immerhin..
Hast du es denn weiterhin angeboten?
Bild
Bild
Kinderfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Kinderfee »

Nein, nachdem er so strikt verweigert hat, hab ich auch nicht mehr angeboten. Da kommt aber eben dazu, dass er auch schon vorher gezielt gezeigt hat, wann er abgehalten werden wollte. Aber er darf/durfte immer sehr viel nackig herumlaufen.
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Windelfreipausen sind normal, und dass sie sich zu Streiks auswachsen können, auch. Er war jetzt vermutlich in einem starken Mobilitäts- und Entwicklungsschub und hatte keine Zeit und keinen Kopf für Windelfrei. Aber vergessen hat er es sicher nicht, er konnte es ja schon ;)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Natrix
Herzlich Willkommen

Beitrag von Natrix »

LaLeMi hat geschrieben:Windelfreipausen sind normal, und dass sie sich zu Streiks auswachsen können, auch. Er war jetzt vermutlich in einem starken Mobilitäts- und Entwicklungsschub und hatte keine Zeit und keinen Kopf für Windelfrei. Aber vergessen hat er es sicher nicht, er konnte es ja schon ;)
Denke ich auch. Nur weiterhin, bzw wieder anbieten und darauf achten ob er wieder Zeichen von sich gibt! Die Zeichen verändern sich ja auch. Das ist meist der Moment wos anfängt nicht mehr zu klappen bei uns, weil wir uns beide nicht mehr so sicher sind und uns vielleicht auch gegenseitig damit verwirren :lol:
Bild
Bild
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Leider gerade nur ganz kurz: Unser Streik hat fast 6 Monate gedauert, in denen er voll gewickelt wurde und wir ihn in Ruhe gelassen haben. Nach dem Streik hatte er nie wieder eine Windel an. :D
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
endlichmami
gut eingelebt

Beitrag von endlichmami »

Kinderfee hat geschrieben:Nein, nachdem er so strikt verweigert hat, hab ich auch nicht mehr angeboten. Da kommt aber eben dazu, dass er auch schon vorher gezielt gezeigt hat, wann er abgehalten werden wollte. Aber er darf/durfte immer sehr viel nackig herumlaufen.
ich misch mal zwischen...

hatte mit 4 monaten so eine art streik, also sie signalisierte ud ich hielt ab aber sie machte unter protest
kaum war sie fertig streckte sie sich wie ein brett, ganz starr!
ich denke es lag daran, dass die oma sie teilweise öfter abhielt weil sie dachte sie muss.

da war sie "genervt"
vom ständigen hose runter.

ich hab sie dann wieder selber abgehalten, und keine probleme mehr seitdem.

ich seh das locker, was ich aaffag gut, was nicht auch ok.

aber seit sie 9 wochen ist, passiert nix mehr!nachts trocken und tags auch

sie signalisiert erst sachte, dann zupft sie an der hose und wenn dann keiner kommt "tanzt" sie und brabbelt

"dada hatta hatt da dada" und verstellt dabei die stimme

dann ist aber höchste eisenbahn...

it manchmal gar nett so einfach zum beispiel beim einkaufen, wenn man schnell auf toilette muss, an er vollen kase vorbei und sie dann im TT ihr gemurmel loslässt

"DADA HATTA HATTA DADA DADA DADA", mit ner stimme wie im gruselfilm :lol:

meine püppi geb. 09/2012
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“