Stoffianfänger

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Billa
SuT-Sponsor
Re: AW: Stoffianfänger

Beitrag von Billa »

honigtopf2010 hat geschrieben:Tag 4. Bis jetzt ist alles super. Aber was mache ich nachts. Frottee und einmal Mull reicht nicht. Überhaupt gefallen mir die Frottees nicht so. Am besten finde ich bis jetzt die Bindewindeln. Aber sie halten nicht so lange wie zweimal Mull. Und nachts find ich echt schwierig.
Bindewindeln allein haben kaum Saugvolumen. Und bei Mull, Frottee usw. kommt es aus Material an; ungebleichte und ungefärbte Baumwolle saugt mehr, als gebleichte, gefärbte Baumwolle. Von Mull, Frottee usw. gibts auch unterschiedliche Stärken...

Frottee-Windeln waren nie so meines, tragen recht aus.

Mullwindel als "The Jo Fold" (Anleitung findest Du im Net) mit zusätzlicher Einlage aus Hanf oder Bambus wäre mein Tipp. :D

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
troiscouleursbleu
schreibt ganz schön oft

Re: Stoffianfänger

Beitrag von troiscouleursbleu »

Ich benutze tagsüber Bindewindeln + Mull (einfach). Nachts kommt noch einmal Molton dazu. Jeweils plus Wollüberhose. Das hält prima.
Tonnia
ist gern hier dabei

Beitrag von Tonnia »

Genauso mache ich es auch. In den Zeiten als der Sohn nachts noch extrem viel pieselte, hab ich in das Paket noch eine selbstgestrickte Wolleinlage reingelegt. Das saugt nochmal super was weg.
Oder einen Waschlappen.
LG, Franzi
Mit Schmetterling (07/12) und Sternchen (01/11)
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Ihr hier. ... Waschlappen? ! Na mal sehen. Heute: Bindewindel, Mullwindel, Moltoneinlage, Bauchtuch aus dem OP. Ist auch aus Mull.

Selbst gestrickte Einlage aus Schurwolle? Welche Maße denn?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Billa hat geschrieben:
honigtopf2010 hat geschrieben:T
Mullwindel als "The Jo Fold" (Anleitung findest Du im Net) mit zusätzlicher Einlage aus Hanf oder Bambus wäre mein Tipp. :D

LG, Bille
Ich hab zwar nie mit Mull gewickelt, aber DIE Faltweise sieht mir echt super sympatisch aus! Gerade für ganz KLeine! Sehr schön, danke Bille!
Und der Auslaufschutz an den Beinen ist auch ok (MuMi-Stuhl)?
Tonnia
ist gern hier dabei

Beitrag von Tonnia »

http://www.wollwindelchen.de/html/einlage.html

So hab ich die Einlage gestrickt. Ging super schnell und durch das Verfilzen in der Maschine hält sie wirklich super gut. Ich fette die einfach mit und dann kommt sie über das Mullpaket und dann die Bindewindel drum. So hält sie erstmal viel Flüssigkeit weg bevor dann die letzte Schicht vor der Überhose durchweicht wird.
Hoffe das war verständlich :oops:
LG, Franzi
Mit Schmetterling (07/12) und Sternchen (01/11)
honigtopf2010
Profi-SuTler

Die Faltung ist wirklich schön, aber ich hab hier kein zartes Neugeborenes :mrgreen: . Das mit dem Stricken gebe ich vielleicht mal in Auftrag ;-) . Wir testen weiter...
honigtopf2010
Profi-SuTler

Hat jemand noch ne Empfehlung für eine Nachthöschenwindel? Oder ich könnte ja mit entsprechenden Einlagen die Nacht verschlanken. Was bietet sich da an? Hanf? Und weiß jemand ob die hu-da Walküberhose wirklich zwei Wochen braucht oder gibts die woanders noch auf Vorrat?
troiscouleursbleu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von troiscouleursbleu »

Ich habe mir heute Hanfeinlagen gekauft und werde das mal testen!
honigtopf2010
Profi-SuTler

Ich schwanke zwischen Hanf und Bambus. Und nähe gerade noch aus nem hochflorigen Mikrofaserhandtuch welche.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“