Geschenk für Erzieherinnen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 14297

Re: Geschenk für Erzieherinnen?

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Naoko hat geschrieben:Hallo,
da ich Erzieherin bin, kann ich dir glaub ich ein bisschen weiterhelfen.
Geschenke die garnicht gehen sind Tassen, Tees, irgendwas mit Kerzen z.B. Windlicht etc, Rotwein und Schokolade. Diese Sachen bekommt man sooo oft geschenkt, man hat nach 1 Jahr keine Erinnerung mehr an das Kind, wirft beim nächsten Umräumen die Tasse weg, da man schon gefühlte 100 Stück von anderen Kindern im Schrank hat, den Rotwein schenkt man an andere Leute weiter, da man keinen Wein trinkt etc. Ach ja, und Blumenstöcke... das ist echt total Geschmackssache. Manche Erzieher freuen sich darüber, andere lassen sie verwelken und werfen diese auch in einem Jahr weg.
Was ich persönlich ganz tolle finde, sind persönliche kleine Geschenke. Das schönste das ich z.b. mal bekommen habe, war ein kleiner selbstgebastelter Schutzengel fürs Auto. Da konnte das Kind mitbasteln und es war etwas sehr persönliches und individuelles. Der Schutzengel hängt heute noch in meinem Auto und den habe ich vor 6 Jahren geschenkt bekommen. Jedesmal wenn ich ins Auto steige, denke ich kurz an das Kind und das finde ich total schön.
Was ich auch noch mal schönes bekommen habe, war eine kleine Leinwand die das Kind selbst bemalt hat. Hinten drauf haben die Eltern etwas total schönes geschrieben und ein kleines Foto von dem Kind dazu geklebt.
Vielleicht bekommst du ja irgendwie raus, was die Erzieherinnen gerne mögen, was ihnen gefällt.
Ein schöner, leckerer Kuchen kommt auch immer gut an :D
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Ich hab in der Krippe noch gar nicht mitbekommen, dass jemand was geschenkt hat. Kuchen geb ich auf jedenfall mit. Das hat für mich auch gar nichts mit den Erzieherinnen zu tun, sondern viel mehr mit der Abschiedsfeier die es gibt :) Die Idee mit der kleinen Leinwand find ich auch gut. Wobei das auch wieder etwas ist, was wahrscheinlich von einer Ecke in die andere wandert und man es sich nicht "getraut" weg zu werfen.... ;)
mamagans
Dipl.-SuT

Re: AW: Geschenk für Erzieherinnen?

Beitrag von mamagans »

Selbstfindung hat geschrieben:
mamagans hat geschrieben:Zu weihnachten gab es von uns kleine Täschchen mit Einkaufswagenchip als Schlüsselanhänger.
uploadfromtaptalk1372245907839.jpg
Taschentüchertaschen und umfilzte Seife hatten wir auch schon und als nächstes vielleicht Notizbücher mit genähter Hülle.

mit Hääändi getippt....

Die find ich toll und praktisch! Das überleg ich mir mal noch. Hattest Du nen Chip rein und wenn ja, wo bekommt man die denn einzeln her???
Hab ich bei E b a y gekauft, so nen 20er pack glaub ich.

mit Hääändi getippt....
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Wir wiederum freuen uns immer über "verbrauchssachen". Mit Kaffee, Tees und was Süßem kann man uns immer was Gutes tun und wir haben uns bisher immer drüber gefreut, man sollte natürlich wissen, ob die Erzieher so etwas mögen. Aber ich finde am Ende kann man damit nichts falsch machen

Von einer Mutter haben wir zu Weihnachten selbst gemachte Ohrringe bekommen, das war auch eine schöne Idee

Ein schönes Bild/schönes Karte des Kindes als Erinnerung ist auch immer toll

Die Schlüsselanhänger finde ich auch eine tolle Idee, darüber würde ich mich auch sehr freuen

Eine schöne Seife und/oder Handcreme fänd ich auch toll, man muss ja in der Krippe schon sehr oft Hände waschen

Taschentüchertaschen sind ja auch was nettes, man muss ja wirklich immer Taschentücher für die Kinder einstecken haben :lol:
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Lösche Benutzer 14297

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

So, morgen ist der letzte Krippentage und ich habe fertig :)
ImageUploadedByTapatalk1375170018.958767.jpg
ImageUploadedByTapatalk1375170035.529192.jpg
ImageUploadedByTapatalk1375170100.558600.jpg
Schlüsselband mit Einkafswagenchiptäschchen. Ganz unten auf der Karte steht noch unsere E-Mail Adresse und die Postadresse mit Telefonnummer.

- mit dem iPhone unterwegs -
Mo *08/2010
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“