Sammlung veganer/milchfreier Rezepte

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sammlung veganer/milchfreier Rezepte

Beitrag von Potsdame »

knallbunt hat geschrieben:Kann leider nix beisteuern, aber hoffe auf gute Rezepte!

Ernähre mich seit letztem Silvester milchfrei, habe einfach Reismilch und Hafermilch genommen. Sojamilch schmeckt mir bis jetzt nicht.

Leider funktioniert der Pudding nicht mit Reismilch :(
Jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Lg
mit soja-reis geht das problemlos. vielleicht ein bischen mehr speisestärke dazu geben?
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Lilly11
ist gern hier dabei

Beitrag von Lilly11 »

Sind auch herzhafte Gerichte gefragt? Wir hatten nämlich vorhin sehr leckere Flammkuchen :wink:

Teig: 250g Mehl, 7g Trockenhefe (ca), 1Tl Salz, Prise Zucker, 2El Öl, 150ml warmes Wasser. Alles verkneten, Teig ca 45min ruhen lassen.
Wir haben dann daraus vier kleinere längliche Flammkuchen gemacht (hat für zwei hungrige Erwachsene und ein hungriges Kleinkind gereicht :D ). Auf die dünn ausgerollten Teige kommt eine Mischung aus ca 150ml Sojasahne, 2El Mehl, 1El Olivenöl, Salz, Pfeffer, wer mag noch Paprikapulver, Gewürze etc.
Belegen kann man dann ganz kreativ... Bei uns gab es "klassisch" Räuchertofu und Lauch (vorher angebraten) bzw. grüne/Schwarze Oliven und getrocknete, eingelegte Tomaten, Oregano.
Alles bei 200Grad in den Ofen (bei uns hat's schon gute 15min gebraucht).

An einem schönen Kuchenrezept wär ich auch interessiert, hab bisher nur mal einen Kichererbsen-Schokokuchen gemacht und der war mir etwas zu streng... Ansonsten werde ich bald mal versuchen, mein Marmorkuchenrezept zu veganisieren. Bin gespannt!
Liebe Grüße!
Lilly mit ihren beiden Zwergen-Mädchen (2011 & 2013)
jala
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jala »

den merk ich mir!
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“