Vollrohrzucker
Moderator: britje
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Re: Vollrohrzucker
Da ich gemerkt habe, dass das mit kind sehr schwierig ist, da doch mal gerne ein “normaler “kuchen gewünscht wird und die große maus eh manchmal schon genervt ist von ihrer öko angehauchten mama;) ist der rohrohr zucker oder dann jetzt der vollrohrzucker schon ein ganz guter kompromiss für diese fälle.
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
- Minchen
- Dipl.-SuT
Hast Du es denn mal mit Honig versucht? Ich finde nicht, dass das so anders schmeckt...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- Minchen
- Dipl.-SuT
edit: und ich bin selber mit viel Zucker groß geworden, muss ich mal dazu sagen. Meine Mutter hat da nur wenig drauf geachtet und ich habe eine ganze Zeit gebraucht, erstmal selbst von dem Trip herunter zu kommen. Da hat die Umstellung auf Honig wirklich geholfen, meine Lust auf Süßkram ist deutlich geringer geworden.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
- Monstera
- ist mit Leidenschaft dabei
ich hab den letztens in meinen erdbeerkuchen ( also für den Boden und den Pudding ) hergenommen
so toll hat der erdbeerkuchen hier noch nie geschmeckt.
echt sehr lecker
so toll hat der erdbeerkuchen hier noch nie geschmeckt.
echt sehr lecker
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Also den geschmack finde ich auch sehr angenehm, aber die farbe etwas gewöhnungsbedürftig:) Hatte holunderblüten sirup damit gemacht, der sieht dunkelbraun etwas seltsam aus...
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
-
troiscouleursbleu
- schreibt ganz schön oft
Man gewöhnt sich aber wirklich an die Farbe bzw. das "gesunde" Aussehen. Ich finde meine Backwaren mittlerweile viel hübscher als die normalen hellen. Bei mir wird sowieso alles dunkler weil ich zusätzlich noch Vollkornmehl benutze 
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Das stimmt wahrscheinlich.ich backe auch nur noch mit vollkornmehl (mir schmeckt was anderes auch gar nicht mehr) dann muss ich mich -und vor allem meine lieben- eben einfach an noch ne stufe dunkler gewöhnen;)