Sammelthread - Stillbilanz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
troiscouleursbleu
schreibt ganz schön oft

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von troiscouleursbleu »

geryvoy hat geschrieben:Tragemamas sichte ich ja manchmal (wenn auch selten), aber eine stillende Mama hab ich echt noch nicht in der Öffentlichkeit gesehen.
Hier in der Großstadt (zumindes in einigen Stadtteilen) lebt man in weiten Teilen wirklich auf einer Insel der Seeligen. Vielen Dank für Deinen Bericht von jeneits der Käseglocke!
Elfe666
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elfe666 »

Heute in der Krabbelgruppe. Eine Mama Stille ihr 5 Monate altes Töchterlein. Und eine andere ihr Laufkind. Hab sie gefragt, die Tochter ist 2 Jahre alt. Allerdings mag die Mama nicht mehr. Will jetzt Abstilltabletten nehmen. Hab so gemeint"na mal schauen, ob sie das vom nuckeln abhält :-)
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
Angie681
gut eingelebt

Beitrag von Angie681 »

troiscouleursbleu hat geschrieben: Hier in der Großstadt (zumindes in einigen Stadtteilen) lebt man in weiten Teilen wirklich auf einer Insel der Seeligen. Vielen Dank für Deinen Bericht von jeneits der Käseglocke!
Das stimmt wohl....
Hier in unserem Stadtteil tragen viele Mamas und Papas...

Gestern hatte meine kleine Hunger und ich bin in ein Café um mir nen Latte Macchiato zu bestellen und zu stillen...

Da sagte die nette Bedienung zu mir (Madam brüllte ja)

Na, dann setzt euch schon mal, ich bring dir den Kaffee raus!

Fand ich sehr umsichtig!!!
Ivikiwi
Herzlich Willkommen

Beitrag von Ivikiwi »

Vor zwei Wochen in der Münchner U-Bahn: Ca. 8 Wochen altes Baby fängt an vor Hunger zu quäken. Mutter setzt sich auf die Bank am Bahnsteig und fängt an gemütlich zu stillen. Die Selbstverständlichkeit mit der sie das gemacht hat war so schön.
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Diese Woche beim Kinderturnen hat eine Mutter ihr etwa 6 Monate altes Kind gestillt. Meine Kleine hat das gesehen und kam ganz aufgeregt zu mir: "Mama, da! Baby! Daaaaa!!! Ich auch!" :-)
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Re: AW: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich war gestern im Phoenix Center und habe dort einige stillende Mütter gesehen. Allerdings waren alle Babys noch unter 6 Monate. Dann sind wir noch zu Babies r us und davor saß eine Frau mit leerem Kinderwagen, die ihre Jacke falsch rum an hatte.
Ich hab mich neben sie gesetzt und unser Küken gestillt, die dabei wie ein Sack Flöhe rumgeturnt ist.
Da zog die Frau ihre Jacke runter und man konnte ihr Baby stillen sehen. Total schön!

gesendet vom Handy
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich habe heute das erste Mal seit es den Thread gibt eine stillendes Baby gesehen. Im Ikea ein Minibaby. War richtig schön.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Letztens habe ich in eInem Starbucks an einem Tisch nah dem Eingang eine Mutter entspannt stillen sehen, Baby ca. 6Monate :) und gestern stillte eine Bekannte auf einer Feier ihren 2 Wochen alten mehrmals - meine Tochter kommentierte das mit "Da" und dem Stillzeichen. :D
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
buebchenmama
gut eingelebt

Beitrag von buebchenmama »

In der Krabbelgruppe wurde heute ein 7-monatiges Baby gestillt, das nicht essen mag :lol: Dann ein 11-monatiges Baby aus Überzeugung...und das Bübchen hat nur ein Minischlückchen genommen, weil es ja viiieeel aufregender ist, alles zu erkunden und anzustaunen :wink:
Mama mit Buebchen 10/2012
Eskimofrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Eskimofrau »

Morgaine47 hat geschrieben:Ich habe heute das erste Mal seit es den Thread gibt eine stillendes Baby gesehen.
Hier genauso :)
Heut in der Eisdiele der Kölnarcaden wurde am Tisch gegenüber n Minibaby gestillt - ich bin fast geschmolzen und ich hoff die Mama hat meinen verzückten Blick richtig interpretiert ;)

*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“